Allgemeine Erwähnungen des RBTV-Kosmos

Jetzt muss er auch zurück kommen sonst ist der pusch verloren :joy::joy:
Simon, raff dich.

Die Verantwortlichen für das Forum sollten sich auch mal überlegen, wie diese ganzen Infos über bzw von Simon hier kostenlos zu lesen sind, während dieses Drecksblatt damit Geld machen kann.
Wo Profit? :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Daran sieht man übrigens deutlich, dass die hier, oder anderswo mitlesen, wo diese Falschinformation verbreitet wird. Laut eigener Aussage hat er 250k in verschiedenen Dingen wie Bitcoin, Ethereum oder Aktien angelegt und „nur“ zum Peak war das mal 500k Wert.

Was auch faktisch falsch ist. Da Game Two im Fernsehen läuft ist er kein „ehemaliger“ :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Er listet im Video auf was er aktuell hat:

• Mehrere Bitcoin
  • 100 Etherium
  • ETFs in nicht genannter Höhe
  • Gold in nicht genannter Höhe

Sobald du jetzt einen Taschenrechner benutzt, lässt sich deine Verteidigung sofort widerlegen.

3 „Gefällt mir“

Welche Verteidigung? Ich habe nur wiederholt was er gesagt hat. Behaupten kann er sowieso viel, wenn er Tag lang ist und was er nun wirklich angelegt hat oder auch nicht, wie hoch seine „Steuerschulden“ wirklich sind usw. werden Außenstehende wie wir ohnehin nie erfahren.

Du schreibst was von „Falschinformation“, diese Verteidigung. Wenn es jetzt streng um den Satz „500k in BTC“ geht, in Ordnung. Ansonsten sind mehrere BTC a 70k und 100 Eth a 1,3k ohne die anderen Assets alleine schon weit über 250k und es gibt keinen Grund, das schönzureden.

„Laut eigener Aussage hat er 250k in verschiedenen Dingen wie Bitcoin, Ethereum oder Aktien angelegt und „nur“ zum Peak war das mal 500k Wert.“ → Das ist halt die eindeutige Falschinformation, da er sein Krypto genau auflistet und jeder nachgucken kann, was das bedeutet. Das halte ich für problematisch, du unterstellst Leuten Falschinformationen, die rechnen können und tust dies mit einer Falschinformation deinerseits.

2 „Gefällt mir“

Kannst du das bitte mal verlinken? :slight_smile: Wusste bisher nicht, dass er das macht, ich habe mich in meinem Beitrag nur auf sein Video bezogen, wo eben von 250k „in Anlagen“ die Rede war.

Alles klar. Nein, ich schau mir das nicht nochmal an, ich sollte mich damit nicht zu sehr beschäftigen, da es mich irgendwie betroffen macht. Habe es aber 1x komplett geschaut und er sagt es teils mittendrin und am Ende war noch was.

Okay, dann schaue ich es mir bei Gelegenheit evtl. nochmal an, sofern das Video online bleibt, an seiner Stelle würde ich es spätestens jetzt wohl schleunigst runternehmen. Aber da er ja kein Management mehr hat, "welches im sagt was er sagen darf und was nicht "bezweifle ich das ein wenig :roll_eyes:

Wieso sollte er es runternehmen? Das vermindert die Verbreitung doch überhaupt nicht, ist immerhin monetarisiert und wer will, kann dann immer noch anschauen, was er wirklich gesagt hat. Ich frage mich eher, ob er ein paar der Reaction-Videos claimt.

Würde ich an seiner Stelle aber nicht machen. Ich würde eher ein paar der Reacter anfragen, ob sie mit ihm einen Stream machen, in dem man das Video und die Situation diskutieren könnte.

Na, wenn es BILD schreibt muss es ja stimmen. :eddyclown:

Man kann? Man muss meiner Meinung nach.

Ich finde schon sehr lange, dass es auf keine Kuhhaut mehr geht, was der Bursche abzieht.

Ich halte mich mit Ferndiagnosen zurück, aber Psychologen haben sicher einen Field Day, wenn sie seine öffentliche Person sehen.

Budi, Nils und Eddy und Arno müssen wirklich SEHR gute Freunde sein, dass die ihn nicht langsam mal rauswerfen.

4 „Gefällt mir“

Habe die Stelle dank Transkript gefunden und du hast recht, er sagt er hat ca. 100 ETH und „einige“ Bitcoins. Das sind dann bei den aktuellen Kursen 130.000€ in Ethereum und wenn wir mal bei „einige“ von 2-3 ausgehen bei 140.000-200.000€ in BTC. Dazu dann noch Aktien in unbekannter Höhe. Auf jeden Fall kommen „nur“ 250.000€ die er aktuell angeblich investiert hat nicht hin, es müsste mehr sein, wenn denn die anderen Zahlen stimmen. Also da widerspricht er sich tatsächlich.

Vielen Dank für die Aufklärung ich hatte das wie gesagt nicht nachgerechnet und mich auf seine eigene Aussage verlassen.
Bleibe aber dabei, dass wir, wie die Bild keine Ahnung von seinen tatsächlichen Vermögensverhältnissen haben, ich könnte auch viel erzählen was ich alles besitze, ohne dass es jemand nachprüfen kann.

1 „Gefällt mir“

Klar kannst du das. Wenn du dann aber damit hausieren gehst, wie viel Vermögen du hast, nur um im gleichen Atemzug Werbung für Support der eigenen Person zu machen, käme auch das vmtl. eher schlecht an.

3 „Gefällt mir“

Gar keine Frage, das finde ich auch nicht geil, zumal er ja selbst sogar schon im Video gesagt hat er könnte die Steuern aus eigenen Mitteln nachzahlen.

Wie schon gesagt, was mich stört, ist, dass sich die Erzählung hält, er habe jetzt(!) min. 500k Vermögen und bettele zugleich die Zuschauer an. Für mich war und sind die Dinge, die er sagt nach wie vor kein Anbetteln, eben gerade, weil er das obige sagt und immer dazu sagt „wenn ihr unterstützen wollt, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt“ und ähnliches, und kein „ich brauche jetzt dringend euer Geld“. Und die 500k sind doch eine reine Fantasiezahl bzw. aus dem Kontext gerissen, weil er sagt, seine Anlagen seien mal soviel Wert gewesen. Ob das stimmt ist genauso unsicher wie seine sonstig genannten Zahlen wie hier @TschernoBill schön heraus gearbeitet hat, nachdem ich Simons selbst genannten Zahlen vorher auch blind geglaubt hatte.

Hey Leute

die letzten Beiträge handelten wieder über die Situation von Simon
bitte besprechen wir nicht eine Thematik in mehreren Threads.

Daher verweise ich euch für weitere Beiträge auf den Thread

Simons Twitch Stream

Danke euch

7 „Gefällt mir“

ähm… aber ihr Mods verschiebt doch andauernd Beiträge aus dem Simon Thread hier hin. Könnt ihr euch vll. erst mal einigen?

11 „Gefällt mir“

Regelvorschlag:
Über Simon meckern, in Simons Thread
Über die BILD meckern, hier

:kappa:

3 „Gefällt mir“

Es wurden lediglich drei Beiträge zum Bild-Artikel verschoben, die nach einer Moderationsansage kamen, damit nicht über den reinen Artikel in zwei Threads parallel diskutiert, aber nicht damit eine grundsätzliche Simon-Diskussion hier von vorne angefangen wird :sweat_smile: Dazu gibt es schließlich schon fast vierhundert Posts im Simon-Twitch-Thread.
Und ja, das mit parallelen Diskussionen ist leider nie ganz optimal lösbar.

2 „Gefällt mir“