Allgemeiner Thread zu Diskriminierung - (Teil 2)

Ich schwöre niemals Strich vor Punkt zu rechnen :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Die dürfen Kurt Gödel und seinen Unvollständigkeitssatz nicht entdecken.

2 „Gefällt mir“

Absurd. Da bin ich froh, dass weder ich, noch meine potentiellen Kinder in Portland unterrichte bzw unterrichtet werden.

1 „Gefällt mir“

Den „Schwur“ finde ich seltsam, aber das ist nur eine Folie von knapp 200 in der Quelle, die der Autor angibt. Der Rest scheint mir informativ, kindgerecht und respektvoll, habe aber auch nicht alles im Detail durchgelesen.

Das Thema mit der Kolonisierung und dem binären Geschlechterbild war mir ehrlich gesagt noch gar nicht so bewusst, obwohls eigentlich einleuchtend ist. Sehr spannendes Thema. Interessante Art darauf aufmerksam gemacht zu werden aber irgendwie bin ich grad sogar dankbar drüber gestolpert zu sein. :smiley:

Das hier sind übrigens die Commitments. Es wirkt auf mich auch auf den ersten Blick etwas strange aber ich weiß halt nicht wie das in anderen Lehrplänen aussieht. Meine erste Reaktion ist, dass das wie das typische „ich verspreche immer meine Hausaufgaben zu machen, pünktlich zu sein und nicht mit Popeln zu werfen“. Aber es wirkt in Teilen schon sehr spezifisch.
image

Ich muss mir mal Zeit nehmen das genauer durchzulesen, weil ich glaube dass ich da auch einiges lernen kann. :smiley:

edit: aber ja, grundsätzlich stimme ich zu. Das wirkt auf mich alles sehr informativ und seriös.

2 „Gefällt mir“

Wie wohl die Reaktionen wären, wenn man Frauen vorschreiben würde, was sie im Fitnessstudio tragen dürfen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Tut man ja, sie müssen am Oberkörper etwas tragen. :kappa:

4 „Gefällt mir“

„ästethische (sic) Gründe“
Alter Schwede… was für n merkwürdiger und passiv-aggressiver Scheiß.

Den Punkt mit der Hygiene finde ich auch abstrus. Also bei dem Fitnessstudio, was ich besuche, wird verlangt, dass man ein Handtuch drunter legt. Und Desinfektionszeug steht auch an jeder Ecke. Das nutzt zwar nicht jeder aber die meisten.

1 „Gefällt mir“

Ja, das wirkt eh wie so n Alibiargument und konnte ich nicht ernst nehmen. Als ob da jemand wirklich die Kalkulation macht und sagt „okay, diese 30% mehr, die sind jetzt wirklich ein großes Problem!“.

Punkt 1, 3 und 4 sind wohl die um die es wirklich geht. Und die finde ich alle ziemlich bescheuert.

vielleicht irgendeine kleine Klitsche und man hat den Zettel aufgehängt, als Versuch 1-2 bestimmte unliebsame Mitglieder loszuwerden

:beanmad: Frechheit

Ich bin immer noch etwas skeptisch, ob ich der vom Autor selbst hinterlegten Quelle vertrauen kann, bzw. Hoffe ich auf einen (Teil-)Fake :simonhahaa:
Den Unterrichtsleitfaden finde ich in Teilen ganz gut und teilweise zum Haare raufen - genauso wie das Sammelbecken an Theorien und Strömungen in den Gender und Queer Studies halt.

Bei manchen Unterhemden, die ich da sehe denke ich mir auch: „Dann lass es doch ganz weg.“ Bin zwar auch kein Fan von dem Verbot, aber die werden da schon eine gewisse Zielgruppe ansprechen wollen. Wenn es einem nicht passt, kann man ja einfach kündigen und sich eine andere Muckibude suchen.

:beanfeels:

Achtung, Triggerwarnung bez. Verletzungen

pray for Iran

DO SOMETHING for IranIAN WOMEN.

7 „Gefällt mir“

Mittlerweile glaube ich, dass das Schutzraumargument von der Transcommunity absichtlich missverstanden wird, weil man keine echte Antwort darauf hat. So schwer zu verstehen ist der Punkt nun wirklich nicht. Und trotzdem kommt man immer mit dem „man wird nicht aus Spaß trans“ oder ähnlichem um die Ecke. Was halt komplett an dem vorbei geht, was eigentlich gesagt wurde. Und dann tut man auch noch immer so als existieren Fälle wie Karen White nicht. Dann noch jede Person als transfeindlich abstempeln, die dieses Thema anspricht, unabhängig der Art und Weise oder ob man davon ausgehen kann, dass sie nicht zu den rechten und konservativen Hetzer gehört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich mit einer so toxischen Diskussionskultur einen gefallen tut.

5 „Gefällt mir“

Dafür spricht Faik El-Nagashi jetzt bei der LGB Allaince Konferenz. Da scheint sie ideologisch vielleicht auch einfach besser aufgehoben zu sein.

6 „Gefällt mir“

haha, das passt…
aber jetzt hatte sie ja natürlich keine andere Wahl mehr. Sie war nach der Absage ja quasi dazu GEZWUNGEN bei denen aufzutreten…

(ich markiere Ironie normalerweise nicht aber,… ja. Fucking LGB Alliance ey…)

2 „Gefällt mir“

Es reicht leider dafür aus, dass die anti-trans Narrative bei Leuten wie Lassic zum Teil hängen bleiben :confused:

2 „Gefällt mir“