Diesmal war der Catch am Tower auch sehr sauber.
Das Starship selbst went rogue as they say. Mal schauen ob sie nochmal Kontakt herstellen können.
Diesmal war der Catch am Tower auch sehr sauber.
Das Starship selbst went rogue as they say. Mal schauen ob sie nochmal Kontakt herstellen können.
https://x.com/SpaceX/status/1880024050048589841
Ohh ja, wirklich gut gelandet.
Wundert mich nicht ganz, beim Start hat man schon gesehen und gehört wie da ein Teil der Außenhülle klappert.
ca bei +7:50 sieht man am heck ein paar Flämmchen am hinteren Flap, um genauer zu sein am Gelenk. Da das Treibstoffsystem ja ganz neu war, kann es gut sein das es ein leck gab und das Ship explodiert ist.
darf ich mir jetzt was wünschen?
The European Space Agency (ESA) Planetary Defence Office is closely monitoring the recently discovered asteroid 2024 YR4, which has a very small chance of impacting Earth in 2032.
- Asteroid 2024 YR4 has an almost 99% chance of safely passing Earth on 22 December 2032, but a possible impact cannot yet be entirely ruled out.
- The asteroid is estimated to be between 40 m and 100 m wide.
- It is too early to determine where exactly on Earth a potential impact could occur.
- Two UN-endorsed international asteroid response groups are considering their next steps.
- As our asteroid survey technology improves, we are likely to detect an increasing number of objects passing close to Earth that we would have missed in the past.
Ne Chance von 1/78
Man muss dazusagen, dass schon mehrere Asteroiden bei ihrer Entdeckung eine ähnliche Wahrscheinlichkeit eines Einschlags hatten und diese dann durch genaueren Beobachtungen sukzessive immer kleiner geworden ist bis hin zu 0% Wahrscheinlichkeit.
Naja, Jein. Eine Chance von über 1 Prozent ist jetzt nicht so üblich. Die „höheren“ Wahrscheinlichkeiten liegen sonst eher mal bei 0,1-0,3 Prozent.
Man wird ja wohl auch noch hoffen dürfen /
Apophis hatte am Anfang eine Wahrscheinlichkeit von 2,7% einzuschlagen, jetzt fliegt er vorbei.
ja einer. Und welche sonst so?
Hier findest du noch genug weiter Beispiele.
Ist das wieder der Tesla Roadster, oder dieses mal ein richtiger?
Ändert an meinem Argument, dass die Einstufung nach der ersten Sichtung sehr oft nur vage ist, nichts. Diese Liste bestärkt es.
Also ich geh jetzt Klopapier kaufen, in rauen Mengen.
Das hat ja nie jemand bestritten.
Ging ja dann die ganze Zeit um diese Aussage
Hab ja auch explizit nach Beispielen für „ähnliche“ Wahrscheinlichkeiten gefragt. Die wolltest du mit deiner Liste liefern, aber die hat halt dann dummerweise genau das Gegenteil bestätigt. aber whatever
endlich ists vorbei mit der Übeltäterei
Nimm lieber das weiche
https://x.com/NASAhistory/status/1885327183071101324
Start von Apollo 14 damals, was ein schönes Bild. Die Saturn 5 war schon einfach geil.