Ist jetzt keine direkte erwähnung… aber auf YT haben Florentin und Marah eine ganz tolle Nachricht angekündigt. Die beiden werden Eltern
(Oder ich fall hier auf nen super Gag rein, kann auch sein)
Ist jetzt keine direkte erwähnung… aber auf YT haben Florentin und Marah eine ganz tolle Nachricht angekündigt. Die beiden werden Eltern
(Oder ich fall hier auf nen super Gag rein, kann auch sein)
Nein, das liegt daran, dass WoW in WotLK den Random Dungeon Finder eingeführt hat. Das hat die gesammte Gesellschaft zerstört.
Glaube das hat nich direkt mit dem Alter zu tun, das würde ja sogar bedeuten, dass die RBTV Zielgruppe im besten Alter für Foren wäre.
Ich glaube eher Foren sind interessant für Leute, die vor 20~15 Jahren schon im Internet waren und das Format so gewohnt sind.
Durch die „Professionalisierung“ sind Rbtv im Großen und Ganzen langweilig geworden.
Ansichtssache, aber sie sorgen auf jeden Fall für weniger Gesprächsstoff außerhalb von solchen Böcken wie von Simon oder gegensätzlich dazu großen hervorragend organisierten Events.
würde eher sagen, durch den rückgang an output bei gleichzeitigem Qualitätsabfall (Einzelstreamer)
Das ist aber auch wieder so eine Sache, dass das mit RBTV selbst vermischt wird. Klar wollte Rocketbeans das selbst, weil sie damit ihr selbstproduziertes Programm kürzen konnten und gleichzeitig sagen, dass ihre Einzelstreamer ja gemeinsam viel mehr Sendezeit haben, als der Sender an sich jemals zuvor. Das stimmt ja so gesehen auch. Aber auch hier wieder am Beispiel Simon sieht man, dass dann Dinge auf RBTV zurückfallen, an denen die anderen 149 Leute dort überhaupt keinen Anteil haben. Das gilt im positiven wie im negativen…
Trotzdem hat man sich das ganze Debakel selbst eingebrockt.
Gehört eigentlich in einen anderen Thread, aber hier ist ja momentan eh viel off-topic… Bin jedenfalls nicht böse, wenn man den ganzen Bums mal verschiebt Für mich persönlich als Zuschauer finde ich die Einzelstreams gar nicht so schlecht. Ich kann mir die individuellen Rosinen ja herauspicken. Die Lets Plays geben mir meistens nichts, aber es gibt auch so genug. Wenn Dennsen Kaizo spielt, dann kann ich mir das zig Stunden geben, ohne dass mir langweilig wird. Die Übertragung von der Polaris war richtig geil. Samstag kommt wieder die Retro Night. Mit Simon fand ich super und zusammen mit Nils kann auch nur gut werden. Bei Janina liebe ich ihre Reactions. Wenn sie auf das Best-of reagiert, ist das für mich ein Pflichttermin. Nils Format Lets Talk About finde ich genial, hoffentlich kommen bald neue Folgen. Edes Schachaktion gegen Jan mag ich auch sehr, ist immer sehr amüsant für mich. Krogis und suuNs Musikstreams lasse ich oft im Hintergrund laufen. Bei Marah schaue ich gerne die Schnittstreams, Dingo Reactions, bald kommt bestimmt wieder mal ein Fantasy Talk, aktuell finde ich die Lets Plays der TKKG Spiele mega unterhaltsam. Zusammen mit dem Hauptprogramm habe ich ständig mehrere Stunden Content, den ich noch nachholen möchte. Aber wie gesagt, mein subjektives Empfinden
Hey! Tatsächlich machen wir das einfach, weil wir es immer schon so gemacht haben und so einfacher über die Themen diskutiert werden kann. Wenn es aber für die Mehrheit schöner ist, einen Sammelthread wie für Unspielbar oder 30 Sekunden über zu machen, dann lässt sich das sicherlich so regeln
*haut mit dem Bierkrug auf den Tisch
Sie wollen uns die Threads nehmen !!!
Kommt Simon nun wieder einigermaßen klar oder ist er verloren?
Keine Ahnung, gucke nichts von ihm außerhalb von rbtv und bei Twitter folge ich ihm nicht.
Ich bezweifel das hier noch irgendwas kommt, so wie ich es vermutet habe stellt man sich tot. Ich gucke euch zwar weiterhin, aber euer Standing ist bei mir gesunken.
Witzig und weil ich das Video noch nicht gesehen habe, weiß ich nicht ob es Absicht ist, aber Baldur’s Gate 1 war seinerzeit der Anfang einer neuen (und zugleich alten) RPG-Ära. Wenn ich mich richtig erinnere, dann galten CRPGs quasi tot und Action-Rollenspiele wie Diablo waren der neue Shit.
Das Foren aussterben hört man aber auch schon seit Facebook populär wurde. Totgesagte leben länger.
Kudos an RBTV auf jeden Fall dafür überhaupt noch ein Forum anzubieten. Wirtschaftlich sinnvoll wird das wohl nicht wirklich sein. Ich könnte mir vorstellen, dass von den alten RBTV Hasen - die z.B. im Maniac Forum präsent sind / waren - sich Leute dafür ausgesprochen haben und es das Ding hier sonst gar nicht erst gäbe.
Ja, kommt ungefähr hin. Danach ging es mit dieser Art RPG wieder etwas aufwärts. Planescape: Torment ist für mich die Speerspitze dieses Trends.
Ob BG3 seinerseits für einen Aufschwung sorgen wird darf wahrscheinlich bezweifelt werden. So gut BG3 ist, es ist eigentlich ein Produkt für eine Nische und wenn andere Publisher durch den Erfolg beflügelt werden, werden sie schnell merken, dass es nicht mal eben so klappt, ein RPG in dieser oder nur ähnlicher Qualität auf die Beine zu stellen. BG3 ist ein Herzensprojekt mit Seele. Ich sehe viel eher schnelle Cashgrabs kommen, die das Genre wieder um Äonen zurückfallen lassen werden. Gerne irre ich mich diesbezüglich.
Dass das TV stirbt, hört man auch seit der Erfindung der Videokassette und es ist immer noch da. Etabliertes wird man halt nicht so schnell los. Aber es ist schon so, dass Foren nicht mehr den Stellenwert haben wie vor 10 geschweige denn 20 Jahren. Ich bin noch in ein oder zwei anderen Foren unterwegs und auch da ist insgesamt einfach weniger los als früher.