Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Guten Tacheles.

Das mag jetzt vollkommen random rüberkommen, ist es aber nicht. Einiges gehört hier (öffentlich) besprochen, anderes nicht. Wir klären die Situation weiterhin intern, es wird auch nichts “totgeschwiegen”. Simon hatte sich bereits vorletzte Woche direkt an das gesamte Team gewendet, sich erklärt und seine Äußerungen in Richtung rbtv entschuldigt. Gemeinsam haben wir erst mal eine Pause besprochen. Bis Ende des Jahres wird er bis auf die laufende Staffel Spiele mit Bart und einem Plauschangriff keine weitere Präsenz in Rocket-Beans-Formaten haben. In der Zeit checken wir gemeinsam, was wie gut für alle ist.

Dass erst jetzt ein “Statement” kommt, liegt an mir. Ich wollte sicher gehen, dass wir nicht im Affekt und aus Impulsivität handeln/kommunizieren und verschiedene Themen- / Kritik-Punkte differenziert angehen können. Das lässt sich vortrefflich kritisieren. Und das wurde und wird es auch, “extern” wie “intern”. Danke an Alle, die dafür Ihr Verständnis hier geäußert haben - falls wer Kritik dazu äußern möchte, tut das bitte direkt an mich.

Wir befinden uns in einer Phase vieler Veränderungen und am Wendepunkt nach einer langen, intensiven und anstrengenden Zeit. Eine öffentliche Diskussion färbt, prägt und erschwert in diesem Fall die Kommunikation. Manche Dinge sind einfach privat, bitte zeigt dafür Verständnis.

Grüße

282 „Gefällt mir“