Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Ich trau mich kaum zu fragen: Kommt es dir so vor, weil er dieses Video machte oder sind da noch mehr Videos, Tweets, usw., auf die du dich beziehst?

Und was, wenn dann gerade das Gehen die mental stabilste Lösung für ihn wäre?

Dann wäre ich froh, um seines Willens.

Es gab in letzter Zeit einige sehr seltsame Tweets, das Video aber vor allem die Beleidigung war in meinen Augen nur die Spitze des Eisbergs.

1 „Gefällt mir“

Weiss, was du meinst. Aber ich kann mich an keinen ähnlichen Fall erinnern (okay, Community wurde auch schon mehrmals beleidigt, aber gegen KollegInnen wurde IMHO noch nie so geschossen) und ich hatte zumindest die Hoffnung, dass das die Leute zum Nachdenken und Handeln anregt

2 „Gefällt mir“

Ja gut, mein Problem mit der unchronologischen Ansicht bei Twitter konnte ich noch nicht lösen. Irgendwann muss ich mal die Einstellungen durchgehen und sein Profil angucken. Von Tweets kriege ich allgemein nicht viel mit.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich nie gesehen.

1 „Gefällt mir“

Es gibt einige durchaus verstörende sexuelle Szenen mit Lea Thompson und Howard.

1 „Gefällt mir“

„Er hat nicht für die Firma gesprochen.“

Ne, definitiv nicht.
Er hat ÜBER die Firma geredet und zwar absolut negativ bzw. verachtend.

Hatten wir so auch noch nicht. Wenn er einfach irgendeinen stuss geschrieben hätte, könnte man diesen 0815-Spruch von rbtv Seite bringen und von Community Seite erwarten.
Aber dieses Mal hat es für viele hier, auch mich, eine andere Dimension und daher wäre es schön zu wissen, wie allgemein mit sowas umgegangen wird.
Vlt dauert es auch deshalb so lang, weil eben jeder wusste, dass es dieses Mal was anderes ist, da prinzipiell alle Mitarbeiter/Innen dieses Mal selbst betroffen sind.

I don`t know, ob und was noch kommt. Will da auch niemanden anpingen, wäre sicher für jeden da irgendwie undankbar, hier genötigt zu werden, was zu schreiben.

27 „Gefällt mir“

Poblem ist, dass der besessene Wissenschaftler im realen Leben Pedophil ist. Das macht mir den Film halt madig.

Mir geht das alles auf den Sack. Ich finde Kritik und Diskurs enorm wichtig… Aber ich bin echt müde von den ganzen Themen und wie sie behandelt werden. Diese Dynamik in Foren, Reddit, Social Media ist echt zu viel. Ich glaub nicht nur Simon würde ein digital detox gut tun, sondern einem sehr sehr großen Teil der Community ebenso.
Ein bisschen weniger… ein bisschen ruhiger… ein bisschen netter

Das hat was von therapeutischem Schreiben gerade, aber ich wollt das einfach mal loswerden. Bin großer RBTV Fan seit Beginn, aber mich macht das alles müde. Merke wie sich meine Stimmung instant ändert wenn ich wieder mitbekomme, dass es einen Shitstorm/Diskurs /was auch immer gibt und versucht wird die Quellen zusammen zu suchen.

Vielleicht sollten wir alle mal ne Runde in den Wald. :wink:

15 „Gefällt mir“

Da war ich heute schon. War schön dort. Und so ruhig. :beancomfy:

8 „Gefällt mir“

@Stuessy geht in den Wald, wenn ihm fremde Menschen dazu raten :beannote:

2 „Gefällt mir“

Nein, ich war ja schon im Wald, bevor mir hier dazu geraten wurde. Vor allem gehe ich dahin um Menschen (und Internet Diskussionen) aus dem Weg zu gehen.

2 „Gefällt mir“

@Stuessy geht in den Wald, weil er antizipiert, dass fremde Menschen ihm dazu raten werden :beannote:

2 „Gefällt mir“

Find ich gut. Ich war gestern auch da… und ich glaub einmal die Woche will ich es jetzt den Herbst & Winter über machen :wink:

1 „Gefällt mir“

Da gestern auch nichts Seitens RBTV kam und sich Simon auch nirgendwo entschuldigt hat würde ich mal sagen, das wurde „erfolgreich“ ausgesessen.
Nicht mal das Minimum, „wird intern geklärt, wir äußern uns nicht“ wurde in den letzten 10 Tagen gepostet.
Ich habe noch die Theorie, dass man das Event heute abwarten will und nächste Woche noch was kommt, aber das ist auch nur Wunschdenken.
Ich bin jedenfalls ernüchtert und ein weiteres Stück von RBTV entfremdet.
Schade.

21 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass das Thema schon längst gegessen ist und gar nichts kommen wird

10 „Gefällt mir“

Würde eher damit rechnen, wenn Simon das nächste Mal auf RBTV zu sehen ist, entweder live oder in einer Almost-Daily-Aufzeichnung. Also man sagt kurz drei Sätze dazu und dann ist es gut. Eine richtige Stellungnahme von RBTV würde ich eigentlich nur erwarten, wenn es tatsächlich keine gemeinsame Zukunft geben sollte.

1 „Gefällt mir“

Ab 1:05:54 geht es kurz um Simon:

2 „Gefällt mir“

Hat mich Colin weiter oben gesagt, dass es intern geklärt wird.

Da ging es um Ian, Andreas und Lars.

3 „Gefällt mir“