Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Außer Lara noch nie von einem der anderen Kandidaten gehört.

3 „Gefällt mir“

Wie so üblich bei Sendungen, die extra „Promi“ in den Titel schrieben :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Der Typ gegenüber von Lara ist Papaplatte, der das Jugendwort des Jahres „papatastisch“ erfunden hat :point_up:

1 „Gefällt mir“

Und die andere Dame ist Malwanne, deren Adventskalender-Videos ich mir jedes jahr anschaue

5 „Gefällt mir“

Ah ja die hat letztens merkwürdige Desserts aus dem DDR Kochfernsehen zubereitet :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Malwanne: 882.000 Abonnenten auf YT
Papaplatte: 615.000 Abonnenten auf YT, dazu einer der erfolgreichsten deutschen Streamer (1,5 Millionen Follower, derzeit Platz 6, vor Leuten wie Gronkh und unge)

MAX (kannte ich auch nicht): 1,09 Millionen Abonnenten auf YT

Muss man natürlich nicht kennen, liegt dann aber eher an der eigenen Bubble, dass man Lara kennt, welche wohl die „kleinste“ in der Runde ist, die anderen aber nicht.

10 „Gefällt mir“

War Malwanne nich mal bei Lars und Andreas?

Wat? :beanomg:

Das läuft noch? Ich würde vermuten, dass Fernsehzuschauer diese Personen nicht kennen, und wer die kennt, guckt kein Fernsehen.

@tristanotto wiederspricht dir da bestimmt

1 „Gefällt mir“

Klar, Lara kenne ich auch nur durch RBTV. Habe sonst zu solchen Personen halt absolut keine Bezugspunkte, wo ich die sehen könnte (auch die Kandidaten der kommenden Wochen), bzw warum ich die sehen wollen würde.

Voll. Ich bin aber Kassenpatient und bin selbst an der Hürde lange gescheitert. In meinem Fall hab ich wirklich einfach ein riesen Glück (?) gehabt.

Die Intensität hatte die Klinik und der Therapeut vorgeschlagen und nach knapp 2 Jahren versteh ich auch, warum. Glaub ich. Es geht mir auf jeden Fall besser. :sweat_smile:

Falls hier wer Fragen hat, gerne. Alles Gude @Angrist

50 „Gefällt mir“

Isi Glück, Gesicht des Megaparks am Ballermann

Ich dachte erst das wäre der Kinderliederstar bei uns aus dem Ort aber die heißt ja Isa Glücklich.
Naja das musikalische Niveau ist ähnlich

Weil in einer Großstadt im Schnitt einfach mehr Therapeuten pro Einwohner sind als woanders?

Erlebe hier eben wie Leute teils schon 6 Monate auf einen Therapieplatz warten und das obwohl sie in 50km Radius suchen.

Geschweige denn quasi 3 therapieplätze (3 Termine pro Woche) auf einmal :sweat_smile:

Boah, kann man da irgendwie die Handy-Ansicht ausschalten?

Na, bei den anderen Folgen kann ich mir zumindest vorstellen, dass Fernsehzuschauer die kennen.

Ja war sie afaik

Das freut mich sehr :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Das kann ich definitiv nicht bestätigen. Normalerweise geben die Krankenkassenverbände pro Anzahl Bevölkerung eine bestimmte Anzahl Therapieplätze frei.
Bei mir in der Region und im Bekanntenkreis ist der Status Quo seit Jahren, dass man nur mit Glück überhaupt irgendwo auf einer Warteliste landet. Auf meinen aktuellen Therapieplatz habe ich auch über ein Jahr gewartet.
Die Taktung, ob mehrmals wöchentlich Sitzungen stattfinden oder nur einmal oder vielleicht sogar seltener, ist dabei dann garnicht so aussagekräftig, da in der Regel immer Stundenkontingente von den Krankenkassen bewilligt werden. Es ist also erstmal egal, ob du zb 40 bewilligte Stunden innerhalb von wenigen Wochen aufbrauchst oder über Monate verteilst, solange Therapeut und Patient sich da einigen können.
Und in den meisten Fällen kann man die Therapie mehrmals verlängern, d.h. wenn man einmal einen Therapieplatz hat und der Therapeut das gut begründen kann, dann kann man schon viele Stunden rausholen (bis zu einer gewissen Grenze, danach ist auch erstmal so ne Art Cooldown, den man aber auch wieder mit, wenn auch selteneren Sitzungen, überbrücken kann).

3 „Gefällt mir“

Ja.

1 „Gefällt mir“

Viele Bekannte und Freunde haben das gleiche Problem in diversen Städten, so auch hier in Hamburg. Vom ersten Anruf und 23 Absagen bis zum schlussendlichen Therapie-Beginn sind insgesamt 9 Monate vergangen. Dass ich als gesetzlich krankenversicherter eine solche Intensität und Anzahl verschrieben bekommen hatte/hab, liegt an der schwere der Depression.

Ordentlich off topic und möglicherweise in diesem Thread unpassend - gerne via dm weiter.

:facepunch:t2:

28 „Gefällt mir“