Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Ich erinnere mich. Das war als Doku getarnt. Aber ist das nicht nach der Kritik schnell wieder verschwunden?

3 „Gefällt mir“

Ich habs Grade bei meiner 30 Sekunden Recherche nicht mehr gefunden

1 „Gefällt mir“

erzähl das mal wieder, wenn in Mittelfranken wie jedes Jahr dazu aufgerufen wird, Wasser zu sparen, weil der Brombachspeicher mal wieder zu zwei drittel Leer ist. :beanlurk:

Die Dürreperiode hier wird echt jedes Jahr gefühlt länger. :beansweat: Und ich hasse es.

1 „Gefällt mir“

Er ist halt Lehrer und stellt sein ultimatives Wissen wie man alles besser machen möchte dann gerne im Internet zur Schau :smiley:

Auf seine Tweets reagieren halt häufig Leute, denen ich folge, weshalb ich mir seine Weltverbesserungsvorschläge regelmäßig durchlese :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich wohne irgendwie sehr geschützt. Hatten wir ja neulich erst beim Gewitter-Gespräch. Ich erlebe hier weder große Unwetter (mit Schäden) noch Auswirkungen wie Hochwasser oder Dürre. Das hier scheint das kleine Gallien zu sein, was vielen Umwelteinflussen trotzt. Außer den großen Temperaturschwankungen :beanwat:

Ich glaube dein Körper kann dir schon ganz gut sagen, wann du wieder Wasser brauchst. Denen geht’s ja auch nicht darum, dass Leute Wasser trinken, sondern ihnen geht es um dieses Bild, dass eine ihrer Markenwasserplastikflasche neben jedem Monitor steht.

Du wohnst doch in St. Augustin? Erftstadt ist da doch keine 30 km von entfernt

1 „Gefällt mir“

Ja, die Nachbarschaft halt. Ich persönlich habe davon (außer den Nachrichten) aber ja trotzdem nix gemerkt. Also es betrifft nicht mich persönlich.

Ist das echt so ein Problem? Bevor man verdurstet oder irgendwelche Symptome aufgrund von Wassermangel eintreten, macht sich doch der Körper bemerkbar oder nicht? Falls ich da nicht etwas völlig unterschätze (korrigiere mich gern), finde ich es schon bisschen merkwürdig, so eine Werbekampagne 1:1 wiederzugeben oder zu verteidigen. Bin echt kein Freund von Whataboutism, aber gerade im Kontext Wasser gibts doch sicherlich genug andere Baustellen, wo man sich hätte engagieren können (Wasserknappheit auch in Deutschland, aber natürlich auch in Afrika o. ä.)

Man hört ja hin und wieder, dass man schon trinken soll, bevor man Durst hat.
Wirklich Wissenschaftlich ist das aber glaube ich nicht belegt und ich hab sogar einen Artikel gefunden, der sagt, Durst sei (für die meisten Menschen) der beste Indikator, um trinken zu müssen.

Ist natürlich trotzdem nicht verkehrt darauf hinzuweisen. In einer anderen Jahreszeit so in 3 oder 4 Monaten hätte das aber vielleicht besser gepasst, aber ich bin ja kein Werbeagent.

Die Aktion selbst ist in erster Linie natürlich eine Werbeveranstaltung, in der das Produkt platziert werden soll.

Oh man, und Simon wieder wortwörtlich ganz vorne mit dabei. Bei ihm und Krogi wirkt es am meisten so, dass sie einfach alles machen und jeden Deal eingehen. Sicherlich sehr subjektiv, ich bekomme ja nicht alles mit. Aber hatte lange ein ausschließlich positives Bild der Bohnen, was seit paar Monaten immer mehr einreißt, weil sie einfach wie andere Streamer werden

Kann ich mir schon vorstellen. Viele wissen vermutlich gar nicht, dass ihnen etwas fehlt, weil der Körper ja trotzdem auf Sparflamme irgendwie läuft. Aber mir ging es auch nicht darum die Werbung zu verteidigen, sondern nur die Kritik daran zu hinterfragen. Aber unterm Strich ist mir das alles sowas von egal. Ich trinke kein Volvic und werde auch die Streams nicht gucken. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das zu kritisieren ist doch was gaaaanz anderes und nur whataboutism :kappa: .

Muss man sich dann wohl bei Instinct 3 beschwerden :wink: . Nils ist dann wohl der „Täter“ aus RBTV-Reihen. Allerdings habe ich bei seinem Stream zumindest gestern Abend keine Volvic-Flasche im Bild gesehen und auch sonst keinerlei Erwähnung von ihm bzgl. der Kampagne (aber das kann ich auch verpasst haben, war nicht die ganze Zeit dabei). Es scheint auf jeden Fall eine unaufdringlichere Werbekampagne zu sein als viele andere.

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht, der Körper gewöhnt sich ja auch daran, wenn du permanent wenig trinkst und signalisiert dir dann keinen Durst. Erhöhst du die Trinkmenge wirst du auch schneller durstig. Finde da die Farbe des Urins den besseren Indikator. Abgesehen davon hilft viel Trinken auch dabei weniger zu essen.

3 „Gefällt mir“

kommt ja aich immer drauf an, was man trinkt. Ob man jetzt zur Pulle Cola bei Durst greift, macht das trinken ja nicht gkeich gut.

Dann müsste ich nach jeder Erkältung bei meinen Litern bleiben. :beanjoy:

Der Trinkbedarf ist bei jeden individuell und Durst bis zu einer bestimmten Grenze eine ziemlich gute Orientierung. Das, Plus Urinfarbe, reicht.

Durst selbst und wie man es empfindet, hängt auch von einigen Faktoren ab wie bspw. Ernährung, Zeit, Ablenkung u.v.m. Ältere Menschen „verlieren“ ihr Durstempfinden zunehmend, wodurch sie das Trinken vergessen können. Babys bspw. haben da noch ein sehr gutes System, wovon das Stillen beeinflusst ist. Die regulieren von selbst, wie viel sie wollen und brauchen und bekommen dementsprechende Menge. Aber selbst anders, haben sie das, sofern nicht krank, gut im Griff. Je älter desto größer der Faktor von Ablenkung.

In der Kur hieß es, zum Trinken zählt nur Wasser und Tee. Wer also den ganzen Tag nur Cola trinkt, hat ernährungstechnisch nichts getrunken. :sweat_smile: #Wissensstand2014

3 „Gefällt mir“

Bier zählt leider auch nicht :frust:

Schöner Auftritt :+1:

Und wenn ich Zucker in den Tee gebe, verwandelt er sich dann in Essen?
Und wie ist es, wenn man zwar ein Glas Wasser trinkt, aber dazu zwei Tafeln Schokolade isst…

Für den Körper ist es glaub ich erstmal egal wie er Wasser zu sich nimmt (Cola, Tee, Suppe). Nur sobald man mehr als die reine Flüssigkeitsaufnahme, also Kalorien etc. ,betrachtet wird die Quelle relevant

2 „Gefällt mir“