Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Immerhin sind sie bei einem Spruch geblieben
Normalerweise kommen doch noch Teufelshörner und ne Fratze dazu, um ihre Meinung schön zu verbildlichen

Wurden die Augen nicht schön rot geshoppt, damit Simon bekifft aussieht?

1 „Gefällt mir“

Hmm, stimmt auch wieder
Hab ich aber schon wesentlich schlimmeres gesehen

2 „Gefällt mir“

Habe es noch nicht gesehen, habe jetzt bis 14:30 was zu tun. Danke! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Simon ist weder dein Sohn, dein Freund oder dein Vater. Ich kenn ihn nicht persönlich und du wahrscheinlich auch nicht.

Das vorneweg.

Du hast selbst gesagt, dass du dich gerade erst einliest (was unfassbar schwer ist weil Simon sehr sehr viele seiner Aussagen bereits gelöscht hatte) aber dennoch bildest du dir eine sehr feste meinung. Die man meiner Meinung nach auf armer missverstandener Simon runter brechen kann.

Du glaubst nicht nur alle was Simon sagt, du erfindest einfach noch punkte dazu und hinterfragst aber gleichzeitig alles was simon vorgeworfen wird.

Simon hat nicht geschrieben, dass kolleg:innen ihn meiden weil er angeblich rechts seien soll. Er hat geschrieben, dass man sich nicht grüße weil man sich nicht kennt.

30 „Gefällt mir“

Ermüdend ist, dass die Leute die behaupten es herrsche keine Meinungsfreiheit offensichtlich nicht verstanden haben was das wirklich bedeutet…
Jeder kann (fast) alles sagen was er will. Muss aber auch dann damit Leben wenn er Gegenwind bekommt.
Diese Leute wollen keine Meinungsfreiheit, sie wollen ihre Meinung rausblasen können ohne dafür kritisiert zu werden.

31 „Gefällt mir“

Dann beim nächsten Mon-Talk gleich mal ein paar Subs raushauen. :smirk:

Ich lese mich nicht generell gerade erst ein, nur in die jüngsten Äußerungen.
Ich hab so viel differenziert, wie ich konnte und habe insgesamt eine Simon in Schutz nehmende Meinung, jedenfalls im Gegensatz zu der Meinung, dass man einfach nichts mehr auf ihn geben soll oder ihm vertrauen kann. Wenn man das so denkt, dann bin ich dagegen.
Wenn du nur das was in deinem Post jetzt steht daraus mitnimmmst, hast du anscheinend das meiste ignoriert.
Ich habe zum Beispiel viel zu einer Gesprächskultur gesagt, die Leute in tragbar und nicht tragbar einordnen will ohne zu differenzieren, auf was kaum eingegangen wurde.
Ich habe auch noch relativiert, dass ich nicht wirklich weiß was seine Kollegen ihm nun gegenüber gebracht haben, aber ich interpretiere es so, dass er es so wahrgenommen hat und deswegen outgelasht hat, was nicht heißt, dass das richtig war.
Du droppst nebenbei, du glaubst ihm offensichtlich alles nach so viel Kontext von mir, das ist mir einfach zu dumm.

1 „Gefällt mir“

Das ist überhaupt so eine eigenartiges Genre bzw Bubble, die sich mir nicht ganz erschließt.
Es gibt gut recherchierte und gut formulierte Kommentare (zu welchem Thema auch immer), auch in Videoform und es gibt auch Leute die wirklich Ahnung haben und sich ernsthaft Gedanken machen, aber dieses schwafelige herumgerede in „MeinungsYouTube“, meistens ohnehin nur als Reaction auf irgendwas - damit tu ich mir auch sehr, sehr schwer.
Polemisch gesagt ist jeder Aufsatz, jeder Essay, der auch nur am Rande mit dem Thema, um das es irgendwo geht, zu tun hat ergiebiger, als das selbstgefällige Geschwätz vieler Meinungsyoutuber.

13 „Gefällt mir“

Du drückst es so diplomatisch aus. Für mich sind Meinungsyoutuber komplett wertlos. Sie sind nicht mal Abfall. Abfall kann man immerhin noch verwerten. :beansmirk:

9 „Gefällt mir“

Haha, so kann man es natürlich auch sagen.

2 „Gefällt mir“

Alleine schon, dass das original Foto von Simon genommen wurde und dann mit Photoshop verändert wurde um eine bestimmte Narrative zu unterstützen ärgert mich.

Original:
2

Thumbnail:
3

Vor allem weil es so perfide und subtil geändert wurde. Wären da wirklich nur Teufelshörner, dumme Comic-Augen und ein Hitler-Bart drauf gemalt worden, fände ich das unnötig und albern, aber so ist es einfach hinterfotzig.

46 „Gefällt mir“

Da er gestern meinte dass ihm das gerade massig klicks bringt auf Twitter frage ich mich ob er mittlerweile nicht (teils) absichtlich austickt weil er meint die Aufmerksamkeit hilft ihm und seiner Marke.

Gibt ja auch andere die sich durch Aufregung profilieren oder es versuchen

Das klappt sicher. Skandale ziehen immer
RTL hat nen ganzen Sender darauf aufgebaut

Ist halt die Frage, bei wem du bekannt sein willst und für was

4 „Gefällt mir“

Was ist denn da groß anders? Sieht für mich einfach nach kompression und mehr oder weniger schärfe und helligkeit aus.

1 „Gefällt mir“

Ich bin noch nicht ganz durch, und ich bin auch nicht der größte Fan der Art der derben Kommunikation.
Aber was er inhaltlich zum Video beiträgt, und die Interpretation, die Simons Aussagen damit bei vielen Zuschauern erlaubern, muss ich schon sagen, ist sehr stark.
Danke für’s Verlinken.

2 „Gefällt mir“

Naja, die Augen sehen stark nach „Ich arbeite viel“ oder „ich schlafe wenig“ oder „ich kiffe viel“ aus. Schon unnötig.

7 „Gefällt mir“

Die Augen wurden sehr bewusst rot gefärbt. Das hat nichts mit Kompression und irgendwelchen zufälligen Farbabweichungen zu tun.

augen

21 „Gefällt mir“

Die Rotfärbung der Augen, als Zeichen von Konsumeinfluss. So transparent einsichtig darf man, bei aller Liebe zur Kritik, auch sein.

4 „Gefällt mir“

ok jetzt seh ichs auch! ist durch meine Farbsehschwäche wahrscheinlich einfach schwerer zu erkennen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“