Allgemeiner Free-TV-Thread

Hier ist Platz für alles, was so im Free TV stattfinden.

Egal ob öffentlich Rechtlich oder Privat. Hauptsache frei Empfangbar. (Oder der entsprechenden Mediathek)

2 „Gefällt mir“

Grade erfahren, dass „Wer weiß denn sowas“ nächste Woche mit einem 25 Stunden Live Marathon zurück kehrt. Da bin ich mal gespannt, wer sich das so komplett anguckt :sweat_smile: Das Haus-an-Haus der ARD.

Zudem gucke ich grade diese Jubiläumswoche von „Gefragt Gejagd“, wo einer gegen alle antritt. Nettes neues Konzept für zwischendurch.

1 „Gefällt mir“

Live auf dem Sender und die drei sind durchgehend on Air?

Ne, es gibt Abends, Nachts, morgens je einen Termin für Live im Ersten. Der Rest dazwischen ist in der Mediathek während im TV normales Programm läuft.

Aber ja, drei sollen durchgängig on Air sein. Dann aber immer wechselnde Gäste. Und auch mit Studio-Publikum.

Ich glaube die unterschätzen das etwas. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch nicht, dass die am Ende noch frisch aussehen. Aber vielleicht gibts auch ne Ersatz-Regel, wenn einer mal Schlaf braucht :sweat_smile:

Wenn man mal überlegt wie die jungen Leute bei Haus an Haus am Ende aussehen und ne TV Show ist nochmal was ganz anderes als bisschen daddeln. :beansmirk:

Im Gegensatz zu früher habe ich keine/kaum feste Programme, die ich mir unbedingt anschauen muss :speak_no_evil:
Aktenzeichen XY schaue ich recht regelmäßig, ansonsten ab und den Tatort aus München und Wien (der Rest taugt mir irgendwie nicht so), Quizshows, Klein gegen Groß, Nachrichten und was ich sonst so finde, wenn ich durchzappe.
Kann mal eine alte Folge Scrubs sein, was von den Simpsons, Southpark, etc.

Ach gab ja erst vor einigen Jahren auf einem Spartenkanal der ARD auch einen 72h Marathon

Während der gesamten 72 Stunden prüften unabhängige Rekordwächter und Rekordwächterinnen die Einhaltung der vom Guinness-Buch vorgegebenen Regeln. Beispielsweise durften beide Hosts pro Stunde nur jeweils fünf Minuten Pause machen beziehungsweise diese Zeit ansammeln, um sich längere Auszeiten zu nehmen. Sebastian Meinberg legte die erste Ruhepause erst kurz nach der Halbzeit ein, Ariane Alter sogar erst nach über 41 Stunden.

41h ohne Pause ist mal was.
Da steckt auch Haus an Haus weit zurück

1 „Gefällt mir“

Ich gucke aktuell wieder „Das große Backen“. Meine Lieblingsversion ist die mit den Profis. Ansonsten finde ich die Juroren (Christian, Betty und bei der Profiausgabe Gunther, der Hofkonditor der Königsfamilie) und Enie klasse.

Das ein oder andere Rezept habe ich auch nachgebacken.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein kleines Faible für Kochsendungen, sowas wie „Die Küchenschlacht“. Seitdem bewerte ich sämtliches Essen wie ein Fachmann :florentin:
Ansonsten guck ich Nachrichten oder Dokukram.

3 „Gefällt mir“

Die Küchenschlacht ist auch echt sehr gut irgendwie so unaufgeregt und ohne großes Spektakel.

2 „Gefällt mir“

Steht und fällt für mich immer ein bisschen mit dem anwesenden Koch.

1 „Gefällt mir“

Tägliches Programm unter der Woche:

  • Tüll und Tränen (entweder Live oder aufgenommen, ich hoffe das ebbt nach der Hochzeit ab :smiley: glaube ich aber nicht, das schauen wir seit JAHREN)
  • First Dates
  • Das Perfekte Dinner
  • GZSZ (wir sind tiiiiief drin)

Die letzten beiden ergänzen sich. Sobald Das Perfekte Dinner in die Pause geht kann man zu GZSZ schalten und hat nur den kurzen Part vor der ersten Werbung verpasst :smiley:

Die schauen wir eigentlich jeden Tag.
20:15 dann je nachdem was kommt. Aktuell z.B. gerne The Taste oder The Voice. Höhle der Löwen schauen wir auch gerne.
Ansonsten schalten wir immer mal hin und her oder landen dann doch bei Netflix.

Mein Lokal, dein Lokal mit Mike Süsser mag ich auch.

Allg. mochte ich, als es noch lief, die Kochprofis und Rach, den Restauranttester.

Es gab mal eine Version mit dem Hensler, aber dem kaufte ich keine Sekunde ab, dass der ernsthaft helfen wollte lol

1 „Gefällt mir“

Die Kochprofis fand ich damals auch super. Gucke jetzt auch Rosins Restaurants. Und derzeit auch dieses „Stadt, Land, Lecker“. Man merkt jedenfalls, dass ich immer Kochsendungs-Affiner werde :sweat_smile:

Den mag ich ja irgendwie gar nicht :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich finde ihn ziemlich arrogant.

Das gucke ich auch nebenbei, ist mir aber mittlerweile so forciert dramatisiert.

1 „Gefällt mir“

Warum klingen die Nachrichten bei Euronews eigentlich immer so, als ob das einer daheim gelangweilt in ein Dosentelefon eingesprochen hätte? :sweat_smile:

Free-TV Entwickelt sich echt rückwärts