Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab

Ich frag mich, wie das erst bei Trash TV sein muss.
Das halte ich nicht aus :sweat_smile:

Am Samstag gab es auf RTL das neue Format mit Raab & Bully gegen Teilnehmer XY. Also quasi eine Handicap Match-Version von „Schlag den Raab“.

Habe die Show selber nicht gesehen, nur von gelesen und sie scheint vor allem am gleichen Problem wie SdR zu kranken, wenn da am Ende ein Chirurg im Rang eines Oberstabsarztes bei der Bundeswehr mit 250.000 Euro raus spaziert: wieder so einer, der die Kohle nicht unbedingt nötig gehabt hätte!

Das war mir halt bei SdR irgendwann zu dumm geworden, wenn da ständig diese Allrounder mit Top-Job und gefühlt 50 Extrem-Sportarten als Ausgleich in der Freizeit an den Start gehen. Warum sollte ich solche Leute anfeuern wollen? Und auf der Gegenseite Raab anfeuern hat sich auch eher lame angefühlt.

Bei SdR damals hat man aber oft auch Raab angefeuert. Wenn er in seinem Alter jüngere Kandidaten dann hat alt aussehen lassen.

Ob das heute noch so wirkt, kann ich nicht beurteilen. Aber ich kann mich nur an wenig Shows erinnern, wo ich aktiv den Kandidaten oder die Kandidatin anfeuerte. Ich wollte eine gute Show, die nicht zu schnell vorbei ist.

1 „Gefällt mir“

Da wüsste ich aber auch nicht, wie man dieses Dilemma auflösen sollte. Man könnte natürlich Leute casten, die das Geld „überzeugend“ nötig haben. Dann hast du aber auch wieder so ne Schwermütigkeit da drin, wenn das keine super souveränen Allrounder sind, die dann vielleicht auch noch abkacken und dadurch schon fast vorgeführt werden.

Ich find das auch nur bedingt unterhaltsam, so nem Erfolgsmenschen dabei zuzusehen, gegen zwei reiche Super-Entertainer dumme Spielchen um dekadente Geldbeträge spielen zu sehen.

Manchmal kann ich mich davon distanzieren und dann kann ich das Entertainment genießen, manchmal nicht. Ich kann mir das ideale Konzept jedenfalls nicht so richtig vorstellen. Das Format ist aus sich heraus moralisch ambivalent.

Mir ist so ziemlich egal ob derjenige jetzt das Geld dringend braucht oder nicht :beanjoy: Es ist ne TV Unterhaltungsshow und keine Wohltätigkeitsquiz. Zumal ich jetzt auch nicht weiß, ob man bei der Bundeswehr so im Geld schwimmt, dass einem 250.000 Euro „egal“ sind. Aber wie gesagt, ist mir eh wurscht. Wegen mir müsste diese Vorstellung eh nicht sein. Ich muss gar nichts von den Leuten wissen. Und ich bin eher froh, dass die Kandidaten da nicht ihre toten Verwandten „in die Kamera halten“ um Extrapunkte zu kassieren, wie bei üblichen Casting-Shows.

3 „Gefällt mir“

Aber bei so Kandidaten, die gefühlt totale Tausendsassa sind, vermisse ich so Formate wie „Running Man“. Die brauchen mal richtige Herausforderungen. :smiling_imp:

Wenn sie gegen Buzzsaw, Fireball und Captain Freedom bestehen, dann kann man sagen „Jup, die haben es verdient“! :grin:

Dieser Endpunktestand verzerrt das ja eh immer. Ich fand die Schow im Einzelergebnis viel knapper, dafür dass da ein junger Bundeswehrtyp gegen zwei Rentner spielt :kappa:

Übrigens wurde die Show ausgiebig im Free-TV Thread besprochen und begleitet :wink:

Also als Arzt verdient er da bestimmt nicht schlecht^^
Man kann natürlich auch so argumentieren, dass er gerade durch sein Engagement über Ausbildung, Arbeit und Hobbys hinweg das zusätzliche Geld eben auch erst recht verdient hat, dadurch evtl. früher aufhören kann zu arbeiten, noch mehr seinen Hobbys nachgehen, super finanzielle Spritze für ein Haus für seine junge Familie bekommen zu haben etc.
Der Neid ist hier bei manchen wohl sehr groß :beanderp:
Immerhin ist der Gewinn ja „nur noch“ halb so groß, obwohl man sogar zwei Leute schlagen muss :kappa:

Ich fand die erste Ausgabe jedenfalls super spannend und gerade zum Ende hin war es echt knapp. Wenn Stefan und Bully nicht diesen taktischen Fehler begangen hätten und sich „gegenseitig überworfen“ hätten… :beanlurk:
Gleich in der ersten Ausgabe über die volle Distanz bis zum letzten Spiel wär schon geil gewesen :smiley:

Ich finde es auch nicht besser, wenn der Vibe der Show so wäre wie ein Gladiatorenkampf und es um „Leben und Tod“ geht. Es gibt Menschen, für die das die einmalige Chance ist. Und das fühlt sich genauso komisch an, wenn da jemand dann knapp scheitert und Raab vor Freude eskaliert und sich freut. :sweat_smile:

Die Raab und Bully Show war übrigens ausführlich hier Thema in dem Thread

1 „Gefällt mir“

Um zum eigentlichen Threadthema zurückzukommen

Das wurde hier nie erwähnt. Schaut hier eigentlich noch jemand Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab. Gibt ja leider keine Quoten

Es gibt dort ja zwei Teile. Einmal den TV-Total-Part. Und einmal den Schlag den Raab Part.
Der Schlag den Raab Part wurde umgestaltet.
Vorher war es ja so, dass der Kandidat 2 Quizfragen beantworten musste. Das hat sich sehr in die Länge gezogen. Und eigentlich haben alle auf das Spiel gegen Raab gewartet. Und Raab hat da auch oftmals sehr geholfen, damit es dazu kommt, dass der Kandidat ein Studiospiel macht.

Nun ist das Studiospiel das erste Spiel

grafik

Als zweites gibt es eine Schnellraterunde ala Gefragt-Gejagt-Schnellraterunde.
Der Kandidat muss innerhalb von 2 Minuten meine ich 12 Fragen richtig beatnworten um das zu überstehen. Ist schon knackig. Das Fragenniveau ist bei solchen Fragen ja nicht so hoch, eher der zeitdruck Hinderlich.

Und auch die Kandidatenauswahl hat sich geändert.
Vorher haben 5 Kandidaten eine Frage beantworten müssen (meist irgendwas aus dem Stand-Up Part davor) und wer erster richtig beantwortet hatte, war Kandidat. Nun spielen die 5 Kandidaten so lange, bis der erste 3 Punkte hat, durch Fragen beantworten. Antwortet man aber falsch, ist man raus.

Bisher ist kein Kandidat nah an die Million gekommen. einer schaffte es über Stufe 7 hinaus. Einerseits finde ich es gut, dass es schwer ist. Aber je nachdem wie lange die Show läuft und keiner die Million gewinnen wird, wird man es vielleicht leichter machen

1 „Gefällt mir“

Da man nach wie vor ein Abo dafür braucht, leider immer noch keine Sendung gesehen…
Nur kurze Ausschnitte auf Instagram.

Bin neulich über eine Werbung gestoßen, dass es jetzt RTL+ als Probemonat für 2€ gibt.
Da ich über Weihnachten/Silvester keine Zeit dafür habe, allerdings nicht genauer damit befasst.
Gilt das ab Kauf einen Monat oder wäre das nur für Dezember? :beanthinking:
Evtl. würde sich das nämlich lohnen und kann im Januar dann alles nachholen :smiley:

Falls es derzeit nur ein Angebot für 2€ (genauer 1,99), dann war es für 1 Monat. Ist aber gestern abgelaufen

Verdammt :poop:

Ich hab aktuell noch RTL+ aber mich hat es dann doch zu wenig interessiert, um mal in die Show hereinzuklicken. Auch die Minuten, die ich am Samstagabend gesehen hatte, unterstrichen nochmal, dass das Interesse bei mir nicht so groß ist. Da schaue ich lieber anderes.

ok, es gibt tatsächlich monatliche oder wöchentliche Zahlen zu der Show

Nach der Premiere, ging es zuschauermäßig immer weiter bergab.
Die letzte Show im November hatte gerade mal 190.000 Abrufe.
Wenn es so weiter geht ist es bald in RBTV-Zahlen Gefilden

"Tatort" stärkste Streamingmarke der TV-Sender abseits von News und Sport

Und was macht Stefan Raabs Show „Du gewinnst hier nicht die Million“? Die verlor in KW 48 weiter an Zuspruch. Die Nettoreichweite lag mit 190.000 nochmal 10.000 unter der Vorwoche auf einem erneuten Tiefpunkt. Im Vergleich zur Premieren-Woche gingen nun schon 600.000 Zuschauerinnen und Zuschauer verloren.

Raab lockt keine Zuschauer.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, der Trend geht halt zum VOD :andreas:

1 „Gefällt mir“

Mich würde er schon locken, aber bin geizig :simonhahaa:

Ich habe die ersten Folgen gesehen und ich bin einer der Wenigen die den ersten Part auch unterhaltsam finden. Leider der zweite Part nicht obwohl ich SDR liebte. Aber das war halt nicht jede Woche und alles doch etwas größer.

Und es klingt blöd. Aber ich finde es fühlt sich falsch an ihn bei RTL zu sehen und ich fand schon früher immer die Shows und Aufmachung bei Pro7 cooler.

Dazu gucke ich heute eigentlich gar kein klassisches TV mehr. Raab holt mich wohl doch nicht auch zurück.

Naja, das problem wird aber quasi immer bestehen weil wenige Normals, vor allem wenn noch family im spiel ist, die zeit haben krasse sportler zu sein.
Und wenn man nicht zumindest den phyisischen Vorteil hat, geht man gegen Raab einfach unter weil Mental in so einer Gameshow situation der einfach viel stärker ist, vor allem weil er sich voll auf das game konzentrieren kann und das Geld nie im Hinterkopf hat, der Kandidat aber schon.

Man könnte es höchstens machen, in dem man nur Leute castet die eben keine hochbezahlten Leute oder/und verbeamtete XY sind die alles safe haben.

Führt dann aber wohl dazu, dass man dann quasi nur noch 22jährige Sportstudenten hat denke ich.

Weil wirklich Leute casten die das Geld nötig haben im Sinne von „mein Sohn ist Behindert und mti dem Geld könnten wir unser Haus wirklich für Ihn entsprechend umbauen und einen Pool mit Krankenlift in den Keller bauen etc“ drückt zwar wunderbar auf die Tränendrüse und dem Kandidat würden wohl alle Zuschauer fest die Daumen drücken, ABER so ein Kandidat würde soviel mentalen druck haben, der hätte quasi 0 chance zu gewinnen denke ich.

Oberstabsarzt 5800 Brutto, plus dann noch zulagen, etc etc.