RBTV@gamescom: Allgemeine gamescom-Fragen und Diskussionen

Dieser Thread wird sicherlich auch nach der Gamescom übernommen :slight_smile:

Falls ihr allgemeine Fragen zum Programm, der Messe, den Ausstellern oder diesem Unterforum habt, welche bisher nicht gecovert sind, mmer her damit.

Hallo Bohnen,

erstmal super idee mit dem Unterforum für die Gamescom, sehr übersichtlich und man hat auf einen Blick das “Line-Up” der Interviewpartner.

Ich habe nur eine allgemeine Frage:
Da ja die meisten Entwickler nicht aus dem DACH Gebiet kommen, sondern die meisten wahrscheinlich des Englischen eher mächtig sind (oder einen Übersetzer dabei haben), wollte ich fragen ob wir die Fragen am besten auf Englisch Posten sollen, der Einfachheit halber.

1 „Gefällt mir“

Ihr könnt gern auf Deutsch fragen, um die Übersetzung kümmern wir uns im Fall der Fälle :slight_smile:

Wenn’s für euch einfacher/deutlicher ist, könnt ihr natürlich auch gern auf Englisch fragen, das sollten wir schon auf die Kette bekommen, egal wie.

1 „Gefällt mir“

Wirds wieder ein Treffen mit Rachel (und Anna) geben? Finde die „Interviews“ (eher kleine Laberrunden) immer schön, die Chemie zwischen den Mädels und den BENS (vor allem Nils) passt ausgesprochen gut, mMn. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab ja schon auf Twitter gefragt, aber da kann sowas gern untergehen.

Werdet Ihr auch den Cosplaywettbewerb irgendwie zeigen? Frage weil ich da dann doch 1 oder 2 kenne :slight_smile:
Und wie sieht es mit den GC-Awards aus, werdet Ihr die auch irgendwie zeigen?

Habs gesehen auf Twitter, aber wusste es noch nicht :smiley:

Es sieht so aus, als würden wir während der Gamescom TV-Produktion ein paar Eindrücke vom Cosplay-Contest aufnehmen, ja :slight_smile: Wird sicher keine ewig lange Doku, aber vielleicht habt ihr ja Glück!

1 „Gefällt mir“

Dachte frage hier noch mal, dann bekommen es auch alle mit :smiley:

Danke :slight_smile:

Ellie/Artcorecosplay, die ihr bei der Elder Scrolls-Sendung da hattet, wird auch auf der Gamescom sein.

Ich muss leider nächste Woche Arbeiten und kann wenig live sehen
Wird es alles von der Gamescom on demand auf dem Rocketbeans YouTube Kanal geben?
Und mit alles meine ich alles.

1 „Gefällt mir“

Farbenfuchs oder Pancakecosplay, die vor 2 Jahren im moinmoin von Gregor waren, werden auch vor Ort sein und erstere, sogar bei der Verleihung der GC-Awards.

Die News von @Florian_RBTV werden separat bei der Emma Redaktion hochgeladen :timo:

1 „Gefällt mir“

Moin aus Hamburg,

vorweg: ich bin kein Gamer und bin nur zufällig auf die Messe und dieses Forum gestoßen, weil ich zur selben Zeit in Köln bin.

Ich habe vom 25.08. - 26.08.2017 ein Hotelzimmer über. Es handelt sich um das

Wyndham Köln, 4 Sterne, Doppelzimmer, Breslauer Platz 2

Das Zimmer ist nicht stornierbar. Das Wyndham kostet mich Euro 224,- Ich gebe es für Euro 170,- ab. Die Namen der Übernachtungsgäste können in booking.com geändert werden, sodass das Zimmer offiziell auf Euch gebucht wäre.

Hat jemand Interesse?

RBTV Leaks :kappa:

@ragona

1 „Gefällt mir“

subversive Werbung

1 „Gefällt mir“

Wird es einen Nachfolgesong zu “Kein Budi” geben? Evtl. als traurige Ballade “Schon wieder kein Budi”?

2 „Gefällt mir“

Micha P. meinte gestern im MoinMoin, dass es keine speziell vorbereiteten Songs geben wird. Es wird vor Ort mal Musik geben, wie immer, aber spezielle neue Songs, nein.

Äh ernsthaft ihr spielt kein einziges Nintendo Spiel an? Kein mario rabbids, kein samus returns, kein xenoblade 2 oder mario odyssey ?
Ich weiß rbtv steht, typisch deutsch, auf pc Master race Kram aber wo liegt das Problem? Habt ihr einfach kein Interesse oder hat euch Nintendo keine Termine geben können? Mir ist das aber auch schon auf vorherigen Messebesuchen aufgefallen…

Ich habe waipu.tv da werde ich einfach alles speichern.
Nur zur Vorsicht

Nun, das wird eher deren Landwirtschaftssimulation sein, wie man auch der Ausstellerliste entnehmen kann.