Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

Gestern schon etwas dazu gelesen aber vergessen es zu verlinken. Dass jetzt linke Frau Rackete attackieren wegen ihrer Dreads, never go full retard…

Ich dachte die Dreads Diskussion wäre durch, seit klare es geschichtlich Beweise gab, das schon die Germanen Dreads getragen haben.

2 „Gefällt mir“

Wenn sie jetzt noch blaue Haare gehabt hätte.
Was wäre dann erst passiert?

Scheinbar nicht. Hab darüber die letzten Tage mehrere Tweets gelesen wie unmenschlich esbist ihr deswegen in der Situation Vorwürfe zu machen.

Würde es hier nicht mehr Sinn ergeben, wenn man die entsprechenden kritisierenden Tweets verlinken würde? Selbst der eine (!) Tweet, den sie selbst verlinkt hat, sagt nichts über die Dreads aus

2 „Gefällt mir“

Wenn ich wieder einen sehe poste ich ihn

Und wenn die Germanen damals keine Dreads getragen hätten, wäre der Bullshit mit der cultural appropriation legitim, oder was? :face_with_raised_eyebrow:

Immer wieder beeindruckend wie gewisse linke Strömungen in dem was sie postulieren für mehr Trennung zwischen den Völkern stehen als rechte Spinner.

https://streamable.com/22819

2 „Gefällt mir“

Wobei ich mich dann frage, ob es nicht auch ohne die Beweise okay ist. Eigentlich ist das ja sogar ein Zeichen von Multi-Kulti, wenn Sachen übernommen werden. Wenn ich mir ne italienische Pizza mache oder ein türkisches Jugendwort nutze, sollte sich doch auch keiner aufregen.

4 „Gefällt mir“

Sollten schon ein paar mehr sein, ansonsten kann man so eine “Aufregung” auch getrost übergehen. Habe das Gefühl, dass irgendwer der Kritiker der sogenannten “Pomo”-Bubble auf Twitter laut “Wolf” geschrien und sich das Ganze dann verselbständigt hat, weswegen man zurzeit gefühlt mehr solche Behauptungen wie da oben liest als Tweets, die Rackete tatsächlich wegen ihrer Dreads kritisieren

1 „Gefällt mir“

Ich finde es absolut kein Bullshit, wenn ein Volksgrupoe möchte das ein teil ihrer Kultur nicht von anderen als Mode getragen wird,

Und ich finde das man das aktzeptieren sollte.

Wie so ein Kritik geäußert wird ist eine ganz andere Frage.

1 „Gefällt mir“

Und die sind jetzt alle super happy, weil irgendwer alte germanische Skelette mit Dreads gefunden hat?

7 „Gefällt mir“

Man könnte auch generell mehr chillen statt sich über alles zu empören. Besonders bei den Temperaturen.

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht.

Naja man kann sowas schon diskutieren und ich verstehe auch manche Argumente. Ist, wie ich glaube, ein sehr emotionales Thema. Ich verstehe halt nur nicht, wie dann irgendwelche alten germanische Funde dann dazu führen sollen, dass es dann okay ist.

1 „Gefällt mir“

Diskutieren kann man es, aber es ist in den SM meistens keine Diskussion sondern eine Hexenjagt.

Das hab ich ja nicht gesagt, aber es ist eben keine cultural appropriation mehr, außer man nutzt spezielle Techniken die nur Lokal vorhanden sind.

Das ganze Thema zeigt mal wieder die ekelhafte Fratze von bestimmte Gruppierungen im Netz und da ist die Frisuren Diskussion noch ein netter Teil.

ik sehe einen Unterschied zwischen wirklichen linken Strömungen und der Twitter Empörungskultur gewisser Idioten.

7 „Gefällt mir“

Und traurigerweise sind die Links extremen da um nichts besser als die rechtsextremen.

Kannst du diese Aussage irgendwie belegen?

Ja, schau dich auf Twitter um.

Ein Beispiel das mir auf die schnelle einfällt:

Und bevor du mich als Nazi bezeichnest, ich orientiere mich links der Mitte. :stuck_out_tongue: