Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Kannst die Seite auch in der wayback machine archivieren lassen falls sie das noch nicht ist, just in case.

3 „Gefällt mir“

ja, die Idee ist mir auch gekommen als Steffen das erwähnt hat:

https://web.archive.org/web/20230205190551/https://www.quotenmeter.de/n/140049/rocket-beans-ist-zahlungsunfaehig

4 „Gefällt mir“

Ich weiss, was meinste wer das hat archivieren lassen, sind ja nur 3 Klicks :smiley:

3 „Gefällt mir“

gut, dann haben wir das scheinbar beide gleichzeitig archivieren lassen :smiley:

3 „Gefällt mir“

War da nicht mal was mit Antje und Quotenmeter oder bringe ich da was durcheinander?

1 „Gefällt mir“

Damit wir alle in einem Thread diskutieren und teilweise auch aufklärendes im anderen Thread schon geschrieben wurde, gerne in dem Thread weiter schreiben

Berichterstattung aus Newsseiten, Zeitungen und anderen Medien über Rocket Beans

:slight_smile:

Sowohl Screenshots als auch wayback sind nicht wirklich rechtssicher ^^

Ich denke/hoffe das hier ist der richtige thread.

Valle ist jetzt grade auf den Twitchkanal der ARD zu sehen und redet (mit anderen leuten) über Chat GPT.
https://www.twitch.tv/ard

7 „Gefällt mir“

VOD dazu ist jetzt auch online:

https://www.twitch.tv/videos/1732242119

4 „Gefällt mir“

Meine Prognose:
Das Spiel wird vielleicht 2 Wochen gespielt, mehrheitlich in der entsprechenden deutschen Bubble. Danach verliert man das Interesse wegen mangelndem Content und es ist quasi tot. Vielleicht bildet sich noch eine kleine aktive Community, ist aber fraglich ob die auch genügend Geld abwirft.

12 „Gefällt mir“

Also wie jedes der 8000 Survival Spiele im Jahr :smiley:

5 „Gefällt mir“

ja, ist eben die Frage ob man da den Atem hat kontinuierlich content nachzuliefern.

Ansonsten stimme ich dir zu, kurzes Flackern in der deutschen Twitchblase und das wars.

1 „Gefällt mir“

Leider ja… ich sehe auch nichts was Marketing angeht. Das kommt sicher noch. Aber das Reddit dümpelt so vor sich hin, vielleicht ist Discord noch. Ich mag das Universum aber kp was das Spiel abhebt was nicht andere schon (besser) machen. Soweit ich weiß, sollen ja alle weiteren Klassen erst NACH Release kommen… auch komische Entscheidung.

An Ambitionen scheint es da zumindest nicht zu fehlen. :smiley: Mich selber macht das bisher gesehene leider nicht so an, weshalb ich da im Moment noch meine Zweifel habe, ob das langfristig erfolgreich und einflussreich werden kann.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte vor 2 Wochen mal bei Dhalu reingeschaut, als er die frühe Alpha gespielt hat. Da war Hauke im Voice und hat fast 2 Stunden vieles erklärt. Hört sich auf jeden Fall mehr als ambitioniert an und ich befürchte auch, dass sich das nicht lange tragen wird.

1 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Gibt es da einen Stream dazu?

Florentin ist ja wohl ein S

Will nichts mit einem zu tun haben, versucht so unsichtbar zu sein wie möglich. Könnte sein das er den Putzplan ignoriert, wird aber wenig Dreck machen. Und dafür lässt man ihn die ganze Internetrechnung zahlen, er sucht eh nicht Konfrontation

2 „Gefällt mir“

Der Bonjwa Stream von heute Abend.