Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

So sehr interessiert mich Jules jetzt auch nicht :smiley: Unterhaltsame Videos, die man alle paar Monate mal schaut und dann auch schnell wieder vergisst :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zu Jules, dem ach so lustigen Witze-Video Macher der oben verlinkt wurde:

Er findet Frauen sind teilweise selber Schuld daran vergewaltigt zu werden, Homophob ist er nebenbei auch noch.

https://x.com/Wunder_Hengst/status/1718966538814754862

3 „Gefällt mir“

Seine exakte Aussage ist:

Sind Frauen selbst daran Schuld, dass sie vergewaltigt werden? Teilweise […] weil es gibt Fälle, wo Frauen auch daran Schuld sind […] das ist doch total der kleine Teil […] in 3 von 100 Fällen, gehe ich mit (auf jemanden aus dem Chat bezogen)

Das ist schon eine andere Hausnummer als die „Hattest wohl einen Minirock an“ Crew. Finde seine Aussage deshalb nicht gut, dieses Schwarz-Weiß-Denken nervt aber einfach. Insbesondere, weil du seine Aussage krass verfälschst für alle, die sich das Video nicht anschauen.

7 „Gefällt mir“

Wo ist das krass verfälscht? Oder ließt du das „Frauen sind teilweise selber Schuld“ als „bei jeder Vergewaltigung hat eine Frau eine Teilschuld daran“?

Mich würde zudem interessieren wie diese 3 von 100 Fällen denn aussehen

19 „Gefällt mir“

Er relativiert es in den nachfolgenden Sätzen. Teilweise trifft zumindest in meinem Sprachgebrauch auf viel mehr Fälle zu und deine zweite Interpretation könnte ohne Kontext ja ebenfalls zutreffen.

Da musst du ihn wohl fragen.

Wtf? Wo verfälsche ich seine Aussage? Er sagt doch selbst bei 3 von 100 geht er mit das die Frauen selber Schuld sind und das ist einfach eine bescheuerte Kackscheiße von ihm! Es gibt keinen Grund dafür eine Frau zu vergewaltigen, egal was eben jene vorher gemacht oder nicht gemacht hat.

32 „Gefällt mir“

Naja ob er da irgendwas relativiert weiß ich nicht, er zieht sich irgendwelche Zahlen aus dem Hut. „Bei 3 von 100 Fällen gehe ich mit“, was soll denn „gehe ich mit“ bedeuten? Das klingt halt einfach wie eine seiner Meinung nach zutreffende Schätzung ohne Grundlage.

Und ja, die Aussage lässt trotzdem Spiel für Interpretationen, grade deswegen sehe ich da keine Verfälschung der Aussage sondern einfach eine Lesart davon.

3 „Gefällt mir“

Eddy ist im Abschnitt Neidkultur zu sehen.

Echt witzig wie sich Jules über deutsche Neidkultur aufregt, nur um dann selber Neid und Missgunst zu sähen in dem er zuerst FDP und dann AfD-Talking Points bedient. Die letzten 10 Minuten könnten teilweise auch aus einem Werbespot vom Dritten Weg oder der NPD stammen.

7 „Gefällt mir“

Oftmals stimmt das. Hier ist es doch aber völliger Blödsinn, Grautöne einzufordern. Wie sollen die aussehen? Für mich klingt das schon stark nach „Minirock-Fraktion“. Vielleicht muss ich mir mangelnde Fantasie vorwerfen lassen, aber in meiner Welt ist immer der Vergewaltiger Schuld.

19 „Gefällt mir“

Game Two kommt in der neusten Magazin Royale Folge (bei 05:22) vor. Ganz dicke Empfehlung für die übrigens.

15 „Gefällt mir“

Darüber hinaus wird die Auszeichnung auch von der Produktionsallianz unterstützt. Weitere Sponsoren sind Story House, Rocket Beans TV, ZDF Digital Medienproduktion und objektiv media. Die Verleihung findet am 3. Dezember in Berlin statt, Preise werden in insgesamt fünf Kategorien verliehen.

1 „Gefällt mir“

Nils kommentiert gerade beim ARD-Comedyclash mit :beanpoggers:

https://www.twitch.tv/ard

6 „Gefällt mir“