Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

sieht für mich nach ner werbe-aktion aus.

macht natürlich nix besser oder schlechter, aber so ist die heutige zeit wohl einfach - hauptsache aufmerksamkeit

1 „Gefällt mir“

War es sicher, schlimm genug das sie sich dafür hergibt

ich finde es erstaunlich, dass mittlerweile selbst so personas wie barbara schöneberger, die wohl wie kaum jemand anders für die mitte der gesellschaft steht, zu solchen mitteln greifen, offenbar um aufmerksamkeit zu generieren.
diese “sozialen” medien sind schon so ne sache …

1 „Gefällt mir“

^^

2 „Gefällt mir“

da sahs seine Perücke wohl zu eng :smile:

1 „Gefällt mir“

Werte Dame, auch ein Forum isset ein öffentlicher Ort. So haltet die Finger still oder ich müsse euch züchtigen! :budikopf:

Bitte nicht hauen! :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Das bizarre ist, ich kanns nicht genau deuten. Es wirkt für mich wie ein schlechter Witz, wie ironisch gemeint. Aber das nun überhaupt geht nicht auf, weil mit dem ironischen (doppelten) Boden (so einer da ist überhaupt) nur sehr ungelenk und wenig clever umgegangen wird und dieser so garnicht ersichtlich wird.
Ich würde sagen, das war nix liebe Barbara. Egal wies gemeint ist. Wenn ernst, dann ist das Gesagte sowieso Schwachsinn. Wenn Satire, dann geht die nicht auf.
Setzen, fünf!

1 „Gefällt mir“

Es graut mich schon davor die wählen zu müssen wenn ich die CDU loswerden will.

1 „Gefällt mir“

Mann könnte ja jetzt fragen was daran lustig sein könnte. Aber lassen wir es lieber,

Angst das es dann nur noch Frauen gibt die befriedigt werden wollen. :heman:

6 „Gefällt mir“

Eher vor deren unreflektierten Wahnvorstellungen von irgendeinem Patriachat.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das wurde ja von denn 68ern abgeschafft und seit dem ist alles super :kappa:

6 „Gefällt mir“

Kannst du denn eigentlich selbst über deinen Uterus bestimmen?

Welche belang meinst du? Theoretisch ja. Praktisch nein.

Beispiel, Sterilisation. Für Frauen unter 30 in Deutschland nur sehr schwer möglich. Fast kein Arzt macht es, mit dem Argument das Frau doch dann noch zu jung wäre, ihre Entscheidung bereuen könnte.

Und auch so meint die Gesellschaft immer noch mich ausfragen zu müssen, erst vor ein paar Monaten wieder mal die Situation erlebt, warum ich mein Uterus denn nicht zum Kinder kriegen benutzen möchte.
Und, eh die frage aufkommt, es geht nicht darum das kurz gefragt wird und man einfach sagen man will nicht, sondern das erwartet wird das man nun sein persönliche Entscheidungsprozess vor einer quasi fremden Person ausbreitet.

8 „Gefällt mir“

Ok danke für die Antwort. :+1:

Das ist keine Diskussion die ich jetzt und hier führen möchte. Und den Ort wo sie richtig wäre, kann ich nicht mehr sehen.

Was den Tweet betrifft, die neu gewählte Vorsitzende beschwert sich über das Patriachat. Da ist der Witz den du gesucht hast.

Und nach dem Obama gewählt wurde, war der Rassismus in den USA nicht mehr vorhanden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für den gibt es aber ein paar mehr Belege als für das böse Patriachat ™

Man könnt auch einfach die Augen öffnen und sich etwa ansehen, dass Frauen bei gleicher Leistung im Schnitt weniger verdienen, nur so als Beispiel.

6 „Gefällt mir“

Deswegen sag ich ja immer: Frauen an die Macht - macht Kaffee, macht Brötchen, macht sauber. Achtung Ironie