Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Im Remake von Epic Mickey

:kappa:

1 „Gefällt mir“

:janinapog:

2 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

Ich hab da schon ein paar Folgen von gesehen und klar ist das für das Kinderprogramm, aber die Fragen sind viel zu einfach, da muss man nicht einmal viel mit Animes am Hut haben.

Simon wird im Oktober eine
Horror im Wandel der Zeit Tour machen. Ich habe jetzt nur die Stationen Hamburg am 25.10 und Berlin am 26.10 gefunden

Das klingt interessant. :beanlurk: Schade, dass er keine Station bei mir in der Nähe macht.

Hier die Tickets für Köln

tini im neuen jules video

4 „Gefällt mir“

Ist dieser Jules nicht auch so ein inceltyp? Bin mir noch nicht ganz sicher was ich von dem halten soll :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

eher einer der beliebtesten meme video creator in de. wenn man wöllte könnte man einige anti woke inhalte finden :wink: finde die sind ganz gut im video eingebaut. super video.

1 „Gefällt mir“

man muss ein bisschen noch zurückspulen von deinem Timestamp, um Tini zu hören :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die differenzierte beschreibung, dann wissen wir ja jetzt bescheid

7 „Gefällt mir“

das davor war differenzierter?
danke für deinen wertvollen beitrag.

1 „Gefällt mir“

Das davor war eine Frage. Welche Inhalte könnten denn „anti woke“ sein?

man hört einen unterton raus.zeitstempel zu finden ist schwer^^

  • irgendwo kam aber was mit einem regenbogen oder so im negativen kontext.
  • Steuethematik, dass die regierung das geld veruntreut
  • generelle nazi anspielungen bei unserer vergangenheit ok, aber beim japan teil mit dem erika lied fand ich es deutlich

desweiteren ist der dude auch schon auf twitter oder wo auch immer mit solchen takes aufgefallen.

bin raus. hatte ne harte woche

ps: ede noch bei 1:30:00 zum Thema Neidkultur :wink:

@Nesis90 schau dir mal den endteil an. dort wird alles schlechte von deutschland aufgezählt bzw. was sich in den letzten jahren so verändert hat. könnte man auch als kritik an der aktuellen politik sehen. dort werden ja oft die grünen vor den karren gespannt, welche ja gemeinhin als woke gelten.

2 „Gefällt mir“

In der letzten halben Stunde wird sich über hohe Steuerabgaben und Steuerverschwendung, mangelhafte Digitalisierung und überbordene Bürokratie beschwert. Nichts davon sind Wokeness-Themen und dementsprechend gibt es auch keine anti-woke-Position dazu.
Auch wird bei Kritik des Bildungssystems als Positivbeispiel Finnland genannt, welche ein Schulsystem haben, dass „die woken“ wahrscheinlich liebend gerne übernehmen würden.
Dann macht er sich noch über das deutsche Säufertum lustig und den Nutriscore, welcher eine grandiose Teamleistung von Konservativen und Lobbyisten war, um bloß nicht aus Versehen sinnvollen Verbraucherschutz zu machen. (Äußert Jules da etwa Kritik von links?)

Erwähnung finden noch Brot, deutsche Süßígkeiten, Mett, Spargel, Grillen und Senf. Unpolitische Themen.
Pfand und Recycling werden noch abgehandelt, gute Themen für einen Seitenhieb gegen „die Grüüüünen“, aber der bleibt aus.
Die letzten Minuten kritisiert er tatsächlich die deutsche Aversion gegen Veränderung und das deutsche Auf-die-Brust-trommeln wie viel man arbeitet. Auch nicht gut weg kommen kaputtgesparte Behörden und marode Infrastruktur. Ist das etwa Kritik an der neoliberalen Politik der letzten zwei Jahrzehnte? Dann wäre er den Woken tatsächlich näher als den Antis.

Einzig den RTL-Reporter, der für ein paar Sekunden über schrumpfende Wirtschaft und zu hohe Kosten lamentiert - zusammen mit den angesprochenen niedrigen Beliebtheitswerten von Olaf Scholz - könnte man (wenn man wollte) als „Rant“ über die Ampel und mit einem kreativen Logiksprung also zu Kritik an den grün-woken ummünzen.

Das einzige, was ich wirklich gelten lasse ist die kritische Aussage „Deutschland will das Klima retten, im Notfall auch alleine“, denn das ist wirklich ein dämliches Narrativ der Anti-Woken. Aber das ist ja zum Glück nur ein 2-sekündiger Schnipsel in einem 95-Minuten-Video und der Take wird nicht weiter ausgeführt.

Mein Fazit über die ganzen 95 Minuten: Keine Erwähnung von Gendern, Feminismus, Migration, Veganismus, den Grünen oder LGBTQ. Also nichts, was wirklich als Themen von „den Woken“ besetzt wird und damit auch kein anti-woker Unterton. Vielleicht hört man den nur, wenn man ihn wirklich hören will.

12 „Gefällt mir“

ok

1 „Gefällt mir“

Klingt mir nach berechtigter Kritik

Alles ist woke, demnach ist auch alles anti-woke.
An der Person Jules selbst gibt es aber sehr valide Kritikpunkte, und da mein ich nicht witze übers Gendern oder Veganer oder irgendwas, was in seinen Videos schonmal groß aufgegriffen wurde afaik.
Sprengt aber glaub ich das Threadthema, kann dir gern was per PN schicken wenn es dich interessiert.

mir bitte auch schicken :beanlurk: