Alles zum Thema Weltraum

Die drei ersten Stufen landen wieder, die zweite fällt ins Meer und das Auto fliegt für alle Ewigkeit im Weltall rum. Das ist der Plan. Dann muss man sich noch Terabyte an Daten an und wenn das auch alles stimmt hat man einen Erfolg

Drei sogar

Ja fliegt dass dann wie ein Meteorit durch den Raum oder kreist wie ein Satellit um einen Himmelskörper?

Sorry wenn das blöde fragen sein sollten.

Das hab ich selber noch nicht rausgefunden. Der „parkt“ in der Fluchtbahn zum Mars aber was danach passiert muss ich selber noch mal durchlese

Eine Rakete zerfällt bei einem Start in ganz viele Einzelteile. Die drei Erststufen werden abgetrennt und werden jeweils für sich auf der Erde landen um später wiederverwendet zu werden. Dann gibt es noch Schutzhüllen, die in der Erdatmosphäre verglühen oder ins Meer fallen werden.

Der Tesla selbst wird in der Nähe vom Mars bis in alle Ewigkeit mit der Sonne als Mittelpunkt durchs Universum kreisen.

Ein verrückter Mann. Ein Visionär dazu.

Verruxkte deen habe ich auch viele, mir fehlt nur das nötige Kleingeld :joy:

ach ihr könnt mich alle mal mit den zeitzonen :frust:

bleibt beim go:

1 „Gefällt mir“

Mich erst recht, ich hab auch nur Google bemüht, weil mir da was spanisch vor kam, aber natürlich hab ich alles im Kopf gerechnet :kappa: :ugly:

Start wurde ein Stückchen nach hinten verschoben

Hier kann das Spektakel geschaut werden:

2 „Gefällt mir“

Der „Fairing Recovery“ Teil ist neu. Das könnte bedeuten, dass heute auch erstmals dieses schöne Schiff zum Einsatz kommt

Ein großes aufgespanntes Netz wird dann Teile der Schutzhülle auffangen, mit dem Ziel auch diese wieder zu verwenden :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

und noch ein delay.

Wenn die Rakete nach dem Start hochgeht, sind doch Scherwinde in der Höhe vollkommen egal… :kappa:

Ich sehe gerade, dass es einen Twitteraccount namens „Upper Level Winds“ gibt, der den Kommentar zum Grund der Verzögerung gepostet hat: „It’s me“ :ugly:
Find ich ganz witzig :upside_down:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt wie viele sich das heute im Stream angucken

Ich fürchte gar niemand. Inzwischen wurde der Start auf 21:05 Uhr verschoben und das Startfenster für heute schließt um 22 Uhr :frowning:

3 „Gefällt mir“

Sieht verdächtig danach aus…aber abwarten.^^

Morgen ist ja auch noch ein Tag für Feuerbälle…auf die eine oder andere Art :kappa:

wo hast du die information her?

https://twitter.com/SpaceX/status/960936706080845824

1 „Gefällt mir“