Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Ergänzend dazu:

https://twitter.com/Verlingscht/status/1710240267410751515?t=WzevKGTa4QXYRFqn8aLqiQ&s=19

Gab danach noch bisschen rumgezicke von Simon dass es unprofessionell sei ihn öffentlich so anzugehen.

6 „Gefällt mir“

Das hat er bei dem angesprochenen Streit rund um Morriton Manor auch und danach ist genau gar nichts passiert. Ich würde auch nichts von dem, was er gerade da wieder als Tirade loslässt, wörtlich nehmen. Andererseits kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass da einige bei RBTV wirklich keinen Bock mehr auf ihn haben, wenn er da ähnlich agiert bzw. nur noch als „Gaststar aus Berlin“ hin und wieder einschwebt. Da ist dann nicht grüßen noch die beste Variante…

4 „Gefällt mir“

Er hat jetzt noch nachgeschoben, „weil man sich nicht kennt.“

1 „Gefällt mir“

Und nun ist der Acoount weg…wohl besser so :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Welcher? Simons Twitter?

1 „Gefällt mir“

Jep

3 „Gefällt mir“

Das ist wohl wirklich das Beste für alle Beteiligten.

15 „Gefällt mir“

Account wohl offline genommen, allerdings ist schon sehr sehr viel schaden angerichtet wurden heute :confused: Ich als Simons (Teils)Arbeitgeber würde mir sehr gut überlegen wie ich jetzt damit umgehe. Könnte sein dass es das mit Simon bei RBTV war, oder es werden Gespräche geführt und es nochmal probiert. Mal sehen, aber das muss jetzt erstmal intern aufgearbeitet werden, denke ich.

2 „Gefällt mir“

Danke, Elon. Dann kann ich ja jetzt schlafen gehen.

Aaah, die Sache. Danke, das hatte ich doch mitbekommen, wohl nur nicht, dass er deswegen mit Andreas … naja nennen wir es aneinander geraten ist.

Ok, da musste ich jetzt doch kurz schmunzeln.

2 „Gefällt mir“

Naja, er ist immer noch Gesellschafter, daran kann RBTV selbst nichts ändern.

Ich hoffe inständig, dass er Hilfe bekommt und dass das halt ein Ausfall war. Wie viele angemerkt, Hauptproblem Doomscrolling und bei einigen Points halt gefährliches Halbwissen.
Vielleicht bin ich auch nur in der „Phase 3 – Verhandeln“.

13 „Gefällt mir“

Oder auch bei Instinct3. Die hätten, wenn es hart auf hart kommt, deutlich weniger Schmerzen ihn loszuwerden. Bei RBTV als Gesellschafter wäre das eine ganz andere Nummer, zumal ich einfach mal hoffe, dass das Offline nehmen des Accounts ein freiwilliger Schritt von ihm war und er jetzt erstmal zur Ruhe kommt bzw. schon eingesehen hat, dass er übertrieben hat.

11 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich, dass Simon vor 5-6 Jahren mal im MoinMoin sagte, dass sein Psychologe ihn empfohlen hat seinen Beruf zu wechseln, wo er nicht so stark im Vorschein ist. Vielleicht wäre es wirklich für seine mentale Gesundheit das Beste.

5 „Gefällt mir“

ACHTUNG, jetzt kommt gefährliches halbwissen von mir :smiley:
Gesellschafter und Arbeitnehmer sind ja verschiedene dinge. Daher denke ich, das Simon bei RBTV noch ein Moderationsvertrag oder sowas hat, weil das ja nicht zu den Aufgaben eines Gesellschafters gehört. Wenn beides irgendwie gekoppelt wäre, wäre es noch eine schwierigere sache als jetzt schon.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe für Simon, dass er das mit Twitter nun durchzieht, in sich geht und im Anschluss vielleicht auch Hilfe in Anspruch nimmt. Keine Ferndiagnose an dieser Stelle, kein shaming.

25 „Gefällt mir“

late to the Party, aber evtl. hat es auch gar keiner zu ihm direkt gesagt, sondern es ist über den Flurfunk zu ihm gekommen und dann spielt da evtl. noch ne Menge Stille Post mit rein, also beim Flurfunk.

1 „Gefällt mir“

simon beleidigt öffentlich kollegen, äußert sich öffentlich unloyal der firma gegenüber, die er mit aufgebaut hat und deren mitgesellschafter er ist, und sagt buchstäblich, dass ihn außer seiner eigenen marke alles andere nicht mehr kümmert.
unprofessioneller geht’s wohl kaum. und das in einer so kleinen nischenbranche, in der jeder jeden kennt und man sich immer mal wieder zwangsläufig über den weg läuft.

44 „Gefällt mir“

war mal ein vorbild,echt schade.
jetzt tun mir nur noch die leute,bei rbtv leid,die sich jetzt noch mehr dumme sprüche geben müssen.

16 „Gefällt mir“

Spoiler Alert:
Tut er nicht. Der Account ist bereits wieder da.

1 „Gefällt mir“