Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Ich merke immer wieder wie viel Glück ich damals hatte, dass ich innerhalb von ~2 Monaten einen Therapieplatz gefunden hatte. Leider eine echte Seltenheit.

1 „Gefällt mir“

Ja, man muss schon froh sein, wenn man einen Therapeuten findet, der überhaupt kurzfristig ein Probegespräch anbietet. Hat mein jetziger damals glücklicherweise gemacht.
Ich könnte mir auch nicht vorstellen, mich auf eine Warteliste setzen zu lassen, viele Monate zu warten und dann merkt man, dass es so garnicht passt.
Wird aber von einigen tatsächlich so gehandhabt. :beansad:

Das freut mich zu lesen! Auf jeden Fall alles Gute weiterhin. :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Ich würde sagen Max (vorne links) ist ziemlich OP. Der macht doch nur Koch- und Essensvideos.

Was verwundert dich daran? Hännos Zweitkanal HandofUncut hat schon 1,03 Mio Abonennten, sein main Channel fast 2,5 Mio und Gronkh hat fast 5 Mio. Darfst hier nicht Twitchabos und Youtubeabos durcheinandernbringen. Youtubeabo ist einfach nur ein anderer Begriff füf kostenlose follows.

Echt? Ich kenn den noch als minecraftletsplayenden „Krancrafter“ :smiley:

Von denen hab ich aber zumindest schon mal gehört :sweat_smile:

Das ist mir auch klar

Ja, war der wohl früher auch. Aber habe den im Laufe von 7 vs Wild kennengelernt, weil er zusammen mit dem Teilnehmer DAVE ein Büro in Köln hat. Sie treten dann halt auch immer wieder gegenseitig in ihren Videos auf.

Wenn man jetzt so durch seine Videos scrollt, haben die alle mit Essen zu tun und auch viele, in denen er selbst kocht. Und die haben nach 1-2 Tagen immer schon mindestens 200k Klicks.

1 „Gefällt mir“

Jo der kann auf jeden Fall gut kochen. Gucke ganz gerne Mal rein und der hat auch schon von Sterneköchen und Restaurantkritikern ordentlich Lob bekommen.

Das ist sehr schön zu hören und freut mich total für Dich :heart:

4 „Gefällt mir“

@Mad_Tears und Kaizo Geht Das tauchen bei Grandpoobear auf, einem sehr bekannt Mario Speedrunner und Streamer.

PS der ganze Hack ist ja von Dennsen86, also taucht der logischerweise auch auf.

7 „Gefällt mir“

Allerdings, amen :bless:

Über den Satzteil „Wir haben erst das Recht wieder mit euch zu sprechen, wenn…“ bin ich dennoch gestolpert.

2 „Gefällt mir“

Wurde mir eben in die Timeline gespült :simonhahaa:

muss man wissen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Autsch :sweat_smile:

Übrigens schön ausm Kontext gerissen und als Screenshot gepostet, damit man den Ursprung nicht so leicht nachvollziehen kann. Und dann auch noch so editiert, dass man nicht sieht, dass das ursprünglich eine Antwort auf einen anderen Tweet war.

Hier ist der Link zum Original-Tweet. Im Kontext absolut nicht schlimm oder „edgy“.

3 „Gefällt mir“

Das sieht man auf Reddit wieder anders.

Aber das war ja klar.

Naja, wirklich besser macht es das nicht, gerade in diesem Monat.

Ich habs deswegen gepostet weil es mir von jemanden in die Timeline gespült wurde der nichts mit RBTV am Hut hat aber er es trotzdem mitbekommen hat und jetzt dadurch eine schlechte Meinung zur Firma hat.

Jo kann man so sagen, je nach Interpretation von „verarscht werden“ (auch wenn ich die Formulierung „das Recht haben“ vielleicht wirklich nicht so verwenden würde).
Wenn jemand was dummes sagt, muss man vielleicht damit rechnen, „verarscht zu werden“, halt im Kontext des gesagten und in irgendeinem Verhältnis, oder wenn man sich im Freundeskreis halt privat verarscht, Leute die man kennt. Aber dass Leuten ungefragt die Existenz abgesprochen wird oder Unterstellungen aufgrund ihrer Identität gemacht werden ist kein verarschen mehr sondern so wie es von manchen betrieben wird systematisches (cyber-)Mobbing und Diskriminierung (und ich weiß eigentlich ziemlich sicher, dass Eddy genau das hoffentlich nicht meinen wird).

Es ist auch jetzt keine Aussage wie „Jeder hat das Recht auf Diskriminierung“, was in meinen Augen absoluter Nonsens ist und ich da auch immer wieder an die Reaktion darauf von Thera Thiel damals denken muss, dass jeder Mensch erstmal das Recht auf Akzeptanz hat (aus einer wirklich unangenehmen Folge Thera Thiel lol). Vielleicht ist ja das Zitat auch nur aus dem Kontext gerissen und fiel in einem irgendwie relativierendem Kontext, auch wenn mir direkt erstmal keiner einfällt, der diese Aussage rechtfertigen würde.

Aber ja, in der aktuellen Situation fragt der Tweet ja eigentlich schon danach, missverstanden zu werden.

1 „Gefällt mir“

Bin über Ruthe und Co auf den Tweet gestoßen und frage mich, wie er SO DÄMLICH sein konnte, so eine gequirlte Scheiße / so einen blödsinnigen Spruch nochmal zu bringen.

Ich erinnere mich daran, dass er den gleichen / einen ähnlichen „Witz“ vor wenigen Jahren schon mal gemacht hat, weiß nicht, ob es um Menschen mit Behinderung ging oder auch damals schon um die LGBTQ+Community.

Ede ist kein, (einer Minderheit angehörenden) Comedian - ganz davon abgesehen, dass der Spruch dadurch nicht besser würde, allenfalls wäre es dann leichter zu ignorieren.

Gleichzeitig gesellt sich bei ihm zu einer geradezu schmerzhaften Lernresistenz, dass er zwar wahnsinnig gerne gut austeilen können würde, Kritik und Witze über seine Person aber selbst nur schwer ein- bzw. wegstecken kann und dann schnell die beleidigte Leberwurst spielt.

10 „Gefällt mir“