Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

Stimmt, so kann man es nennen.

Vielleicht war elitär zu unklar ausgedrückt oder negativ konnotiert, ich meinte damit nicht elitär im Sinne eines gesellschaftlichen oder finanziellen Status, sondern neutral “einer Minderheit zugehörig”.

Was ich eigentlich sagen will: Meiner Meinung nach ist der Kampf gegen das N-Wort noch lange nicht gewonnen.

1 „Gefällt mir“

Du weißt ja nicht in welchen Kreisen er so verkehrt.

Immer noch? :smile: vor 10 Jahren hab ich das auch noch mitbekommen aber mittlerweile gar nicht mehr und ich komm auch vom Dorf.

1 „Gefällt mir“

Bin ich froh, dass sich in Österreich (zumindest von Ostösterreich weiß ich es) das Deonym Schwedenbombe durchgesetzt hat.

1 „Gefällt mir“

Denn wie wir wissen, mit den Schweden darf mans machen. :kappa:

Schwedenbombe heißt es deshalb, weil ein schwedischer Freund des Erfinders in die Entwicklung der Schwedenbombe stark involviert war. Hat nichts mit Unterdrückung oder Rassismus zu tun.

Nein das ist Mumpitz der keiner genaueren wissenschaftlichen Betrachtung standhält.

Alles, Jung mag wie Freud wichtig für die ersten Schritte der Psychologie gewesen sein, aber heute sind viele ihrer Thesen wiederlegt und oder veraltetet.

4 „Gefällt mir“

Ehrlich, ich kenne keine Frau, vor der ich Angst hane verprügelt zu werden. Wie viele Männer kennst du, denen du in einer physischen Auseindersertzung gewachsen wärst bzw. Wie viele Freundinnen hast du die so eine Auseinandersetzung gewinnen würden. Nur um mal den Realitätscheck zu machen. Das mit der Schmerztolleranz kann man in der UFC ganz gut beobachten. Männer geben wesentlich schneller in Hebeltechniken auf, als Frauen. Die einzigen Frauen, die ich kenne die sich in der sozialen Interaktion, wie Männer verhalten sind lesbisch. Bei Hetero Frauen kommt das sehr selten vor.

Kannst du da Bücher empfehlen, die in Psychologievorlesungen genutzt werden? Würde mich interessieren.

Sowas nennt sich Gender und kann und darf nicht, so wie in dem Video angedeutet (von dem was ich gesehn hab) mit dem biologischen Geschlecht gleichgesetzt werden. Sowas sind angelernte Muster und nichts, was die Biologie vorschreibt.

Btw soll keine Kritik sein, nur heißt es Toleranz (mit 1 L), das Wort hast nämlich schon sehr oft falsch geschrieben und ich mag dich nur drauf aufmerksam machen.

4 „Gefällt mir“

Wenige, die meisten würden es vermeiden und ein paar wären total verloren. Mein Freund könnte noch Griffe wie man Personen fixiert, wegen seines Bruder der psychisch Behindert ist.

Eine Garantiert, die macht Selbstverteidigung wie Krav Maga und haut Leuten auch so mal gern auf die Fresse wenn sie ihr dumm kommen. Ich hab schon selber erlebt wie sie ein Typen der über ein Kopf größer war als sie fertig gemacht hat, er dachte wohl so eine kleine Dicke kann nichts, er war dann schnell weg mit blutiger Nase. Zwei kenn ich noch die kein Angst hätten es zu versuchen.

:nun:

:face_vomiting:

aber aus interesse was sollen den 'sozialen Interaktion, wie Männer ’

Auch wenn du die eh nicht liest. Kennst Google, Wikipedia? Da

3 „Gefällt mir“

Ne gute Freundin von mir ist sehr Kumpelhaft im ihrem Verhalten. Ich kann es nicht wirklich beschreiben. Ist halt, als würde ich mit einem männlichen Kumpel interagieren. Wie gesagt, ich kenne keine heterosexuelle Frau bei der das so ist.

Die da wäre?

Womöglich liegt es ja an dir und nicht an den Freundinnen. Ich persönlich behandle weibliche Freunde genau gleich wie männliche und dementsprechend hab ich auch genauso weibliche Kumpels wie männliche.

6 „Gefällt mir“

Also ist die Übertragbarkeit auf die Allgemeinheit Null. Gut das wir drüber geredet haben.

Nach wissenschaftliche Standards, nachverfolgbar, nachbildbar. Und nicht Hans-Günther liegt im Armhebel und gibt nach 5 sek auf und Gudrun vorher hat 10 sek.ausgehalten, geschätzt.

Ich behandele Freundinnen auch gleich, wie männlich :stuck_out_tongue_winking_eye:. Hast du viele Freundinnen, mit denen du Paintball spielen gehst?

Judith Butler: Das Unbehagen der Geschlechter
John Money, Anke A. Eberhardt: Man and Woman, Boy and Girl: Gender Identity from Conception to Maturity
Regine Gildemeister: Doing Gender. Soziale Praktiken der Geschlechterunterscheidung.

Mal so für den Anfang

5 „Gefällt mir“

An der Stelle hätte ich gerne die wissenschaftliche Studie gesehen, welche meine Aussage widerlegt.

Du hast doch ne Behauptung aufgestellt, also musst du sie auch belegen.

5 „Gefällt mir“

Da ich gar kein Paintball spiele, nein. Aber ich mach mit all meinen Freunden dieselben Aktivitäten, sofern es diesen gefällt.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hab sie doch mit meinen Erfahrungenswerten belegt. Ich habe nicht behauptet, dass ich einen wissenschaftlichen Anspruch habe. Genau so wenig habe ich behauptet, dass meine Aussagen auf alle Frauen zu treffen.