Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

lol hab das Video vor ein paar Tagen auch gesehen und mir ist es nicht aufgefallen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Same :beanjoy: Hab ich gar nicht drauf geachtet, weil ich so fokussiert auf den komplizierten Kram war, den der Typ da macht.

2 „Gefällt mir“

Entschärft er sie nicht einfach per Laserschelle? :beansad:

1 „Gefällt mir“

Nein, mein Freund. Leider nicht. :beansad: /:beansad:
Bomben lassen sich bekanntlich nur mit dem LaserKICK neutralisieren.

:beansweat: :boom: :bomb: :mechanical_leg:

Hier kommt halt irgendwie alles rein was kein Medienbericht über RBTV ist.
Wenn man das ändern wollen würde müsste man vielleicht noch einen „RBTV Referenzen“ Thread oder so aufmachen.

Ich dachte auch, dass hier alles reinkommt, was auch nur Periphär mit RBTV zu tun hat, für alles direkte gibt es ja den „Berichterstattungen über RBTV“ Thread.
Ich weiß aber auch nicht, was @HerrDirk geschrieben hatte

Inwieweit ein Poster oder ein T-Shirt eine Erwähnung ist.

Das ist nicht einfach nur ein Poster. Das ist ein Statement. Freiheit ist ihm wichtig.

10 „Gefällt mir“

Morgen mit auch Daniel

Viet hat eine Sprechrolle im morgen erscheinenden Deck13 Game „Atlas Fallen“.
Eine kleine Kostprobe gibt es im GameStar Test zu sehen :sweat_smile:

(1:30 Mins)

6 „Gefällt mir“

Haha, das wollt ich auch schon posten. :smiley:

Würde mich nicht wundern, wenn auch andere bekannte Stimmen zu hören sind. Ich meine, @Gregor hat mal nebenbei erwähnt, dass er bald als „Sprecher in einem Spiel“ zu hören sei.
Ich glaube allein für den Spaß und weil‘s von hier kommt werd ichs mir holen. Das Gameplay soll ja aber auch gut sein und die Grafik gefällt mir.

Gemeinsam mit Rocket Beans TV und Hauke Gerdes (Ultracore, Coreborn) entsteht außerdem Pen & Paper Stories: Morriton Manor.

3 „Gefällt mir“

„We stay behind“ = wir bleiben zurück

Ist das ein Rbtv meme, dass man immer hinterher hinkt ? :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Mit We Stay Behind hat RBTV aber nichts zu tun. Oder meinst du, dass man wegen dem Titel das Studio ausgewählt hat um das Morriton Manor Videospiel zu entwickeln?

2 „Gefällt mir“

Fand nur den Namen komisch und ergriff die Gelegenheit um einen harmlosen Seitenhieb daraus zu machen, no Gehässigkeit intended :beanfriendly:

Warum müssen die (als kleines Studio) denn schon wieder zwei Spiele zugleich entwickeln? Macht doch erstmal eines fertig und konzentriert euch darauf. Und mit „eines“ meine ich Morriton Manor. :hauke:

7 „Gefällt mir“

Die Artikel über deutsche Spiele sind aber auch immer maßlos übertrieben. Dass es ein Computerspiel heutzutage schafft 13.000 € einzusammeln, würde ich nun nicht als „schlägt ein wie ein Komet“ bezeichnen.

7 „Gefällt mir“

Ich glaube das ist nur der ungelenke Versuch, das Thema des Spiels aufzugreifen. Schließlich geht’s ja um einen drohenden Kometeneinschlag.

3 „Gefällt mir“

Aus einem Vortrag von der Ratcon über die ganze D&D OGL Geschichte. (Sehr Interessant btw.)

https://clips.twitch.tv/BoxyHappyCrabsRlyTho-y4ySE-CYSp06AvTF

2 „Gefällt mir“

Wer hat denn RBTV für schlechtes Rollenspiel kritisiert? Das habe ich damals gar nicht mitbekommen, nur Kritik am TEARS-Regelsystem, aber das ist ja hauptsächlich Kritik an DSA.
Ich lese aber in den entsprechenden (deutschen) Communities ständig, dass sie durch die Rocketbeans auf PnP aufmerksam geworden sind. Der Teil stimmt also.