Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

Dann sind wir uns ja einig, dass Hirngespinste der Empörungskultur wie cultural appropriation, um die es hier ging, idiotisch und abzulehnen sind, ehe sie sich als wirkliche Forderungen außerhalb Twitters und des Internets manifestieren :supa:

2 „Gefällt mir“

Dir ist schon klar das cultural appropriation schon in denn 70ern ein ernst genommenes Thema an Unis war und Gegenstand von Wissenschaftlichenarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Ich will jetz Herrn Ngo natürlich nix unterstellen, aber schwuler Vietnamese zu sein hindert ja nun wirklich niemanden daran, rechtsradikaler Nationalist zu sein. Da sieht man wieder einmal die scheußliche Tendenz, Leute anhand von Gruppenzugehörigkeiten Eigenschaften zuzuschreiben, die mit der Gruppe nichts zu tun haben.

4 „Gefällt mir“

Ich finde Gewalt grundsätzlich nicht in Ordnung. Egal ob von links oder rechts.

Das ist schön für Dich?

2 „Gefällt mir“

Was?

Der Ngo hat bei sich auch im Profil stehen „Hated by antifa.“ Die mögen es dann wohl nicht, dass er das macht, was sonst Antifa macht. Recherchieren über die Szene, Bilder machen etc. Welche Gesinnung er nun hat, keine Ahnung…

… aber wenn man sich die Videos vom Wochenende ansieht, darf man sich schon fragen, ob man jemanden so angehen oder verprügeln muss. :man_shrugging:

Mir ist nicht klar, warum Du beschlossen hast, jetzt Deine Ansichten zu Gewalt an mich zu adressieren.

2 „Gefällt mir“

Ich mein…ja. Aber ich hab ja nun nicht über Gewalt gesprochen sondern - wie immer eigentlich - über Angewohnheit, Leute pauschal aufgrund von Gruppenzugehörigkeiten mit positiven und negativen Eigenschaften zu belegen.

Anmerkung: Ich hab Dich nicht gemeldet, mich stört das nicht.

2 „Gefällt mir“

Die “progressiven”, “toleranten” “Anständigen” sind halt nichts weiter als die Spiesser, streng Gläubige und Konservativen von früher mit neuem Anstrich und dem konsequenten Selbstbelügen das man tolerant ist

That’s the joke :eddyclown:

mir Wumpe wie so nen Krempel genannt wird. Ik würde es nun auch niemals mit irgendeinem derartigen Begriff pauschalisieren wollen. Ignorieren und A…loch denken

Dann hab ich keine Ahnung was du nun willst bzw. ernst meinst oder nicht. Damit eine einigermaßen verständliche Diskussion zustande kommt, solltest du dann mehr emojis nutzen.

1 „Gefällt mir“

Und was ist jetzt die Konsequenz daraus? Demjenigen es verbietet? Haten und an den Pranger stellen? Oder einfach akzeptieren das man das nicht verhindern kann, weil es jedem selbst frei steht sich zu kleiden und stylen wie man will?

Es geht darum, dass Leute Verständnis für die Kultur, die Geschichte und das mögliche Leid hinter dem “Modetrend” entwickeln sollen.

1 „Gefällt mir“

Das hauptproblem wie bei fast allen themen die sich auf volksgruppen beziehen.
Es gibt in keiner volksgruppe (die mehr als 10 angehörige hat) eine einheitliche meinung über sowas, da spielen zu viele faktoren eine rolle.

Und dann ist auch das umfeld der tragenden ein großer faktor.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub es is schon um einiges schlimmer geworden als der Nazi mit dem Auto durch linke Demonstranten gefahren ist.

EDIT:

Ich finde die Aktion im speziellen auch blöd, aber zu sagen die Rechte Gewalt ist genau so schlimm wie dir Linke Gewalt ist absoluter Blödsinn. Von den Rechten geht die Gewalt in ganz anderen Maßstäben und viel kalkulierter aus. Ich hab jedenfalls von keinem Mass-Shooting gehört inspiriert von Linken Youtubern.

2 „Gefällt mir“

Aber hast du dir mal die Videos aus Portland angeschaut? Klar, ist das nun nicht mit einem Auto in eine Menschenmasse fahren. Aber bei den Videos werden Verletzungen - auch schlimme in Kauf genommen. Zumindest ist es das für mich, wenn man Leuten mit Gegenständen auf den Kopf schlägt.

Milchshakes?
Und nein. Es ist nicht mit einem Auto in eine Masse fahren. Es ist auch nicht Leute in einer Musche umballern.

1 „Gefällt mir“