genau das meine ich: jetzt noch zu sagen „abgestürzt sehe ich nicht so“ bedeutet entweder Fanboy (sorry für den Begriff) oder du glaubst tatsächlich den gleichen Mist, wie er. Oder du konsumierst praktisch kaum seine Inhalte…was die Frage aufwerfen würde warum du ihn verteidgst. Wenn man sich ansieht wie Simon früher war und das mit heute vergleicht, sich ansieht wie wenig faktenbasiert oder wie populistisch er daherredet und im gleichen Atemzug von Aliens spricht (die ganze andere Schwurbelei mal außen vorgelassen), dann kann man schon von „abgestürzt“ sprechen. Seine Aussagen über RBTV und die MAs spricht ja alleine schon für sich. Da könnte man die Schwurbelei noch weglassen und er wäre immer noch bodenlos genug, um von einem Absturz sprechen zu können. Das nicht zu sehen zeigt irgendwie Realitätsverweigerung auf deiner Seite. Wer solche Sachen raushaut, wie er muss erwachsen genug sein, damit umzugehen. Auf der einen Seite über die schwindende Relevanz trauern aber auf der anderen Seite verlangen, man soll ihn nicht wie eine Person öffentlichen Lebens behandeln ist halt paradox.
Im Gegensatz zu dem was du glaubst, sind nämlich die meisten kommentierenden Menschen hier auch mal auf seiner Seite gestanden, irgenwann ist für die meisten allerdings das Fass übergelaufen (Fass zu) So und damit lass ich es auch jetzt. Diskussionen mit Ziegelmauern bringen nichts. Machs gut.
Simon fällt es anscheinend enormst schwer einfach mal die Klappe zu halten und nicht immer das hinaus zu posaunen was das Hirn einem gerade vorschlägt. IMO hätte der niemals seinen Solo-Stream/-Kanal bekommen sollen, weil da keiner ist, der ihn mal zurück hält, wenn’s eskaliert.
Ich finde das schon echt traurig, da Simon mal zu meinen Lieblings-Bohnen gehört hat, aber inzwischen einfach nur noch jenseits von Gut und Böse agiert.
Ich halte genug seiner Aussagen für vernünftig oder zumindest seine Intention und Richtung dahinter um ihn als netto konstruktiv zu bewerten.
Auf den Rest hab zu antworten hab ich nach ein paar Stunden kommentieren keinen Bock mehr.
To be fair. Im Stream ist da auch nichts eskaliert. Ganz im Gegenteil, es war zwar was wirr, aber ich fand das alles sehr gesittet und gemäßigt. Problem ist doch immer wieder die schriftliche Kommunikation außerhalb der Stream-Zeiten. Das war schon bei Reddit so, das war im Forum so und ist jetzt halt bei Twitter so gewesen.
Kommt auf den Anspruch an sich und seine Inhalte an. Jemand, der Wert auf die von dir genannten Punkte legt, hätte das womöglich anders gehandhabt, ja. Jemand, der eine Agenda verfolgt, hätte hingegen noch mehr Clickbait-Optik und andere entsprechende Bearbeitung hinzugefügt. Spekulatius: Simon wollte wie immer seine Gedanken und Emotionen ungefiltert im Netz haben.
Das meine ich ja auch: Es ist kein Zufall oder Versehen, sondern genau so gewollt.
Er hat Herrn Newstime ja auch vorgeworfen, nicht recherchiert zu haben und sich nur diesen einen Tweet angeschaut zu haben, sein 40min. Video würde seine Position besser erklären. Also fand er ja schon, dass das Video ihn gut repräsentiert.
https://www.reddit.com/r/Laesterschwestern/s/lqcAb1k9qt
Im Subreddit des Lästerschwestern-Podcasts wird auch schon darüber geredet
Hatte Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos - #5370 von bhaak @bhaak auch schon geteilt.
Whoops nicht gesehen
Wollte ich nur nicht unerwähnt lassen. Ist ja nichts schlimmes.
Keine 30 Sekunden im Video und der Typ rülpst einfach ins Mikrofon
Finde ich aber nach gefühlt 1000 neuen Kommentaren nicht schlimm - hätte das Dracon-Video sonst bestimmt auch nicht wiedergefunden.
Das macht ihn nahbar
Schön wie im Thumbnail direkt wieder Rocketbeans diffamiert werden. „Meinungsyoutuber“ sind echt der größte Abschaum von allen.
Aber immerhin ist es damit endlich mal wieder On-Topic hier im Thread.
Wenn der Typ das scheiße findet, was Simon sagt und geschrieben hat, dann bin ich ja fast wieder auf Simons Seite
Freue mich schon auf die Reaction von Stayiyiyi
Das is auch der Typ der mal meinte „Wahlbetrug is gut wenn es die richtigen trifft“
Den kann man leider nicht ernst nehmen
Geht mir auch so und hätte es auch fast geschrieben gerade.