Alles zum Thema Weltraum

Damit meinte ich eher, dass Landkarten durch Deutschland nix zu sagen haben, da auch der Transrapid schon eingestampft wurde…

Nettes CGI-NWO-Desinfovideo :kappa: :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Ach so okey^^

Naja der Transrapid ist ja eigentlich mitunter das beste was man machen könnte, aber naja…Politik halt in dem Fall.

ich find immer wieder genial, dass die rakete von über 1000kmh mit drei kurzen bremsstößen und der hilfe der luftreibung auf fast 0 runter kommt.

FTFY :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ohne Bremsfallschirm…der ganze Vorgang ist amazing, das ist wahr!

1 „Gefällt mir“

Danke^^

Hier ein Artikel, falls sich jemand fragt, was sich hinter diesen “Iridium Launches” versteckt.

Okay, gutes Video aber so recht kapiert habe ich es trotzdem nicht. Ich weiß warum ich damals Chemie anstatt Physik gewählt habe :smiley:

In der Quantenphysik braucht man auch gar nicht erst zu versuchen irgendetwas wirklich verstehen zu wollen, wenn man die mathematischen Grundlagen dazu nicht beherrscht. Ist leider wirklich so :confused:

Trump hat eine Executive Order für die NASA unterschrieben.

“I am pleased that President Trump has signed an executive order reestablishing the National Space Council. The council existed previously from 1989-1993, and a version of it also existed as the National Aeronautics and Space Council from 1958-1973. As such, the council has guided NASA from our earliest days and can help us achieve the many ambitious milestones we are striving for today.

Schon wieder? Die schießen die Dinger ja mittlerweile im Wochentakt ins All :hushed:

nja bei 40% wetter würde ich noch abwarten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

China’s largest rocket lifted off at 7:23 p.m. local time (7:23 a.m. ET) toward clear skies from the seaside Wenchang space launch center on the southern Chinese island of Hainan.
But 40 minutes later, the state-run Xinhua news agency flashed a headline declaring the launch a failure – without providing any details.
It then tweeted: “Anomaly was detected during its flight and further investigation will be carried out.”

.

The launch failure means further delay for a series of planned Chinese space endeavors – including its robotic and eventual human lunar programs – according to Joan Johnson-Freese, a professor at the US Naval War College and an expert on China’s space program.

Um wie viel Uhr ist dass dann bei uns?

0:36

edit ah ne sorry, ist ja sommerzeit :sweat_smile: als 1:36

1 „Gefällt mir“

Automatischer Startabbruch…

1 „Gefällt mir“

da schau ich einmal nicht live :sweat_smile:

Bei Sekunde T -9…

Schon ironisch, dass ein Falcon 9 Flug ohne Landevorhaben der ersten Stufe nen abort kriegt, während die Standardprozedur die letzten Male immer zuverlässig ablief :smile:

1 „Gefällt mir“