Alles zum Thema Weltraum

Das reicht schon für eine zünftige Explosion. War zumindest in der Vergangenheit so

1 „Gefällt mir“

schade. naja. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Die hatten doch den Hubschrauber in der Luft. Mal sehen ob sie zeigen wie die Platform zerbröselt.

Was ist teurer, die beiden ersten Stufen oder die zweite?

sind doch drei identische oder nicht?!

Nein. Du hast drei erste und eine zweite

center core und die beiden booster sind baugleich.

auch lustig: damit haben die beiden alten, wiederverwendeten booster überlebt und der neue wurde zerstört :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Alles so gut wie gleich teuer.

Bitter, schmälert etwas das doch sehr fantastische Ergebnis für einen Erstversuch.

Fast. Du hast beim Centre Core ja zwei x-feeds, bei den boostern nur einen

1 „Gefällt mir“

Ok ja wenn man von stufen spricht, hast du recht. Ich bin von den drei Boostern ausgegangen die “gelandet” sind.

Die sind nahezu baugleich

Leider gibts für so eine Leistung keinen Nobelpreis…

Elon Musk hätte ihn verdient.

Ich finde es schon echt krass, dass wir in einem Zeitalter leben, in welchem wir solche technologischen Fortschritte miterleben. So kann man es ein wenig nachvollziehen wie das damals beim Beginn der Apollo Missionen war.

1 „Gefällt mir“

Und die Leute, die all das programmiert, gebaut, geprüft und ihr Sozialleben dafür geopfert haben :ugly:

Zu dem Zeitpunkt sollte auf dem Boot eine Rakete stehen

1 „Gefällt mir“

Ups :aluhut:

Naja, war klar, dass man das nicht gleich breit treten wollte :beansmirk:

Ich feier das trotzdem. Echt geiler (für mich unerwarteter) Ausgang.^^

immerhin hat scheinbar das boot überlebt :sweat_smile:

tatsächlich ist das glaub ich für spaceX zwar ärgerlich, aber eigentlich kein großes problem. denn die payloadkunden interessiert nur, ob die ladung sicher ins all kommt und diesen nachweiß haben sie heute zumindest zum teil erbracht.

ich bin wirklich gespannt, ob sie wie geplant, den nächsten start direkt mit dem ersten kunden durchführen oder dazwischen doch noch einen testflug machen…

ich glaube er hat auch gesagt bekommen, was passiert ist, sollte es aber nicht direkt vor dem Millionenpublikum ausplaudern, deshalb stockten alle ein wenig betroffen. Das war mir da schon etwas klar. :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Auch interessant. Ich schätze Space X wollte die Grenzen weiter ausloten.

3 „Gefällt mir“

stage 2 macht weiter wie geplant.

2 „Gefällt mir“