Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Sie ist da schon eine ganze Weile ziemlich regelmäßig.

3 „Gefällt mir“

Im neusten Video der Dice Actors - eine D&D-Rollenspielrunde professioneller Synchronsprecher - wird ja ziemlich ausführlich Werbung für das ABC der Rollenspiele gemacht.

7 „Gefällt mir“

Und danach wurde es in Deutsch mit den Fortsetzungen total verwirrend :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Ich nutze mal den Thread hier dafür, da er auch bei RBTV gerade in der Anfangszeit öfter zu sehen war.

https://nitter.net/LordKritisch/status/1716182298536616406

Ich muss euch leider die Mitteilung machen, dass @DerBlitz heute verstorben ist. Hier ein Bild aus guten Tagen, ca. 6 Wochen her. Wir sind untröstlich.

5 „Gefällt mir“

Immer wieder erschreckend wie plötzlich schnell einen der Tod ereilen kann. :beansad:

Kann mich jemand aufklären, wer das ist, bin erst seit 2018 dabei?

„Freund des Hauses“ bevor der Begriff mehr oder weniger offizielle eingeführt wurde. Hatte früher mit… Alwin und Bell(?) eine Comic Show

1 „Gefällt mir“

Dankeschön, ist natürlich traurig :frowning_face:

Er hat mal eine Sendung über Comics auf RBTV moderiert und war zu der Zeit auch recht aktiv im gesamten deutschen Nerdkosmos (Radio Nukular, Döhla)

War dann aber kaum noch online aktiv aber jetzt seit diesem Sommer wieder vermehrt auf Twitter unterwegs

Mit Tim damals noch

7 „Gefällt mir“

Hatte den Einstiegsgag schon ganz vergessen und wunderte mich grade, was Etienne da macht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Comics waren ja nie mein Thema aber die Sendung war schon gut gemacht und eine echte Bereicherung im Senderportfolio

6 „Gefällt mir“

Leider sind sehr viele Sendungen, die eine Bereicherung waren, wegen zu spitzer Zielgruppe schnell wieder verschwunden. :beansad:

10 „Gefällt mir“

RIP TILT :beansad:

7 „Gefällt mir“

Das stimmt leider. Ich habe auch lange tilt und diced geguckt ohne Ahnung von der Materie zu haben einfach nur weil die Leute dahinter für das Thema gebrannt haben und so war es auch bei Panelz.

4 „Gefällt mir“

Metalgelöt :beansad:

6 „Gefällt mir“

Zumindest Diced gibts ja noch mit eigenem YT-Kanal

1 „Gefällt mir“

hab nur mitgekriegt dass Dennis wohl erstmal kürzer tritt wegen Krebs oder so

1 „Gefällt mir“

Wenn Messer Löffel Gäbel abgesetzt wird, erkenne ich ein Muster.

Ist das nicht auch schon ne Weile her und überstanden? Oder gibts da was neues?

Stimmt aber dafür aktiv auf ein Video zu klicken hat’s dann doch nicht gereicht. Auf dem Sender lief das halt so mit. Hatte es aber lange noch abonniert.

2 „Gefällt mir“