Alles zum Thema Weltraum

Start wurde auf Samstag verschoben, weil sie ein Teil austauschen müssen.

Wenn eine Stratosphären-Mission dank Raspberry Pi und MicroSD-Karten gerettet wird. :janinapog:

2 „Gefällt mir“

Hauptsache, weil es eine Menge Spaß macht. Vor allem das Universum, bzw das was man sehen kann, selbst zu entdecken und die Technik, die man zu Hause hat an die Grenzen zu treiben. :slight_smile:

Das ganze dauert ewig lange und manchmal könnt ich alles an die Wand werfen wenn man monatelang wartet und dann etwas nicht klappt. Aber das Ergebnis ist es jedes mal wert :sweat_smile:

Klar sind die Bilder nicht perfekt und schon lange nicht auf Profi-Niveau. Aber es ist jedes mal schon cool, was man als Laie alles auf den Sensor bekommt :smiley:

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/SpaceX/status/1725638059679756507

14 Uhr dann Samstag.

1 „Gefällt mir“

Gibts den Stream nur über den X-Videoplayer?

wtf: der player hat nicht mal einen Pause Button.

Finde auf Twitch und YT nur ein paar Restreams, aber die kommentieren es natürlich auch alle.

Die Bilder von der Startrampe sind schon hammer schön.

2 „Gefällt mir“

Booster weg, Starship weg aber trotzdem ein erfolgreicher Test.

ftfy

Hatte seit 12 Uhr kein Internet und hab den Start nur in Schnipseln gesehen, aber wenn 33 Triebwerke auf einmal starten, sieht das schon echt geil aus.

Der Booster ist außerplanmäßig nach der Abkopplung explodiert und naja zum Starship verlor man ja den Kontakt, erfolgreich war das ganze dennoch irgendwo, da es gestartet ist und abgekoppelt hat.

Bin auf Bilder der Rampe gespannt.


Sehr geiles Bild, muss man schon sagen.

Quelle: https://twitter.com/SpaceX/status/1725898823262949586/photo/1

2 „Gefällt mir“

Was war denn eigentlich Ziel des Tests ? :cat_sip:

Ich glaube hauptsächlich, dass der Startbereich diesmal heil bleibt und die Stufentrennung funktioniert. Alles andere dann eher Bonus.

Was heißt „Kontakt“ verloren ? Ich vermute mal, dass man es nicht steuern kann, denn wissen wo es sich bewegt müsste man doch dennoch, oder ?

Nee, wenn ich es richtig mitbekommen habe im Stream war wirklich die Verbindung weg irgendwann, keine Daten mehr zu Geschwindigkeit/Höhe usw.

Beim Ship waren sie sich glaub einfach nicht sicher ob man nur die Verbindung verloren hat oder das Ship explodiert ist. Weil auch genau zu der Zeit die Triebwerke ausgeschaltet werden sollten.

1 „Gefällt mir“

Hier ist noch mal eine gute Zusammenfassung was bei SpaceX schiefgelaufen ist und wie mam sich zum vorherigen Test verbessert hat.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich fliege auch mit :beancomfy:

1 „Gefällt mir“