Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Essen hat zum Glück eine sehr breite Zielgruppe. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Viele von uns teilen mit dem Blitz eine Leidenschaft, einige haben auch viele gemeinsame Geschichten und schöne Erinnerungen. Er bleibt als sympathische Person und liebenswerter Kollege in Erinnerung, der vermisst werden wird.

Als kleinen Nachruf senden wir heute von 8 bis 20 Uhr gemeinsame Produktionen mit ihm auf dem 24/7-Stream.

56 „Gefällt mir“

Schöne Geste.

4 „Gefällt mir“

Uff! Rest in Peace :v:

Das Problem war nicht die Zielgruppe sondern die Einnahmenlücke.

Hätte es einen Sponsor gegeben, hätte man die Sendung sicher am laufen gehalten.

Gab es aber wohl nicht

Und Sponsoren zu finden ist schwieriger, wenn die Zielgruppe klein ist und das Video kaum geklickt wird. Das sind Probleme, die sich gegenseitig bedingen.

4 „Gefällt mir“

ja ok da hast du natürlich recht.

und eben das Problem das man in Deutschland viel weniger zeigen kann, als zb comic channels in dne USA und co, so dass es blöd war, da über sachen gesprochen wurde und man nicht mal groß was zeigen konnte

1 „Gefällt mir“

Da hat vor allem Metal Gelöt drunter gelitten. Das ist so ein quatsch, dass man über Musik redet, aber man dann die Musik dazu nicht mal anspielen kann.

2 „Gefällt mir“

Naja, das tut Bohndesliga ja auch keinen Abbruch,
Denke Metal war einfach zu spitz als Zielgruppe.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das damals ganz gerne gesehen, mochte Tim und den Blitz, wie sie im Thema aufgegangen sind, obwohl es nicht wirklich meines war.

Man war wohl etwas zu früh damit, da es in den letzten Jahren ja verstärkt auch einen Manga-Hype gegeben hat und man es dann mit hätte integrieren können.

Ich weiß, nicht (nur) Manga, aber das Anime-Format von Nino Kerl lief doch mal als eingekaufte Fremdproduktion auf RBTV, oder bilde ich mir das ein? :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Eigentlich schon.

Bohndesliga als Format wäre viel toller, wenn es ausgewählte Spielszenen über die gerade geredet wird auch zeigen könnte :grin:

2 „Gefällt mir“

Anime ist aber ja was anderes als Manga. Oft erscheinen Mangas lange Zeit vor den Animes, viele Mangas gibt es nicht als Anime usw.

Und Anime waren da schon populärer, Manga-Verkäufe sind in den letzten Jahren unglaublich gestiegen.

Von „toller“ red ich ja nicht. Aber es ist auch ohne erfolgreich. Weil die Begeisterung der Beteiligten reicht und es eine größere Zielgruppe für gibt.

2 „Gefällt mir“

Also ich hatte mir schon sehr gewünscht, in Metalgelöt auch die Musik zu hören… hätte dadurch zu einem Lieblingsformat werden können, war so halt nur okay bis gut.

In Bohndesliga haben die meistne Leute die Spiele zumindest ihres Vereins gesehen

Über Musik zu reden, gerade auch Anspieltipps und co und dann aber nicht anspielen zu können ist echt quatsch :frowning:
Vor allem weil Streamer denen die VODs egal sind, oder englischsprachige Youtuber, da eben nicht das Problem haben und Banger TV eben dann bei Ihrer „Top X Bands of the week“ dann auch Songs anspielt was 1000x besser ist

Könnte man da nicht mal bei ZDF freundlich anfragen? Die besitzen doch auch die Rechte an Highlights, nach einer gewissen Zeit.

Mal davon abgesehen, dass wohl kaum das ZDF die Rechte weiterverteilen würde, dürfen die auch nicht alles damit machen :sweat_smile: das ist ja genau geregelt wo, wann und wie lange die Szenen benutzt werden dürfen.

3 „Gefällt mir“

Fragt sich nur, in welchem Universum RBTV realistisch für die Bildrechte zahlen kann. Jedenfalls, wenn sie so viel zeigen wollen, dass es tatsächlich einen Mehrwert bieten soll.

Die RBSC auf 500 Euro im Monat anheben.

1 „Gefällt mir“