Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

Ja , stimmt halt einfach nicht. Der Flügel = Rechtsaußen

genau aus diesen Grund habe ich diesen Thread auf Stumm geschaltet. Viel Spaß euch weiterhin.

3 „Gefällt mir“

Ich wohne in einer Stadt, in der bei der Bundestagswahl über 30% und bei der Europawahl 25% AfD gewählt haben, aber anscheinend reicht das immer noch nicht für meine demokratisch-mittige Erleuchtung.

“Heimat bewahren” und “Neue Deutsch? Machen wir selber” ist also rassistisch…
Dann sind wohl alle asiatischen Länder, die ausnahmslos Ethnostaaten sind, wohl auch alle rassistisch.
Die restlichen Plakate haben nicht einmal etwas mit Rassen zu tun…
Man muss eine intolerante Religion in der Frauen, Schwule und Juden benachteiligt werden, nicht schönreden.

Und dabei hat Seehofer mal gesagt, dass es rechts neben der CSU keine andere Partei geben darf. So wie hier teilweise argumentiert wird, müsste man nach dem Spruch eigentlich davon ausgehen, dass die AfD nur eine Juniorpartei der Bayern ist.

Wahrscheinlich war das Konzept von Jäger und Sammler mal eine gute Idee… ähnlich wie S21 auch mal ein zukunftsweisender Plan war… bis beides von ein paar Volldeppen an die Wand gefahren wurde. Bei S21 war das in erster Linie Mappus. Bei Jäger und Sammler wars Suzie Grime, die der ganzen Truppe einen Stempl aufgedrückt hat, der dem ganzen Haufen schlichtweg das Prädikat „Unhaltbar“ verpasst und auch in den nächsten 5 Jahren kaum noch reinzuwaschen ist so lange innerhalb der Diskussion um Linksliberalismus und Rechtskonservativismus nicht ein gewisser Abstand zu beiden Seiten eingehalten wird und nur aus dem einen oder dem anderen Lager argumentiert wird und sich an Kleinigkeiten innerhalb einer Debatte aufgezogen wird.

Entgegen der Grundidee eines Forums ist dieser Kommentar keine Diskussionsgrundlage, sondern sowas wie ein spiegelnder Richtungsweiser.
Aka, ich diskutiere über oben beschriebenen Fakt nicht und wer sich da aus der einen oder anderen Sicht zu einer Antwort genötigt fühlt, wurde zu recht getroffen :wink:

Tja, bei uns haben weniger als 10% die AfD gewählt und es gibt bei uns weder eine AfD-Ortsgruppe noch eine der Linke… Ich würde mich als Linker fragen warum die AfD so stark ist :wink: Die Wählerklientel wechselt gerne mal zwischen den Seiten :frowning:

Diverse Asiatische Länder wie zb China, Südkorea und Japan sind bekannterweise recht rassistisch ja. :confused:

4 „Gefällt mir“

Mir reicht der Umstand, dass die AfD so gut wie komplett auf dem Rücken von Ausländern ihren Wahlkampf austrägt, dass sie bei mir als rassistisch durchgeht. Gibt ja auch nicht wirklich glaubwürdige Äußerungen aus der Partei, die das widerlegen.

2 „Gefällt mir“

Was meinst du mit, die AfD würde ihren Wahlkampf auf den Rücken von Ausländern austragen?

Islamophobie ist zwar scheiße und diskriminirend, aber kein rassismus. Muslime sind keine Volksgruppe oder „rasse“. Religion ist nicht angeboren, das ist eine relativ freie Entscheidung.

1 „Gefällt mir“

Nicht im Islam lol. Laut Koran müssen die Kinder Muslime werden, wenn der Vater Moslem ist. Eine muslimische Frau darf auch niemals einen Nicht-Muslimischen Mann heiraten. Jetzt musst du nur noch 2+2 zusammenzählen :slight_smile:
Die einzig toleranten Muslime sind Jeziden, Aleviten und Kurden. In allen Sunni und Shia muslimischen Ländern, werden Frauen, Homosexuelle und andere Religionen diskriminiert. Niemand kann von mir erwarten gegenüber Intoleranten tolerant zu sein.

1 „Gefällt mir“

Warum wird die AfD hier wieder zum Thema gemacht? Sie war nicht zum Chatduell geladen und für alle Linken hier im Forum: ZUM GLÜCK NICHT … sondern eine Gruppierung, die sich deutlich ins linke Spektrum einordnen lässt

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht.

1 „Gefällt mir“

Ein großteil der partei hat rassistische züge, von leuten die es nur unterbewusst sind bis hin zu leuten wie höcke oder der pseudo sayn witkenstein.
Aber ich glaube auch durchaus dass es leute in der afd gibt die keine rassisten sind, nur leider geben die in den meisten landesverbänden nicht den ton an.
Das macht sie aber weder regierungsfähig noch wählbar.

Bis in die 80er gab es ehemalige NSDAP Mitglieder in der SPD und CDU. Das macht die SPD und CDU nicht zu rassistischen Parteien. Was zählt ist einzig und allein das Parteienprogramm und das ist bei der AfD alles andere als rassistisch. Politiker kommen und gehen. Vollidioten wie Höcke werden mit der Zeit von selbst ausgesiebt.

Wie macht die AfD Wahlkampf mit Ausländern?

Trotzdem ist der kram nur angelernt und nicht angeboren wie hautfarbe, nasenform oder die haarart.

Die AfD ist eine Partei, die Leute mit Nazisprech aber nicht nur in ihrer Mitte duldet, sondern ganz vorne aufstellt. Ich halte diese Unterscheidung für Haarspalterei: Wer in der AfD ist und wer sie wählt, ist vollkommen cool damit, dass Nazis in unseren Parlamenten sitzen. Und dann zu sagen “Es sind ja nicht alles Nazis” macht das Problem kein Stück kleiner.

@Krydda Immer da, wenn sie nicht auf anderen Gruppen rumhacken. Ich dachte, das wäre relativ offensichtlich.

6 „Gefällt mir“

^

Echt? Ausgesiebt wurden bis jetzt nur Leute wie Lucke, die der Partei zu gemäßigt rumgelaufen sind.

1 „Gefällt mir“