Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Früher gabs das tatsächlich öfter von verschiedenen Leuten. Das ist in letzter Zeit aber ziemlich ausgestorben, wenn ich mich nicht täusche :thinking:

1 „Gefällt mir“

Was für ein grober Unfug den du da schreibst, uff.

33 „Gefällt mir“

Wenn wir im Forum nicht jedes Thema sezieren würden, wäre es nahezu tot. Für die Leute hier hat das Thema ja offensichtlich noch Relevanz durch die neuen Tweets. Vielleicht ist das einfach die falsche Plattform für dich, wenn dich das nervt.

6 „Gefällt mir“

Dann müsstest du eher Zahlen liefern, wie viele RBTV-Fans Twitter und andere soziale Medien aktiv oder passiv nutzen und wie viele sonst in der Twitch-Influencer-Bubble. Ich nehme an, die Zahl wird höher ausfallen als 2% und die Reichweite von Simon innerhalb dieser Bubble wird auch nicht so ganz gering sein.

Das Oma Erna oder irgendwelche großen Medien das am Allerwertesten vorbeigeht, klar. Aber das halte ich für eine komische Begründungen, auch halt in einem RBTV-Forum.

hier! ich interessier mich dafür.

und mit den ganzen reactions auf twitch zu Simons live streams haben das zumindest in der „nerd“ und „twitch germany“ bubbel sehr viele leute mitbekommen.
hier behauptet ja auch niemand das wäre ein rießen thema deutschlandweit oder so.

ich verstehe deine kritik gegenüber der disskusion hier nicht ganz. wenn das ganze jetzt schon n halbes jahr oder so her wäre, ok. aber noch sind das nur 2 wochen

13 „Gefällt mir“

Ein wenig schizophren wirkt es jedoch schon, wie von allen Seiten gefordert wird, Simon solle sich mal eine Pause gönnen, da der ganze Konsum merkwürdiger Dinge im Internet ihm nicht gut tue, während sich viele wochenlang auf dieses Thema stürzen und es bis ins letzte Detail sezieren.
„Practice what you preach“ stünde einigen Akteuren hier sicherlich ganz gut.

11 „Gefällt mir“

Also ich kann das nur indirekt „sezieren“, weil er mich sowieso blockiert hat (was ja ok ist), also ich bin fein raus :kappa:

Einfach keinen Twitter Account haben, dann kann man auch nicht geblockt werden. :brillenbohne:

Also ich habe nicht mitbekommen was Simon irgendwo gesagt haben soll. Ich bekomme das nur dadurch mit, dass das hier immer wieder thematisiert wird, ohne aber zu konkretisieren. :see_no_evil:

Ich mag Simon. Ich mag Drama nicht. Andere wohl schon? :eyes:

2 „Gefällt mir“

Was Simon gesagt hat steht aber schon sehr konkret im Thread.

9 „Gefällt mir“

Aber was soll das aussagen? Twitter ist groß und relevant genug, dass man auch als Nicht-Nutzer genug mitbekommt. Und das wissen ja auch die, die es nutzen und provokante Tweets absetzen.

2 „Gefällt mir“

Dass es anscheinend egal ist, was man auf Twitter schreibt, weil liest ja eh keiner :kappa:
Außer es liest einer und der erzählt es dann weiter :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Naja gehen wir mal davon aus, dass Leute die Simon folgen auch RBTV Fans sind dann hat der Hauptkanal 600k Abonnenten auf Youtube und 150k Twitter Follower hat Simon, dann erreicht er 25% der RBTV-Fans. Klar alles Milchmädchen, aber dann doch schon ne große Reichweite in der RBTV-Bubble und auch klar, dass es sich dort auch rasch verbreitet, wenn es kontrovers ist.

Wie läuft so ein Twitter-Follow eigentlich?
Ist das ähnlich wie bei Youtube-Abos, dass da xx% Karteileichen sind oder ist das eine „aktivere“ Sache?

Genauso voller Kartellleichen und auch Bots. Daher auch ne reine Milchmädchenrechnung.

2 „Gefällt mir“

Ich interessiere mich nicht für das Thema, ich lese aber gerne Diskussionen, daher freut es mich, dass hier diskutiert wird, auch wenn es gefühlt immer die 10-20 gleichen Personen sind.

1 „Gefällt mir“

Vor den neuen Tweets war doch nichts mehr los und jetzt reden alle über den Post von Krutoj statt über Simon.

1 „Gefällt mir“

Florentin wird erwähnt bei:
02:11:00
02:54:05

Zudem wird er da auch zu einem DSA Intime Philosphie Gespräch mit Thomas Römer „eingeladen“. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ich mag Simon an sich auch, aber mit seinen letzten Äußerungen und Beleidigungen hat er sich für mich leider ins Aus geschossen, was mich entsprechend auch etwas traurig macht und sehr schade finde, wie er mittlerweile über RBTV bzw. dessen Mitarbeiter denkt :confused:

12 „Gefällt mir“

Simon folgen 150k Leute auf twitter. Da brauchst du auch kein Dreisatz.