Das scheitert dann immer an den Lasern/Masern mit denen man auf die Erde ballern müsste um die Energie zu übertragen. Ja das geht aber ist eben waffenfähig.
Ich würde es vorziehen, wenn das Geld zur Rettung der Welt bei den Militärhaushalten eingespart werden könnte. Aber für manche Machtgaber ist der dickste Penis auf dem Planeten zu sein wichtiger als Armut beseitigen, Bildung verbreiten, gegen Klimaerwärmung vorgehen oder Ernährungssicherheit schaffen. Da hätten ja schließlich nur andere etwas von.
Das war ein exhaust Port, aus dem sie Resttreibstoff rausgelassen haben. Das hat aufgehört, als kein Treibstoff mehr drinn war. Sagt zumindest Scott Manley.
Wenn mein Licht bei der Erde ankommt, dann sind alle Menschen tot.
- Quasare
Also wenn quasi, also mein Licht dann quasi bei der Erde ankommt, dann sind quasi alle Menschen tot, also quasi nicht mehr lebendig.
-Ein unsicherer Quasar
Das erinnerte mich an die bekannte Rede…
Wenn Sie … von der Sonne in der Milchstraße … mit zehn Minuten, ohne, dass Sie an der Erde noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen von der Erde… von … von der Sonne in der Milchstraße starten Sie ihr Licht. Zehn Minuten!
Schauen Sie sich mal die großen Sonnen an, wenn Sie in Alpha Centauri in der Lokalen Flocke oder sonst wo, meine se … Epsilon Eridani in Eridanus oder in äh … in äh … in Sirius.
Wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Alpha Centauri sich ansehen, dann werden Sie feststellen, dass zehn Minuten… Sie jederzeit locker in Alpha Centauri brauchen, um ihr Licht zu finden.
Du wirst lachen, an die Rede hab ich tatsächlich gedacht beim Tippen.
https://x.com/SpaceX/status/1858894148914606196
Heute Abend 23 Uhr deutscher Zeit soll Start Nr. 6 erfolgen
Es ist immer wieder so beeindruckend.
Und den Booster versenkt heute…
Leider konnte der Booster nicht am Turm gefangen, er musste im Meer versenkt werden.
Also die Bilder eben gerade wie das Starship im Wasser gelandet sind, not bad.
Das wichtige heute war zum ersten mal wurde eines der Triebwerke im All gestartet und das hat auch direkt geklappt + neue Hitzeschutzkacheln und einiges mehr.