Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Ich hätte auch gedacht, dass er seine Timeline ein wenig reinigt, aber scheint wohl dazu zu stehen. Von daher.

Unter seinen YouTube-Video hat auch noch mal geschrieben, dass er nichts gegen Migration hat. Kein Wort zum anderen Schwachinn.

Dann liket er zwei Kommentare, die natürlich seinen tollen Rant zustimmen und sagen wie Recht er hat. Darf man sich dann bestimmt irgendwann auf Part 2 freuen.

(https://youtu.be/OJzAwfwe62k?si=UYlBfvrAP5g6tcJ_)

Mich würden wirklich dazu tiefergehende Antworten interessieren, wie er darauf kommt auf manche Punkte und was er dazu sagt, dass er da einfach falsch liegt.

2 „Gefällt mir“

Da war gestern noch ein ziemlich langer und ausführlicher Kommentar, der auf zwei Themen aus dem Video mit etwas Kontext einging und versucht hat ein paar Sachen grade zu rücken, der wurde auch fast als allererster Kommentar angezeigt.
Also wie gesagt, er WAR da

Wenn ich mich richtig erinnere ging es um den „linksrutsch“ in den Parteien und die Aussage, die CDU sei keine rechte sondern nur eine konservative Partei

7 „Gefällt mir“

Jo, also unabhängig davon, dass Simon das Video gleich am besten runternehmen sollte, zeigt es, wie wenig Interesse er an eine konstruktive Diskussion hat. Selbst gute, kritische ohne beleidigende Kommentare löscht er. Sehr traurig.

14 „Gefällt mir“

Jap, der war wirklich sehr gut und hatte mit Abstand die meisten Likes.

5 „Gefällt mir“

Was zum Geier ist eigentlich mit Simon los in letzter Zeit?
Echt unangenehm geworden. Vielleicht mal Hilfe suchen?

3 „Gefällt mir“

Schlags ihn doch mal unter seinen Videos vor :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Bin überall geblockt nur weil ich Kommentare geliked habe von Leuten denen es ähnlich aufstößt

4 „Gefällt mir“

Es ist ja in Ordnung sich mit Politik zu befassen, aber erstens würde ich einen anderen Kanal öffnen dafür und zweitens kommt es es nicht gut rüber, alles zu blocken und zu deleted was nicht der eigenen Ansicht entspringt. Gerade beim Thema Politik hat das n bitter-sauren Nachgeschmack.
Hat er nicht eh Social Media Unterstützung von i3? Sieht aus als wären die gerade im Urlaub…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das einzige was die machen, ist ihm Partnerschaften zuzuschieben
Also das soll jetzt keine Kritik an i3 sein, Social Media Betreuung ist ja glaub ich garkein Ding von solchen Managements, die betreuen ja Streamer, die sollten ja Social Media-Erfahren sein

1 „Gefällt mir“

Ja ok ich dachte die greifen ihm ein wenig unter die Arme. Also hat er komplette Narrenfreiheit :S

1 „Gefällt mir“

Es ist (imo) bei simon mittlerweile ein Muster zu erkennen, es baut sich bei ihm irgend eine thema auf bei dem er sich nachts auf reddit, twitter und neuerdings reichelt/ronzheimer „eingelesen“ hat. Dann teilt er das erstmal und kriegt keinen großen Gegenwind, bis er den Bogen überspannt und/oder seine Aussagen hier, auf twitter oder sonst wo negatives feedback bekommen.

Dann gibts den Meltdown und die Hasstiraden. Dort wird dann instant geblockt und/oder Leuten irgendeine Agenda angedichtet.

Ja wahrscheinlich hat herrnewstime mit seinem tweet irgendeine größere Agenda verfolgt. :kappa:

Dann wird sich paar stunden zurückgezogen, tweets gelöscht um am ende happy zurückzukommen und die timeline mit paar dummen Sprüchen und retweets zu anderen Themen wieder flott zumachen.

Bis es dann in paar Wochen von vorne losgeht.

20 „Gefällt mir“

hast du ein bisschen verfolgt wie heftig seine „Aussetzer“ mittlerweile sind? Er schadet ja zu diesem Zeitpunkt nicht nur sich selbst (und seiner Marke) sondern auch RBTV - SEINER Firma - zunnehmend. Die peinlichen Rants und äußerst fragwürdigen „Meinungen“, die von verschwörungstheoretischen GEschmäcken nur so durchzogen sind, sind meiner Meinung nach Grund genug ihn zu ermahnen doch bitte mal eine Auszeit zu nehmen. Oder sich zumindest das Bashing ggnüber RBTV und seiner Mitarbeiter zu sparen. Diese pietätlose „Er ist wieder da!“ ist doch schon Grund genug seine Tweets und Meinungen stark zu hinterfragen. Denn anders als Comedians ist das bei Simon nicht witzig (gemeint). Und selbst wenn, sollte man sich seines Publikums bewusst sein - vor allem WARUM sie da sind. Da sind grenzwertige Witze relativ sicher nicht Grund #1.

5 „Gefällt mir“

Puh…
Grundsätzlich finde ich, es steht jedem zu seine (politische) Meinung zu äußern. Auch öffentlich und auch wenn man (in dem Kontext) prominent ist.
Das muss die Öffentlichkeit auch mal aushalten, ohne direkt die Fackeln anzuzünden und zwar auch dann, wenn das Gesagte nicht super-begründet oder objektiv bis ins letzte Detail korrekt ist.
Und ich kann mir auch vorstellen -und das wird hier jetzt nicht gut ankommen- dass man bei RBTV einen schweren Stand hat, wenn man politisch nicht auf der links-grünen Welle mitreitet.
Wie gesagt: Das ist mein subjektiver Eindruck von außen. Ich habe dafür keine Beweise oder sonstwas. Ich kann da gut mit leben, wenn das hier auf Widerstand stößt.

Aber: Simon ist leider auch super impulsiv bei sowas. Unprofessionell impulsiv. Das ist mMn. das objektiv „greifbarste“, was man ihm ankreiden kann. Ich weiß nicht der wievielte „Meltdown“ das jetzt ist, aber bei diesen Aktionen gibt es immer nur Verlierer.
Dass es jetzt zu so einem öffentlichen Zerwürfnis zwischen ihm und RBTV kommt, tut mir in der Seele weh.
Schlussendlich muss man aber feststellen, dass das (öffentlich) klar von Simon ausgeht. Ob es den Tweet von Andreas zum MM Ersatzprogramm gebraucht hat? Nein, wahrscheinlich nicht, aber das ist halt trotzdem eine andere Qualität als das was von Simon nun zuletzt kam.

Keine Ahnung…wenns zwischen Simon und RBTV nicht mehr weiter geht, dann ist es so, auch wenn mich das bezüglich SmB sehr traurig machen würde. Mit der Marke „MON“ kann ich gar nichts anfangen, aber ich bin da wohl auch nicht die Zielgruppe.

20 „Gefällt mir“

This :point_up:
Und wird leider immer heftiger und/oder frequenter :beansad:

7 „Gefällt mir“

…leider wahr.

Das wurmt mich fast schon am meisten. Vielleicht sehen wir das nur nicht, aber es wird immer nur weggelächelt und ignoriert. „Haha, so bin ich halt“ und dann passiert (zumindest für mich als außenstehenden Beobachter) bis zum nächsten mal nichts.

6 „Gefällt mir“

wenn man sich seine Abonenntenzahlen ansieht können ganz viele nichts mit MON anfangen. Sowohl Zuseher als auch Subs sind stetig nach unten gegangen - im besten Fall nur „stagniert“. Selbst wenn letzteres, zeigt es doch eindeutig eine Tendenz bei „Meltmon“. Meltdowns, Rants und Beleidigungen, teilweise an seine Zuseher gerichtet, sowie Insta-Bans seitens SImon, wenn man nicht seiner Meinung ist, schafft halt keinen Mehrwert für Menschen. Da hilft auch die Nostalgie-Brille iwann nicht mehr, die relativ sicher der Grund ist, wieso überhaupt Leute seine Streams schauen - denn besser machen tun es 1000e andere da draußen. So fair muss man dann doch sein…

1 „Gefällt mir“

Das war vllt ein übertriebenes Wort „Amöben“, aber Simon ist in keiner Welt rechts und wenn jemand ihn so missversteht und da ohne qualitative Gedanken ihn mit so einem politisch symbolisch relevanten Wort wie „rechts“ bezeichnet/brandmarken will, dann kann ich ein starkes Gefühl der persönlichen Beleidigung bzw. ein Gefühl des Verrats, aufgrund von absichtlichem oder kindisch dummem Missverstehen auch verstehen.

3 „Gefällt mir“

Hier in der Community ja auch nicht anders.

5 „Gefällt mir“

Ich denk mir halt es muss ja auch nichts passieren wenn er nicht will.

Aber dann braucht man sich auch nicht wundern wenn Leute das Interesse, die Geduld und das Wohlwollen für die Marke Mon verlieren.

3 „Gefällt mir“