Alles zum Thema Weltraum

„Die ursprüngliche Vision des Unternehmens ist die Entwicklung von wiederverwendbaren Trägersystemen und Raumfahrzeugen, die senkrecht starten und landen, um Menschen an den Rand des Weltraums zu befördern.“

Naja das Ziel im Moment von Blue Origin ist der Mond…
New Shepard ist aber tatsächlich nur Touri Spielzeug um Geld zu verdienen…

1 „Gefällt mir“

Amerikanische Steuergelder :thinking:

2 „Gefällt mir“

Immerhin ist die Existenz von „New Glenn“ nun kein kompletter Mythos mehr… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich sehe lieber 50er SciFi Raumschiffe ins All starten als Pimmel :smiley:

New Glenn ist nicht ganz so pimmlig wie New Shepard… :sweat_smile:

Sad Jeff noises?

by NSF

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Gleich der nächste Steuergeldblutegel. Danke McDonnell/Douglas :beanwat:

Man kann sagen was man will. SpaceX scheinen die einzigen zu sein die ernsthaft was voran bringen in Sachen bemannte Raumfahrt.

Sierra Nevada hätten ja gerne, aber Boeing hat die besseren Lobbyisten :man_shrugging:

Alter sieht das krass aus!

10 „Gefällt mir“

Wäre ein cooles Motiv für ein Shirt :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Irgendwie bin ich von vielen Weltallbildern kaum noch geflasht, wenn es sich um Falschfarbendarstellungen handelt oder sie stark mit Photoshop bearbeitet wurden.

3 „Gefällt mir“

Die Chinesen haben seit drei Monaten einen Rover auf dem Mars? Ich bekomme auch gar nichts mehr mit. :ugly:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Mein erster Reflex, als ich das gesehen habe war „Warum kein FTS??“, aber dann dämmerte es mir, dass es eigtl. total clever ist, einfach abzuwarten bis das TWR besser wird durch weniger Treibstoff und schon kriegt man mehr Informationen bei Astra.

1 „Gefällt mir“

Vor allem muss man auch nicht das Pad komplett neu aufbauen und erspart sich einiges an Aufräumarbeit… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Tage dann der Erstflug von Firefly…

2 „Gefällt mir“

Kein Ergebnis an sich, aber eine Möglichkeit, kostenlos an diese zu kommen:

https://aas.org/press/aas-journals-open-access

Research results in astronomy, solar physics, and planetary science are about to become more widely accessible to scientists and the public alike. The American Astronomical Society (AAS), a leading nonprofit professional association for astronomers, today announced the switch of its prestigious journals to fully open access (OA) as of 1 January 2022.

Under this change, all articles in the AAS journal portfolio will be immediately open for anyone to freely read. The transition will affect the Astronomical Journal (AJ) , the Astrophysical Journal (ApJ), Astrophysical Journal Letters (ApJL), and the Astrophysical Journal Supplement Series (ApJS); the Planetary Science Journal, the AAS’s newest journal published in partnership with its Division for Planetary Sciences, is already fully open access.

AAS Journals Will Switch to Open Access on 1 January 2022

Journals of the American Astronomical Society.

The AAS’s community-owned, peer-reviewed journals collectively publish more than 4,000 articles each year from a diverse and international authorship, and they consistently feature some of the most-read and most-cited research results in the astronomical sciences. The transition to OA will allow everyone to access this high-quality and trusted research, and it will offer scientists low-cost fully OA options for publishing their research in astronomy and related disciplines. The new publishing policy aligns with ongoing efforts by the Society to center diversity, equity, and inclusion in its work within the astronomical community

2 „Gefällt mir“