Alles zum Thema Weltraum

Ok laut Musk waren es am Ende 31 die gleichzeitig liefen. 1 Triebwerk wurde vorher vom Team abgeschaltet und 1 Triebwerk hat sich selbst abgeschaltet, dennoch genug um in den Orbit zu kommen.

Saturn hat 83 Monde, so viel wir bisher wissen.

2 „Gefällt mir“

Sehr interessant, aber der Artikel ist etwas dürftig an Hintergrundinformationen. Werde bei Gelegenheit mal in die Paper schauen.

1 „Gefällt mir“

Chris Hadfield talking about space radiation

1 „Gefällt mir“

Hätte man auch einen Sprachwissenschaftler fragen können. Black hole - dark energy. Naheliegend :eddyclown:

Wenn ich das richtig verstehe pumpt die Expansion des Universums dann Unmengen Energie ins System. Oder wird das irgendwie durch die Änderung der Entropie ausgeglichen?

1 „Gefällt mir“

Chris ist so ein tolles Aushängeschild für die NASA. Liebe es ihm zuzuhören.

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg! ^^

Das wäre schon ein großer Durchbruch, wenn das stimmen sollte.

https://iopscience.iop.org/article/10.3847/2041-8213/acb704/pdf

https://iopscience.iop.org/article/10.3847/1538-4357/acac2e/pdf

1 „Gefällt mir“

Also es scheint wirklich erstmal nur eine Annahme zu sein? Wenn ich richtig lese, ist die Vakuumenergie und SL miteinander gekoppelt. Und die Vakuumenergie eine Emergenz der dunklen Energie, welche die Expansion des Weltalls antreibt.

So wie ich das bisher lese enthalten nach dieser Veröffentlichung Schwarze Löcher Vakuumenergie und lassen dadurch das Universum expandieren.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte es wäre andersrum. Die Expansion des Universums führt dazu, dass in schwarzen Löchern Vakuumenergie angehäuft wird.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Aufenthalt mal um ein halbes Jahr verlängert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich haben sie genügend Wechsel-Unterhosen eingepackt. :beanlurk:

In der Schwerelosigkeit braucht man keine Unterhosen :gunnar:

Was, wenn man in der Zeit woanders anfangen zu arbeiten wollte? „Tut mir Leid, ich kann nicht zu Vertragsbeginn kommen. Mein Rückflug wurde gestrichen.“ :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

„Kein Problem. Wir bieten auch Home Office an.“ :kappa:

1 „Gefällt mir“

Geht mal davon aus, dass man auf der ISS eine bessere Internetleitung hat als hier in Deutschland. :smiley:

600 Mbit/s um genau zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ah ich hatte schon Angst wegen Shared Spaces. ^^

Fliegt die ISS eigentlich Bly Fry? :nun:

7 „Gefällt mir“