Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

1 „Gefällt mir“

Für Seans Videos würde sich ja bald ein eigener Thread anbieten, so oft wie Daniel da zu Gast ist :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Daniel ist nicht Gast er gehört zum Team :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Nehmen wir jetzt an es gibt echt einen extra Thread dafür. Was zählen dann für VODs. Auch die wo Daniel nicht dabei ist?

Joa genau. Wäre ein Thread für Seans Kanal quasi. Könnte man machen. Mich störts aber auch hier nicht, ich mag Seans Videos.

4 „Gefällt mir“

Kleine Umfrage bis ende der Woche.
Soll es zu Sean David TV einen extra Thread geben?

  • Ja, bitte
  • Nein, es soll weiter im Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos gepostet werden, wenn Daniel dabei ist
0 Teilnehmer

Ja bitte, hat doch nichts mehr mit dem thread zu tun

4 „Gefällt mir“

Ich mag den Kanal auch echt gern und Folgen mit Thilo oder Daniel schaue ich grundsätzlich immer, unabhängig vom Thema.

3 „Gefällt mir“

Budi kurz in Kim’s Jahresrückblick

3 „Gefällt mir“

Highly beängstigend

Macht vielleicht mehr Sinn, das Interview zu verlinken.

Gibt es eigendlich inzwischen irgendwelche weiteren Aussagen/Statements dazu WIE es jetzt weiter geht weil Budi meinte ja bis Ende letzten Jahres wird geschaut und nun haben wir Ende Januar?

Das ist momentan aktueller Stand der Dinge.

11 „Gefällt mir“

Kann es irgendwie nicht richtig einschätzen, wie er das meint :smiley: aber Hänno hat „Rocket Beans“ erwähnt im neuen Podcast bei WWW:

In was für einem Kontext?

Als Vergleich zu einer Gamer-Millenial-Audience.

Leute, die auch „den ganzen Tag Rocket Beans und so gucken“, sagte er. Diese könnten jetzt meinen, dass man Hänno verloren hätte, wenn er nun als YouTube-Content-Creator zurück zum Twitch-Streaming geht.

Er sagt auch, dass er nun pauschalisiert, aber diese Zuschauer verstehen Streaming nicht bzw. haben sich damit nicht auseinandergesetzt, gefestigtes Bild von Streamern wie diese drauf sind, YouTube nur noch Resteverwertung, alles nur noch Just Chatting, kein richtiges Zocken usw.

1 „Gefällt mir“

Wow. Ok.

Danke für die Zusammenfassung!

Wenn ich ehrlich zu mir bin, dann sehe ich mich da. Ich bin wohl einer dieser Zuschauer. Twitch ist nichts für mich und die ganze RBTV Twitch-Unit ist für mich nicht interessant.

Ich mochte Moin Moin, aber finde Just Chatting ganz furchtbar. Da fehlt mir irgendwie die zeitliche Einschränkung und die Regie als Kontrollinstanz.

Das sehe ich aber als spezifisches Problem einzelner. Simon spielt halt alles, aber nichts davon richtig. Das ist weder falsch, noch richtig. Das ist einfach seine Art.

19 „Gefällt mir“

Das „bisschen pauschalisiert“ ist mal, abgesehen davon das es nicht nur „ein bisschen“ ist, in meinen Augen, auch einfach ziemlicher Quatsch.

Die meisten dieser „elitären Millenials“ mögen diesen Streamerkram nicht, weil sie zwar Bock auf authentische Leute haben, die sich auch mal mit den Fans auseinandersetzen, nicht jedoch diesen ganzen parasozialen „Hey Kerkermeister24 schön das du auch wieder da bist. Danke für die 5 gifted subs, euer support ist so geil. Mal gucken was wir heute spielen“-Mist.

Und dazu auch noch all diese Events mit anderen Streamern, wo das neueste Multiplayer-Hypegame (meist mit wenig spielerischer Substanz) zusammen gespielt wird, weil das macht halt grad jeder.

"Oh hey, Streamerlord hat uns geraided, wie toll. Na, hattet ihr einen schönen Stream? pausiert was auch immer gerade gemacht wurde, um weiter diesen „wir hängen gerade alle zusammen ab“-Flair aufrecht zu halten.

Usw. Usw.
Ist ja total in ordnung, wenn das Leuten gefällt. Streamer wie Zuschauer.
Aber obwohl es, auf den ersten Blick, so ähnlich scheint, ist es halt was ganz anderes, als weswegen man Rocket Beans schaut.

Man kann Streaming, so wie es auf Twitch in etwa der Standard ist, also auch zum Kotzen finden, obwohl man es versteht.

16 „Gefällt mir“

Ich will dir nicht zu Nahe treten aber ich glaube er meint mit „nicht verstehen“ nicht, dass Leute nicht wissen was auf Twitch passiert sondern nicht den Unterhaltungswert dahinter sehen und alles eben auf die Punkte die du genannt hast reduzieren und verfremden.

Und dein Beitrag liest sich auch recht elitär für mich, als wäre Streaming der monetarisierte Fake Content und die echte Kunst und Unterhaltung gibt es nur auf Youtube.

Erinnert mich an so Fernsehen und Youtube Vergleiche aus den 10er Jahren. Nur dort war Youtube das monetarisierte Böse und Fernsehen die Heimat für echte Kunst und Unterhaltung.

15 „Gefällt mir“