Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Ja das steht da schon ähnlich, aber nicht genau in dem Wortlaut :smiley: und das hat mich verwundert. Sieht man ja oft bei anderen Zeitschriften/Magazinen wie RBTV beschrieben wird.

(oder ich hab genau diesen Wortlaut auf der HP bzw. dem „wer wir sind“ überlesen.

Es freut mich halt das da nicht wie so oft steht „die Youtuber RBTV“ oder „twitch-streamer“ ^^

2 „Gefällt mir“

Ja, genau, wie @Sodis meint. ist RBTV im Bereich P&P tatsächlich mal ganz vorne mit dabei.

1 „Gefällt mir“

Wir sind Medienpartner der Dreieichcon und werden bei denen im Stream zu Gast sein :slight_smile: Genauere Infos kommen noch keine Sorge.

12 „Gefällt mir“

Die Dreieich-Con war bisher immer eine schöne familiäre Veranstaltung, auf der man sich mit P&P- und Buchautoren, Künstlern, Verlagen, Entwicklern und „Berufsnerds“ unterhalten oder ihren Vorträgen lauschen konnte. Die Tabletop-, P&P- oder Brettspielrunden vor Ort waren aber auch durchaus interessant zu verfolgen, wenn man die Zeit hatte. Gab bei der Gelegenheit auch das ein oder andere Treffen mit Leuten aus nem anderen Forum. ^^
Bin gespannt, was sie dieses Jahr machen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Aus dem neuen Catan-Newsletter:

9 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Bohndesliga Saison 2020/21

Tobi sitzt grade im Doppelpass

Ich weiß nicht, ob das hierhergehört oder ob es schon woanders besprochen wird, aber was denkt ihr über dieses neue Projekt von Nils für den Fernsehsender Nitro? Sieht eigentlich ganz interessant aus und freut mich für ihn!

1 „Gefällt mir“

Schwer zu sagen, da es noch nicht ausgestrahlt wurde :slight_smile: Für Nils freut es mich. Er war ja schon in anderen Formaten auf Nitro zu sehen. Für RBTV ist es halt immer schade, da Nils dadurch natürlich auch automatisch weniger Sende- / Arbeitszeit für RBTV aufwenden kann.

5 „Gefällt mir“

Ist das Artzoka Nils 2.0?

1 „Gefällt mir“

Da bettelt man Jahre lang um ein wissenschaftsformat auf RBTV und es heisst immer nur „haben wir keine Leute für“ und dann macht Nils eins für wen anderes. Find ich ehrlich gesagt nicht so cool.
Und ja ich weiss es gibt jetzt eins das ist aber halt nicht das selbe

„Nils moderiert“ (es fehlt temporär eine Person) vs. „RBTV produziert“ (k.A. wie viele Leute es braucht, um so eine Sendung vernünftig auf die Beine zu stellen, ohne dass das Restprogramm leidet)

18 „Gefällt mir“

Gibt es ja mittlerweile als Fremdcontent am Wochenende. Da wäre natürlich geil gewesen wenn man mit dem Typ, der das macht, gemeinsam eines auf RBTV gemacht hätte.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt

Es wurde meine ich zumindest immer mit fehlender Expertise begründet.

Achso, ich hatte das so verstanden das du mit „es gibt jetzt eines“ das auf „Nitro“ gemeint hast, ich Trottel :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die in diesem Fall ja auch nicht von Nils, sondern irgendwem anders in der Redaktion aufbereitet und geliefert wird.

8 „Gefällt mir“

Vlt. spricht Nils in seinem MoinMoin morgen ja über die Sendung. :thinking: Zumindest könnte man ihn danach fragen (wobei ich gerade den Nils-MoinMoin-Thread für Themenvorschläge nicht finde, bei dem ich der Meinung bin, dass er existiert :sweat_smile:).

1 „Gefällt mir“

die für die wissenschaftlich fundierten Experimente in Hamburg in ihr eigenes „Quantum“-Labor ziehen. Dort werde gecheckt und getestet, bis es eine Antwort auf die jeweilige Frage gebe, die aus allen möglichen Themenbereichen kommen könne - ob Forschung & Technologie, Geschichte, Jobwelten, Luft- und Raumfahrt, Made in Germany, Medizin und Gesundheit, Modernes Leben, Natur und Umwelt oder Sport und Outdoor.

Klingt hier halt für mich nicht so.

Das kommt ja noch dazu. Gerade bei einem Wissenschaftsformat braucht man gute und ne menge Leute, damit das, was man da erzählt auch Hand und fuß hat. Hab vor kurzem mal gesehen, wie viel Recherche Arbeit ein einziger Instagrampost von Quarks & Co ist, sowas kann rbtv einfach nicht stemmen.

2 „Gefällt mir“

Du meinst also Nils wird sich jetzt selbstständig in den Bereichen

  • Forschung & Technologie,
  • Geschichte,
  • Jobwelten,
  • Luft- und Raumfahrt,
  • Made in Germany,
  • Medizin und Gesundheit,
  • Modernes Leben,
  • Natur und Umwelt oder
  • Sport und Outdoor*

soweit einarbeiten, dass er dort spezifische Experimente vorbereiten, planen und aufbauen kann, und dazu inhaltlich so stark involviert ist, dass er ohne Redaktion ein Wissensformat zu diesen leiten kann?

Mein Bild im Kopf ist so, das Nils ein paar Moderationskarten und einen Teleprompter hat und ziemlich genau das vorträgt / vorliest, was die Redaktion für die Sendung entsprechend vorbereitet hat.

So wie in jeder Show halt.

16 „Gefällt mir“