Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

Da muss man dann schon fixiert darauf sein und danach suchen.

Hatte ich gerade zur Hand und wie auch schon geschrieben: „kann“. :man_shrugging:

Der Zeitpunkt ist eben auch etwas ungünstig, da in den USA grad diese Woche bei zwei Politikern aus Virginia eine Blackface Vergangenheit aufgedeckt wurde. Ist in Amerika natürlich ein heikles Thema, also lieber einfach schnell zurückrudern, auch wenn die Empörung sich in Grenzen hält.

Es ist schwarz… es hat dicke rote Lippen drauf. Ich weiß nicht nach was man da noch suchen soll. Weil die Augen fehlen?
Ich sehe grad echt nicht, wie man da noch auf irgendwas fixiert sein muss um das zu sehen.

3 „Gefällt mir“

:beanomg:

Ich denk da mehr, wenn man die Zunge raushängen, an Rolling Stones.
Bildergebnis für rolling stones logo

@anon7062014
Nix von mitbekommen.

Da ist halt aber auch keine Zunge… das Symbol funktioniert auch nur so, weil es eben ganz genau in dieser Position ist.
Und dass das Thema in den USA noch etwas präsenter ist als hier wundert mich auch nicht.

Tja, erinnert mich an die Flaggenfolge von South Park.^^

Bwahahahahaha!
Eben auf FB gesehen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Du meinst Gucci bringt demnächst nen überarbeitetn Pullover auf den Markt, wo der Mund fröhlich lächelt?

Ne, ich meine das die Leute die darin keinen Rassismus sehen, vielleicht weniger rassistisch sind.^^

1 „Gefällt mir“

Da ich jetzt schon etwas mit Klamotten angerissen hab und wir auch wieder in fünfte Jahreszeit kommen, ist es kulturelle Aneignung wenn man als weißer zum Beispiel einen Poncho und übergroßen Hut trägt?

1 „Gefällt mir“

Theoretisch ja, praktisch eher nicht

1 „Gefällt mir“

Ja, Nichtbayern dürfen nicht mit Trachten zum Oktoberfest.^^

Puh. Nun.
Wie gesagt, ich finde das braucht echt nicht so viel Fantasie um das da reinzusehen, grad wenn man in einem Land lebt wo über lange Zeit schwarze Menschen genau so dargestellt wurden.

Und der Satz „I don’t see color“ der komischerweise meistens von doch… ähm… eher konservativen Menschen kommt ist ja nicht umsonst inzwischen zu nem Meme geworden.

Ist das jetzt das nächste Thema über das wir reden wollen? Kulturelle Aneignung? Können wir gerne machen, weil ich die Diskussion über den Pulli ehrlich gesagt relativ unsinnig finde.

gibt ja Bayern die das durchaus stört

2 „Gefällt mir“

Wer keine Bäume schubst, trägt auch keine Karohemden!

Ja, Pech gehabt sage ich mal.^^

Jeans haben wir uns ja auch angeignet. :wink:

:confused: Jeans sind aber kein kulturell verwurzeltes Kleidungsstück und wenn schon dann haben wir sie uns zurückholt

Strauss wurde unter dem Namen Löb Strauß im Buttenheim bei Bamberg … geboren.

Und wo hat er sie erfunden?

Also ich denke bei Jeans im an den wilden Westen.

Ja, gut. Herzlichen Glückwunsch fürs erfolgreiche Derailing. Ich hau mich mal ins Bett. :slight_smile:

Sicher, hau in die Tasten.