Ergänzend zu Colin, war mir es nach Auftauchen des Videos ein großer Wunsch, mich hier zu äußern.
Ich bin ehrlich gesagt echt fassungslos über die Aussagen, die Ian in dem Video über mich getroffen hat. Anhand der wenigen Berührungspunkte, die wir sonst im Arbeitskontext und privat haben, kommt das für mich offen gestanden komplett aus dem Nichts.
Ich bin überrascht und irritiert von der Art und Weise und hätte mir gewünscht, dass Ian in dieser Sache persönlich auf mich zukommt. In dieser Situation fällt es mir schwer, eine angemessene Reaktion zu finden. In jedem Fall kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass es mir zu jedem Zeitpunkt fern lag, Ian zu beleidigen.
Der Satz „Ich hab den scheiß Preis nicht“ bezieht sich auf einen Einspieler, in dem wir mit Ian den Webvideopreis „zurück klauen“ wollten und er immer wieder beteuerte, dass er den Preis nicht habe, obwohl er ihn diese ganze Zeit versteckt hielt. Dieser skurrile Moment wurde dann zu einem Running Gag. Wie man in vielen anderen VODs sehen kann, habe ich in dieser Zeit auch andere Leute auf dem Sender parodiert. Diese Parodien waren Teil meiner On-Air-Persona und niemals als persönliche Beleidigungen gedacht. Dass Ian sie offenbar so aufgefasst hat, war mir nicht bewusst und tut mir Leid. Denn ich habe erst durch den gestrigen Clip erfahren, dass Ian die Parodie als beleidigend empfunden hat. Ich wünsche ihm alles Gute. Ich denke, es ist aber verständlich, dass ich so diffamierende Worte nicht unkommentiert stehen lassen möchte
186 „Gefällt mir“