Allgemeiner Free-TV-Thread

Funktionieren auf kleinen müden langweiligen stadtfesten meist besser. Weil kennt man

Bin für ein Cover Band festival der üblichen verdächtigen

Von Status quo über pink floyd bis hin zu acdc :sweat_smile:

Man sieht wie es auch laufen kann. Wenn Böhmermann nun mit seinem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld 2025 wieder auf Tour geht. Lanxess-Arena und Co. bringt sicherlich Spaß und auch nochmal den ein oder anderen Euro ein. Freut mich für beide Seite. Er hat Spaß daran und das RTO bekommt auch nochmal eine Bühne.

Wenn man da bei den Orchester durchgeht, haben einige auch noch eigene Projekte oder andere Bands am Laufen, wo man wieder was ganz anderes macht oder schafft.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß. Freunde von mir, die mittlerweile ein paar Alben veröffentlich haben und ganz gut auf eigenen Beinen stehen, haben mal eine Saison auf nem Kreuzfahrtschiff als Band gearbeitet und meinten auch, es ist krass, wie gut sie da verdient haben, aber sie meinten, da jeden Abend volle Energie abzuliefern sei es dann in ihren Augen fast nicht wert gewesen. Schon die eine Saison hat sie psychisch und physisch wohl sehr an ihre Grenzen gebracht und dann ist dieses Kreuzfahrtumfeld, das nur aus Oberfläche an Lebensgefühl besteht, auch noch im Grunde wahnsinnig trist.
Sie meinten, sie haben sich wie Figuren aus einem Ulrich Seidl Film gefühlt.

1 „Gefällt mir“

Deshalb hat sich Frank Zappa auch oft mit klassischen Musikern gezofft.

Was die bestehen mittendrin auf eine festgelegte Pause? Was alles gewerkschaftlich abgesichert?

:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich finds ja immer so geil, wenn in Interviews von (oftmals Punk) Bands, die ich sehr mag, durchkommt, dass die Zeit im Proberaum gehasst wird und man immer schon was gegen das jammen hatte.
Ich glaube von Bela B gibts in irgendeinem Interview auch den Satz (ich paraphasiere großzügig): Uns waren Mukker immer suspekt, wir waren nie Mukker und haben gemeinsam gejammed und am Sound getüftelt.

Dazu fällt mir einer meiner Lieblingssätze ein, den Stella Sommer in einem Interview ganz nebenbei gedoppt hat.
„Das Werk muss raus und die Idee muss sterben.“

So und jetzt wieder zum Free TV

4 „Gefällt mir“

Das ist schön. Den merk ich mir.

1 „Gefällt mir“

Ob noch neue folgen von dswnwp kommen werden?
Ich mochte die Sendung…

Gottschalk ist ja in TV-Rente

Hat er das offiziell schon gesagt? Es war eine „Wetten, dass…“-Rente. RTL hatte im September noch gesagt, man plane weitere Shows mit ihm, Jauch und Schöneberger. Gottschalk hatte halt bei Instagramm geschrieben, dass Raab zurückkommt und er sich mit seinem Buch verabschieden möchte Was das heißt, wusste dann RTL wohl aber auch nicht, wenn man noch plant.

Ja, im November werden 2 neue Folgen aufgezeichnet.

1 „Gefällt mir“

Danke!
Uhi das scheinen sogar 2 live folgen zu sein.

Hat er zumindest mal so verkauft. Vielleicht auch nur um sein Buch zu promoten. Scheint ja seine Meinung doch wieder geändert zu haben.

Ok Raab macht wieder Schlag den Raab, aber mit Bully! ^^"

Wow ist er kreativ :beanlurk:

:beannotsure:
Wieso wird das hier ständig erwähnt :cluelesseddy:
Er ist Entertainer.
Wieso zur Hölle hängen sich so viele an „kreativ“ (oft auch im Zusammenhang mit innovativ) so auf??

Wenn’s nicht gefällt, braucht ihr es ja nicht schauen.
Das ständige Gebashe geht mir ehrlich auf den Senkel.

1 „Gefällt mir“

Wir sind in einem Internetforum, klar wird da gemeckert.

Und ich kann es hier auch irgendwo nachvollziehen.
Raab hatte damals, mal ab von seiner wöchentlichen/täglichen Show aller paar Monate etwas komplett neues aus dem Boden gestampft. Klar ähnelten sich auch die Shows, aber es gab auch immer etwas komplett neues.
Nun war der 10 Jahre weg und man würde denken, da haben sich paar Ideen gesammelt.
Er kommt zurück, mit großem tamtam und er macht all das was er vor 10 Jahren gemacht hatte nun wieder bzw weiter?

Klar kann man da Spaß mit haben, aber das viele da mehr erwartet haben, muss man auch verstehen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann ja verstehen, wenn Kritik geübt wird und man was nicht gut findet.
Aber manche hier haben sich scheinbar zur Aufgabe gemacht, jede neue Meldung über irgendwas von Raab mit einem ironischen Unterton zu versehen. Und das nervt eben und ist super unnötiges Getrolle.

„Komplett neues“ würde ich halt auch nicht so sehen und ist ein bisschen rosarote Brille. Abgesehen von SdR und Wok-WM hat er halt Sport- oder Wettbewerb X genommen und daraus seinen eigenen Event gemacht. Das war auch nicht immer eine Neuerfindung des Rads. Und käm er jetzt bei RTL mit einer eigenen Eishockey-Meisterschaft, wäre das vermutlich plötzlich auch nur noch ein „dem fällt auch nix neues mehr ein“

Genauso wie Raab ironisch meinte und auch natürlich als kleine Spitze ausgeteilt hatte, dass eine ganze Generation ohne gute Unterhaltung heranwuchs. Da wird er es schon verkraften, wenn man dann über die Unterhaltung diskutiert und schmunzelt.

Kommt was Gutes, würde ich sogar mein Hut vor ziehen. Aber alles was sie in den letzten Jahren produziert hatten und nun so angekündigt wird, klingt schon nicht danach, dass ich es unbedingt sehen müsste.

1 „Gefällt mir“

Es geht mir nicht darum, dass gar nichts in der Richtung auch nur irgendwer erwähnen darf.
Die Masse macht’s halt. Jeder, der die Entwicklung ungut findet, hat sich hier bereits mal geäußert und gut ist. Da muss man nicht ständig noch nachtreten und trollen, wenn auch schon vorher drauf hingewiesen wurde, dass dieses Verhalten nervig ist. Der Ton macht die Musik.

Der Ton macht die Musik. Richtig. Trotzdem besteht Diskussionsbedar, wenn man mit der RTL+ nichts anfangen kann und gespannt war mit welchen großen Showformaten er an einem Samstagabend wiederkommt. Das wird beim nächsten Format wieder der Fall sein, ob das nach etwas kling, woran man Interesse hat.