Alles zum Thema Weltraum

Wirklich eine surreale Aufnahme

1 „Gefällt mir“

Die Borg haben die Erde übernommen :beansweat:

Kling irgendwie schwedisch. :nerd_face:

Und wo kommen diese Polarlichter am häufigsten vor? Glaube wir sind da an was dran …

:beannotsure:
:vulcan_salute:t3:

assimilate

1 „Gefällt mir“

Und schon bin ich im Geiste direkt wieder im counter-strike Forum

:beanlul:

2 „Gefällt mir“

So schön! :beanaww:

2 „Gefällt mir“

Die Nukleinbase Uracil ist neben Substanzen wie Adenin, Cytosin und Guanin ein Baustein der Ribonukleinsäure, kurz RNA. Diese trägt bei Viren die Erbinformation und wird in biologischen Zellen genutzt, um aus genetischen Informationen Proteine zu fertigen.

Die zweite gefundene Substanz, Niacin, auch als Nicotinsäure oder Vitamin B3 bezeichnet, ist für den Stoffwechsel unerlässlich.

3 „Gefällt mir“

Interessant wäre es zu untersuchen wie bzw. wo die genannten Verbindungen entstanden sind. Und auch wie viele oder wenige nicht lebensrelevante, komplexe Verbindungen auf der Probe zu finden waren.

2 „Gefällt mir“

Die Crew der nächsten Mondmission steht fest.

5 „Gefällt mir“

Allerdings werden die „nur“ den Mond umkreisen. Die Mission danach wird dann erst so richtig spannend, weil man dann wieder auf dem Mond landen will :sunglasses:

Den Mond umkreisen is ja wohl auch voll spannend. :beanaww:

4 „Gefällt mir“

Jeder SLS Start ist ein großer Schritt und toll.

Diesen Monat soll ja auch der Starship Testflug sein. Man munkelt aufgrund Musks Humor 420.

3 „Gefällt mir“

Klar klar. Das ist der absolute Wahnsinn. Nur in weiteren 50 Jahren werden die 4 leider nicht die großen Helden sein, sondern die, die dann später wirklich landen. Bei den Apollo-Missionen kennt man i.d.R. auch nur noch die die wirklich den Mond betreten haben und die anderen gehen ein wenig unter.

1 „Gefällt mir“

Dann zähl mal alle 12 auf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wait, Starship Testflug wirklich schon diesen Monat? Geil!

:cold_sweat: Ich korrigiere, man (ich) kenne nur noch die ersten beiden und den letzten per Namen.

1 „Gefällt mir“