Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Das ist erstens fast unmöglich und zweitens wäre es nicht verwerflich.

MontanaBlack anzupissen ist nicht clever, aber das hat Simon ja noch nie gestört. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Seit wann ist Simon Satiriker? :sweat_smile:
Irgendwas zu schreiben und es einen Tag später löschen macht das Geschriebene ja aber keinen deut besser. Sogar im Gegenteil. Es unterstreicht, dass da nicht viel Überlegung bei war und man nicht alles raushauen sollte, was einen grade in den Sinn kommt.

21 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu.

Jetzt müssen wir nur noch das Unmögliche schaffen und Simons Verhalten ändern. :wink:

Aber was ich damit sagen wollte, ist dass es reine Zeitverschwendung ist, über Tweets zu diskutieren, die er dann wieder löscht, weil die Kritik an denen ihm völlig am Allerwertesten vorbeigehen.

Wobei der Unterschied zu Tweets, die er nicht löscht, vielleicht gar nicht so gross ist.

1 „Gefällt mir“

Mein persönliches highlight ist ja dieser Kommentar:
grafik

Der Typ der nur Ja-Sager und Claqueure zulässt weil alles andere eine Gefahr für seinen „safe space“ darstellt meint er braucht keine externe Bestätigung :smiley:

19 „Gefällt mir“

Erstmal gut, dass er mit Twitter aufhören will. Aber warum nicht sofort, sondern erst noch bis Jahresende warten? Kann das evtl. etwas mit dem Managementvertrag zu tun zu haben? Also, dass er zwecks Werbung für den Stream noch twittern muss?
Was für mich auch ein Geschmäckle hat, er sagt er braucht das Alles nicht und die Bestätigung von außen, aber irgendwie scheint seine Motivation aufzuhören eher zu sein, dass er Gegenwind für seine Quatschbeiträge ist. Und ich glaube auch immernoch, dass er nicht einsieht, dass er ein Problem hat, sondern die Schuld Anderen zuschiebt.
Und wenn ich gerade wieder was zum Thema schreibe, kann ich euch ja mal diesen Text aus dem Lästerschwestern Reddit zeigen. Da hat ein User Kritik geäußert, dass Rob zu voreingenommen war und Simons aussagen relativiert hat. Der hat darauf folgendes geantwortet.

Zu Simon: Du hast absolut recht, dass die Grenze zwischen „Was ist jetzt eigentlich Rechts“ in letzter Zeit immer mehr verschwimmt, weil - meiner Meinung nach - immer mehr Themen dazu gekommen sind, die von rechten Parteien besetzt werden (Gendern, Impfen, diverse Verschwörungstheorien,…), weil man sich so „dagegen“ positioneren kann, und gar nicht, weil „Impfen ist blöd“ ein klassischer rechtsextremer Standpunkt ist, der schon immer politisch so verankert war.

So passiert es, dass manche Leute Gendern blöd finden, aber deswegen nicht rechts sind, nur weil viele linke Parteien Gendern, die AfD aber sehr krass dagegen hält. Oder das Leute funk für Inhalte kritisieren, die sie für zu sexualisiert halten, was halt die AfD auch macht. Da bist du ja noch nicht bei Querfront angekommen - auch wenn das auf jeden Fall immer mehr zunimmt, und ich auch finde, dass diese Themen ein gefährlicher Einstieg sind, und diverse YouTuber da sicherlich auch ihren Beitrag zu leisten, dass Leute erst denken „Gendern ist blöd“ und „Der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk ist blöd“, etc. etc. und dann langsam eingesogen werden in irgendeinen Strudel, weil sie plötzlich einen thematischen Überschnitt sehen.

Deswegen sehe ich Simons Aussagen und Alien-Posts auch nicht unkritisch - weshalb wir es ja zum Thema gemacht haben, sonst hätten wir es auch einfach ignorieren können. Wir haben bewusst entschieden es anzusprechen UND auch noch zu erwähnen, dass wir hier voreingenommen sind.

Trotzdem wäre es gleichzeitig zu weit gegangen hier eine politische Definition zu liefern, was jetzt eigentlich rechts ist, welche seiner Aussagen darauf zutreffen oder nicht.

Mein Ziel war:

  • Das Thema zu platzieren, damit die Leute informiert sind, dass das gerade passiert.

  • Das Simon sich so äußert zu kritisieren, und dabei gleichzeitig aber auch mit einfließen zu lassen, dass wir Voreingenommen sind und deswegen vielleicht auch nicht die besten, um diese Kritik zu äußern als Transparenz.

  • Empathie zu äußern, weil wir ihn eben kennen und wirklich glauben, dass es ihm nicht gut geht gerade.

Ich kann verstehen, warum jemand, der ihn vielleicht auch nicht kennt, da sehr viel kritischer wäre, weshalb ich das ja auch angesprochen habe. Danke für dein Feedback, ich überlege noch mal, wie wir das in Zukunft am besten angehen. Was ich auf keinen Fall will, ist, dass die Gefahr solcher Aussagen nicht eingeordnet wird, nur weil ich gleichzeitig die Person kenne und nicht glauben (will/kann), dass sie so denkt.

6 „Gefällt mir“

Mehr habe ich weder zu Simon, noch zu seinen Twitter-Eskapaden nicht mehr zu sagen.

3 „Gefällt mir“

Ohne das Forum hätte ich davon nie erfahren. Da mich Twitter halt null berührt.

Bleibt also…

7 „Gefällt mir“

warum ist er denn immer noch da und reaktiviert sein acc. immer wieder.

warum löscht er den acc. nicht einfach ohne große ankündigung,klingt für mich wie „nächstes jahr,hör ich auf zu rauch“ oder mach sport.

leider fällt mir aktuell nix mehr positives ein.

15 „Gefällt mir“

Warum er seinen scheiß Account immer wieder reaktiviert ist mir auch das größte Rätsel.

2 „Gefällt mir“

Ist halt (vielleicht) auch eine Art von Sucht.

Ist halt ein wenig wie Forenuser, die ihr Profilbild löschen und großspurig die Löschung ihres Accounts ankündigen.

6 „Gefällt mir“

Und ein kostenloses Werbetool. Bei 150k Followern, wenn man von Zuschauern auf seinem Twitch-Kanal finanziell abhängig ist, auf keinen Fall zu unterschätzen, völlig egal ob Twitter nun eine scheiß-Plattform ist.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte Social Media ist nur für IRLoser. :kappa:

Ok, ich habe es nicht durchgezogen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Die Loser sollen sich ja schon noch die Werbung angucken.

So ist es. Und wenn man mit Werbung Geld verdienen kann, ist es in Ordnung ein Loser zu sein. Siehe sein Instagram Kanal, dass mit Werbung zugeballert wird.

Also nur noch gottlos Werbung machen? :beansmirk:

Fragt sich halt, ob Werbepartner auch Kenntnis davon nehmen. Wenn bald nur noch Werbung für Campingkocher kommt, wissen wir es :kappa:

2 „Gefällt mir“

Um wen gehts da eigentlich?^^

Leute könnt ihr bitte endlich aufhören dieses tote Pferd zu reiten. Ihr regt euch jetzt schon seit 2 Wochen über Lapalien auf, die außerhalb des RBTV Kosmos eh kaum jemand zur Kenntnis genommen hat und selbst die, die es zur Kenntnis genommen haben, haben es schon lange vergessen. Selbst als RBTV Fan hat man das überhaupt nur mitbekommen, wenn man entweder Twitter Nutzer ist, hier im forum aktiv ist oder gerade im Livechat war, bei einigen Sendungen wo Leute gestänkert haben.
Wenn ihr Tag und Nacht auf social media verbringt, mag es euch so erscheinen, als ob das ein riesen Thema war, auf das alle Augen der Welt gerichtet waren. Das war es aber nicht.
Ich kenne keine aktuellen Zahlen, aber auf Wikipedia wird eine Studie von ARD aus 2020 zitiert, laut der gerade mal 10% der deutschen überhaupt twitter nutzten. Und nur 2% der deutschen nutzten es täglich.
Ihr wärmt hier immer wieder ein altes Thema auf, was schon lange erledigt ist.

Das Thema wird RBTV intern schon auf irgendeine Weise behandelt worden sein und ich finde es gut, dass es dazu kein öffentliches Statement gab, um euch nicht noch mehr Stoff zu geben, an dem ihr euch hochziehen könnt. Und was die Beleidigungen betrifft wollen wir mal nicht vergessen, dass das ganze damit abgefangen hat, dass hier ein wütender Pöbel Simon direkt in eine Schublade mit Rechtsextremisten gesteckt hat, wegen eines posts, über den man zwar geteilter Meinung sein kann, der aber in keiner Weise menschenverachtend oder sonst was war. Das rechtfertigt zwar nicht die beleidigungen, aber erklärt sie. Und jeder der sich von diesen beleidigungen angesprochen fühlt, hat meiner Meinung nach auch nicht das Recht sich darüber zu beschweren, weil er es einfach mit gleicher Münze zurückbekommen hat. Wenn man im Glashaus sitzt…

Alles darüber hinaus ist einfach nur entstanden, weil ihr eine Lapalie künstlich aufbauscht und einfach nicht mehr damit aufhört. Also gebt doch endlich Ruhe. Niemand außer den 10 Leuten, die hier ständig posten interessiert sich noch für das Thema.

15 „Gefällt mir“