Alles zum Thema Weltraum

Aber sie können doch am Fahrrad sitzen und mitfahren :beansweat:

Die erste deutsche Frau, nach 12 Männern, fliegt Ende des Jahres ins Weltall, aber nicht für die ESA oder so, sondern für einen Bitcoinmilliardär der die Mission finanziert.

Und mit dem Raumschiff von einem wahnsinnigen, rechtsradikalen anderen Milliardär :wink:

1 „Gefällt mir“

Wann soll eigentlich der nächste Testflug des Starships sein? Dachte die wollten relativ schnell wieder fliegen.

Soweit ich weiß ist alles bereit aber sie warten noch auf die Genehmigung.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass gerade September spekuliert wird. Also dauert nicht mehr lange.

:beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Ich sags mal so. In 2 Jahren passiert nix und in 4 Jahren fliegt dann ganz vlt ein einzelnes unbemanntes Starship in Richtung Mars.

die Meldung kommt 6 Jahre zu spät :nun:

In 2011, SpaceX planned on proposing Red Dragon for the Discovery Mission #13, which would launch in 2022,[9][10][11] but it was not submitted.

3 „Gefällt mir“

wo ist hier jetzt Norden?

Oben :kappa:

https://www.spacex.com/launches/mission/?missionId=starship-flight-5

Morgen neuer Launch vom Starship, sofern das Wetter mitspielt. 7 a.m C.T müsste 12 oder 13 Uhr bei uns sein glaube ich. Dieses mal will man den Booster am Turm fangen mit den Greifarmen.

3 „Gefällt mir“

Edit: Der vorher verlinkte Youtube-Kanal war wohl ein Imposter. SpaceX streamt nicht live auf Youtube.

Hier ein Livestream von NASASpaceflight stattdessen.

3 „Gefällt mir“

Bei der Nasa sind es noch 40 Min :smiley: Ich denke mal das t-4 Min bei SpaceX bezieht sich nur auf den Start deren Livestreams

Dieses Werbereel nervt mich. Dennoch ist die Technologie krass beeindruckend und ich hoffe, das heute gut läuft :partying_face:

Edit: Oh, der Timer hat sich gerade um 10 Minuten verlängert.
Edit 2: Und noch weitere 5 Minuten auf den Timer. Die NASA wird wohl die richtige Zeit haben :smiley:

Hoffe auch auf einen Erfolg, Ziel ist es heute den Booster am Startturm einzufangen und das Starship soll noch weicher im Indischen Ozean wassern.

1 „Gefällt mir“

:rocket:

1 „Gefällt mir“