Gut möglich, dass ich einfach zu blöd bin die Suchfunktion richtig zu benutzen, aber ich bin mir einigermaßen sicher, dass irgendwo hier im Forum jemand etwas zum letzten Stream von Ian geschrieben hatte. Jetzt habe ich das VOD nachgeholt und wollte eigentlich nur kurz etwas antworten, allerdings finde ich den Beitrag nicht mehr. Ich hoffe doch sehr, dass der nicht von Mods gelöscht wurde, um einen weiteren Shitstorm zu unterbinden. Ian kotzt sich nämlich u.a. auch über Rocketbeans aus und nennt dabei einige (Ex-)Bohnen beim Namen.
Hauptsächlich ging es aber um den CJ. Ich lege jedem, der gerne dort postet oder auch nur mitliest, nahe, die letzte Stunde des Streams zu schauen. Evtl. bekommt ja der ein oder andere ein schlechtes Gewissen, wenn er einem heulenden Ian dabei zusieht, wie er erzählt, wie fertig ihn die ganzen Kommentare und „Running-Gags“ machen.
Ist jetzt auch nur Halbwissen von mir, weil ich da schon größtenteils draußen war bei RBTV, aber gabs bei Ian nicht auch mal irgendetwas ungutes?
Er hat für Essenstests (Ian isst) Geld über Patreon genommen und dann stattdessen Urlaub mit der Freundin davon gemacht oder so?
Dort gingen die Kommentare meines Wissens auch steil.
Edit: Aber gefährliches Halbwissen, kann auch ganz anders gewesen sein!
Edit 2: Graue_Eminenz hat weiter unten näheres geschrieben. War anscheinend doch nicht so, wie ich mitbekommen hatte.
Ja, wirklich seeeehr gefährliches Halbwissen, um nicht zu sagen Quatsch. Die Quelle solcher Formulierungen kann ich mir denken.
Das war damals alles andere als ein „Erholungsurlaub mit Freundin“ für ihn. Er war zum Start der Reise gesundheitlich sehr angeschlagen, aber dann trotz dieser Umstände sein Bestes gegeben und Beiträge abgeliefert. Ja, das waren wohl nicht so viele, wie er selbst gewollt hätte. Aber da war nichts Bösartiges, Arglistiges dahinter, was ihm gewisse Hater da wohl immer andichten wollen.
Auch der Vorwurf damals, dass Ian die Leute im Stich lässt und nichts geliefert hat, stimmt einfach nicht. Da sah man auch, dass diese Hater sich einfach nur für andere stellvertretend echauffieren wollten und sie selbst gar nicht betroffen waren. Denn was gerade mit ihm und seiner Gesundheit abging, hatte er für die Patreonen alles detailliert berichtet - in Videos (für Patreons only natürlich), später gab es sogar Voice-Chats und zum Abschluss ein Treffen in Hamburg.
Wären die, die sich da immer lautstark beschwert haben, selbst betroffene Patreonen gewesen, dann hätten sie gewusst, dass deren „Ian liefert nicht und macht nur Urlaub“ absoluter Schwachsinn war! Zumindest hat man von denen „im internen Kreis“ auch nie ein Wort gehört, weshalb man mal davon ausgehen kann, dass es nur wieder welche waren, die nur wieder etwas suchten, um es zu einem Riesenbuhai aufzubauschen.
Solche Leute sollten sich echt schämen, was die Ian damals alles unterstellt haben und was immer noch an ihm nagt. Toll gemacht, ganz toll ihr F…
Wenn es eine Person im Kreis gibt die ich echt gern besser kennenlernen gewollt hätte (?) ist das Ian. Kaum getroffen und so gut wie nie geredet, war aber wenn dann immer sehr sympathisch. Das mit Simon glaub ich ihm zu 100% und es würde mich überhaupt nicht wundern.
Alles klar, dann danke für den Kontext. War dann wirklich quatsch. War wie gesagt damals schon nicht mehr aktiver Zuseher.
„Quelle“ war glaub ich damals unter den Youtube-Videos.
Völlig unabhängig von Simon: Mit Leuten gut klarzukommen, die in der inzwischen offiziell rechtsextremen AFD sind, spricht nicht gerade für dich. Und dass diese Aussage hier im Forum kein Aufsehen erregt ist eine Katastrophe.
Das ist aber auch eine komische Anspruchshaltung, wenn man sich selbst kaputt arbeitet und das dann auch von allen anderen erwartet, die das besser im Griff haben. Es ist wirklich nichts neues, dass dir so etwas niemand dankt. Mir ist bewusst, dass sowas im Medienbereich gängig ist und ich kenne das auch aus dem wissenschaftlichen Bereich. Zum Glück bildet sich da immer mehr ein Bewusstsein, dass Überarbeitung niemandem etwas bringt.
Ich glaube es geht ihm um Respekt, wenn er schon soviel unentgeltlich gegeben hat, dass das Unternehmen auch im Vorteil der anderen Mitarbeiter so gut wachsen konnte.
Finde die Aussagen von Ian schon ziemlich krass. Weiß nicht was ich davon halten soll. Aber wenn er wirklich all die Jahre für 2000 Brutto gearbeitet hat, fragt man sich schon, wie das möglich ist.
Wir wissen grad ist viel los und auch vor allen Dingen alles sehr emotional und aufgewühlt.
Wir würden euch dennoch bitten selbst besonnen zu bleiben und respektvollen und freundlichen Umgang miteinander zu wahren. Das hat bisher bei fast allen gut funktioniert. Die Diskussion ist wichtig und soll auch allen ermöglicht werden. Direkte Beleidigungen und unangemessene Posts müssen wir aber entfernen.
Passt aufeinander auf und nehmt Rücksicht aufeinander
Ja, gebe ich dir völlig recht und Ians Aussagen lassen mich irritiert zurück.
Aber die Vorstellung, dass die Arbeitsbedingungen und die Bezahlung gerade bei Game One so waren, ist jetzt für mich nicht ganz so abwegig.