Alles zum Thema Weltraum

Hat Bümmchen gemacht beim Firefly Erstflug…

1 „Gefällt mir“

Hatte bei den Fotos gerade richtig böse Flashbacks an das Challenger Desaster.

Würde sowas mit Crew passieren, würd ichs nicht posten.

Alles gut, es war nur dieses Foto und ich weiß auch nicht warum mich eine Katastrophe in einem fernen Land vor meiner Geburt derart beschäftigt. :smiley:

Trivia:
Der größte Unterschied von Firefly zu Challenger in Entstehung ist, dass der gewisse Launch Provider des Shuttles die Risiken kannte und mehrfach dazu angeraten wurde, den Start wegen niedrigen Temperaturen zu scrubben…neben der offensichtlichen Unterschiede in der Einsatzzeit natürlich.

Mal schauen wie die Erststarts, der neuen privaten europäischen Smallsat Rockets dann so laufen nächstes Jahr…
Andøya ist jedenfalls ein hübsches Fleckchen, dass sie sich da als Spaceport ausgesucht haben.

Die Reaver waren schon immer eine Bedrohung bei Firefly :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

https://www.netflix.com/de/title/81441273?s=a&trkid=13747225&t=cp&vlang=de&clip=81509216

Die ersten 2 Folgen der Doku Inspiration4 sind draußen. Sehr Emotional, sind schon paar mal die Tränen gekullert. Aber sehr gut gemachte Doku find ich.

Es geht wieder los… Diesmal werdens wohl nicht nur Fitting Tests…

1 „Gefällt mir“

William Shattner ist 90? Hat sich gut gehalten :fuerdaswasesseinwill:

Schöne Worte von Shatner nach dem Flug (während die anderen Millionäre im Hintergrund Party machen :roll_eyes:)

2 „Gefällt mir“

Die Artemismission nimmt immer mehr Form an.

Heute Nacht startet mal wieder ein neuer deutscher Astronaut, Matthias Maurer, zu ISS. Start ist (leider) um 3:03 Uhr:

Ein Saarländer aus einem winzigen Dorf im Nirgendwo :partying_face:

War vor ein paar Jahren mal auf einem Vortrag von ihm, da war aber noch nicht sicher, ob er zur ISS darf.

Russland soll mit Raketentest ISS-Astronauten gefährdet haben
Die US-Regierung wirft Russland vor, einen Satelliten im All beschossen und eine gefährliche Trümmerwolke erzeugt zu haben. Die Raumstation ISS wurde zeitweise evakuiert.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-11/usa-raumstation-iss-raketentest-russland-weltraum

Okeeeeey :smiley:

2 „Gefällt mir“