Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Ehrlich gesagt kann ich mir auch nur vorstellen, dass genau das passiert ist und Simon das leider falsch aufgefasst hat. Ich kann einfach nicht glauben, dass ihn wirklich wer für rechts hält und ihm das ins Gesicht gesagt hat.

5 „Gefällt mir“

Im social medaia thread hatte das ganze ursprünglcih angefangen. Wurd aber nach nur wenigen Minuten gelöscht.

Bezweifle ich. Eher ist die böse Realität mal wieder in seinen selbsterklärten „safe space“ eingedrungen und loschen ist dann der einfachste Weg eine weiter Auseinandersetzung damit zu vermeiden.

1 „Gefällt mir“

Ja, da war das.

2 „Gefällt mir“

Spiele mit Bart RIP? Speedrundale RIP? Randomizer Show RIP?

:beansad:

Geht mir bei der Arbeit auch oft so, ich bin mir aber auch bewusst das vieles nur in meinem Kopf passiert und das ich die Probleme die ich mit einigen Menschen habe auch woanders haben würde.
Vielleicht ist es bei ihm ähnlich.
Auf jeden Fall sollte er sich von Social Media fern halten.

Das ist erstmal nur ne Behauptung von Simon. Ist also nicht unwahrscheinlich dass er nur anderweitig kritisiert wurde.

Glaube da ist man intern mittlerweile stark voneinander genervt. Sonst hätte es bei dem Ausfall von P&P wahrscheinlich auch nicht den Schlagabtausch mit Andreas gegeben.

Naja schade ums P&P wenn’s so kommt. Da hat er mich immer gut unterhalten.

7 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich verwirrt, hat Simon evtl. die Reaction von Dracon noch gar nicht mitbekommen? Sonst wäre das Video ja nicht sein Argument dafür, dass Simon koherrent argumentiert. Außerdem ist das Video gelöscht? Oder gibt’s noch ein 40min Video?

2 „Gefällt mir“

Mich hat Simon ja auch mal out of context zitiert und was komplett anderes rein interpretiert. Kann mir gut vorstellen, dass das hier in Realität auch etwas anders aussah.
Und auch wenn das Video etwas wirr war, rechts ist Simon sicherlich nicht, auch wenn er in Sachen Flüchtlingspolitik anscheinend ein paar Talking Points von rechts nachplappert.

6 „Gefällt mir“

Ich hab das mit dem Streit gar nicht mitbekommen. Was war denn das Problem, hatte Simon keinen Bock auf HeroQuest? Weiß gar nicht warum, Ede hat mit dem Zauberer doch den unfähigen Charakter, Simons Elf hat die cooleren Zauber und kann alle Waffen benutzen.

1 „Gefällt mir“

Simon hat, bevor RBTV es öffentlich angekündigt hat, gesagt, Leute Pen und Paper fällt aus aber dann streame ich eben, kommt rum. Andreas hat geantwortet, Simon, wir arbeiten noch an einem Alternativprogramm und dich hätten wir gerne auch dabei.
Gab dann Kritik, dass Simon zu schnell gewittert hat ohne zu warten was passiert.

3 „Gefällt mir“

Das Video ist wieder online. Vor ner Stunde war es nicht da

Ich checke auch nichts mehr… x)

2 „Gefällt mir“

Da mir der Kontext fehlt und ich keine Muße habe mich damit zu beschäftigen, keine Ahnung was bei dem so abläuft, aber ich würde mich als Firma darum kümmern ein Gespräch zu führen, um alles zu klären und die Wogen zu glätten. Man will ja schließlich weiterhin mit ihm Videos drehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass RBTV mit ihm brechen möchte.
Was könnte im schlimmsten Fall passieren, dass Werbepartner und Sponsoren abspringen, wenn sie Simons Tweets lesen, hoffe ich jetzt nicht.

Vielleicht würde eine Pause guttun.

2 „Gefällt mir“

Ist zwar schon fast Mitternacht, aber ich überlege, ob ich mir noch Popcorn zubereite…

Es ist echt nur noch wild. Und wenn er rbtv wirklich verlassen sollte: well.
Dann kein MM und Co mehr., wenn es im schlechten auseinander geht. Aber wenn Simon wirklich diesen Weg weitergeht, will ich ihn auch nicht mehr aktiv sehen. Habe die letzte Zeit schon öfter ausblenden müssen, was er so verbreitet; so konnte ich noch SmB und PnP genießen. Aber er macht es mir nicht leichter, das auszublenden.

13 „Gefällt mir“

Mal sehen, wann der erste den Stream von Dracon verlinkt.

Ein wenig welfremd das er sein 40 Minuten-Video mit so viel Falschinformationen und „ohne dem viel besagten Rohmaterial“ auch noch selbst nennt.

2 „Gefällt mir“

Jetzt mal ganz abseits von irgendwelchen politisch heiklen bzw sehr schwammigen Talkingpoints, die er immer wiedermal wie nebenbei raushaut, aber mir ist das schon ein bisschen ein Rätsel, wieso man auch sowas so einfach postet. Das mag zwar wieder einfach diese erwähnte impulsive Art sein, aber trotzdem find ich seinen Umgang mit Social Media echt nicht besonders geschickt und reflektiert und das von einer Person, die sprichwörtlich beruflich „in den Medien arbeitet“ und sich damit auseinandersetzt.

32 „Gefällt mir“

Also auch wenn ich es mir schon vorstellen kann, dass so ein Tweet von ihm kam, sollte man hier auch nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass das kein Fake war. Der CJ und Co. reiben sich ja schon seit gestern die Hände. Und die Quelle des Bildes scheint ja nun auch wackelig (und damit meine ich explizit nicht dich, sondern den der dir damit auf Twitter geantwortet hat).

:frowning_face:

2 „Gefällt mir“

Ich hab den Tweet gesehen (und andere auch), nur nicht damit gerechnet, dass er ihn praktisch instant löscht. Ich war mir auch kurz unsicher bis ich den Screenshot gesehen hatte und nochmal bestätigt bekommen hab, dass ich mir das nicht eingebildet hab.

Simon hat ja die Info paar minuten später nochmal bestätigt, nur halt ohne Beleidigung.

Das meinte ich damit. Da hatte ich noch keinen Screenshot oder 100% Bestätigung von anderen bekommen.

2 „Gefällt mir“

Es müssen wohl echt mal richtige gespräche geführt werden

14 „Gefällt mir“

Wow! Das klingt nicht als würden sich Gespräche noch lohnen. Er gibt ja unumwunden zu, dass er mit RBTV bereits abgeschlossen hat.

6 „Gefällt mir“