Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

Weil eben nicht alle anderen Frauen wie du sind, ganz einfach. Und ich frag mich ernsthaft ob dir so nen Zacken aus der krone bricht “Nein” zu sagen wenn du hier stundenlang über das Thema und wie furchtbar das alles ist diskutieren kannst

Asoziales Verhalten ist asoziales Verhalten, auch wenn es von einer Frau kommt die gerade kein Bock hat. Aber abstrakt die Welt retten ist halt so viel bequemer wie vielleicht mal freundlich zu den Mitmenschen sein trotzdem man schlechte Laune hat

3 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das das die ganze Sache besser macht, wenn Frauen nun anfang Männer auf der Straße auch random anzuflirten.

Und nein, leider ist es unter manchen Frauen noch verpönt wenn man Männer anspricht und ein negatives Klischee wenn man die Medien sieht.

Bricht dir einer raus wenn du eine Frau einfach nicht ansprichst wenn es die Situation gerade nicht hergibt?

1 „Gefällt mir“

konnte in den ganzen posts keine antwort finden deswegen frag ich jetzt mal nach
@Leelo wann ist es denn angebracht eine frau mit flirtabsicht anzusprechen und wann nicht?

Du bist nicht der fucking Massstab für alle Frauen, schnall das endlich. Ich hab schon mehr wie eine nette Bekanntschaft gemacht und viele nette Unterhaltungen gehabt indem ich jemand angesprochen habe und auch angesprochen wurde. Nur weil du ein Problem damit hast gilt das zum Glück nicht für den Rest der Menschheit

2 „Gefällt mir“

In der Disco, da gehen alle zum flirten hin weil man sich so schön unterhalten kann :kappa:

Schön das du die Frage einfach mal nicht beantwortet hast.

ich füg es mal ein, die frage kam heute schon mal :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Die Frage wurde beantwortet indem du nicht der Massstab für alle Frauen bist und es darum überhaupt keine Rolle spielt ob mir dabei ein Zacken aus der Krone bricht oder nicht

Ja gut dann sind wir wohl bei :nun:

Die Frau, die sich als einzige Frau auf der ganze Welt nicht freut wenn ein Mann sie mal einfach so auf der Straße anspricht, das weißt du so genau weil du bestimmt schon alle Frauen der Welt mal gefragt hast :kappa:, geht nun ins Bett.

ja gut aber kann man ja vorher nicht wissen ob die person es jetzt okay findet angesprochen zu werden.

sprich du bist der meinung dass man(n) generell keine frauen mehr auf offener straße anquatschen sollte (ohne vorherigen augenkontakt oder ähnliches) weil sie eventuell keinen bock drauf haben?

3 „Gefällt mir“

Kommt ja immer auch ein bisschen auf das wie an!

Bei total blöden plumpen Anmachen im Alltag kann ich schon verstehen das viele Frauen da keinen Bock drauf haben! ^^

klar steht ja außer frage dass sowas scheiße ist aber bei ihr klingt es so als ob ein einfaches hallo schon unangebracht wäre deswegen frag ich nach

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Diskussion jetzt nicht groß verfolgt, aber klar, das wäre dann natürlich auch schon wieder ein bisschen übertrieben!

Wen ich auf der Straße nicht auf die Person reagiere die mir entgegen kommt und mich anschaut, bin ich eh in Gedanken und will irgend wohin. Selbst bei einem höflichen ‘Hallo’ wäre ich verwirrt und würde einfach nur raus aus der Situation wollen. Was mir schon passiert ist und es lief genau so ab. Ich hab einfach nur verwirrt “nein kann nicht” gesagt und bin einfach weiter.

Ich finde eben das man sich vorher durch Augenkontakt schonmal bemerkbar manchen sollte und wenn der nicht zustande kommt lässt man es.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es aktuell sehr schwierig zu sagen wann man jemanden ansprechen soll. In der Disco sind oft die Frauen in Grüppchen, wo automatisch gerne alles abgeblockt wird. Bin auch der Meinung, dass man in der Disco nicht den/die Partner*in fürs Leben findet (kann passieren, aber oft passiert es doch woanders). Wenn ich mit Freunde feiern gehe, dann weil wir feiern wollen. Um uns herum sind dann oft Frauen weil wir nicht “notgeil” wirken und uns die Damen in dem Moment auch ziemlich egal sind. Dann kommen aus allen Ecken verzweifelte Typen und die Frauen verteilen sich rasch in der ganzen Disco (oft genug beobachtet).

Soll man nun die nette Kassierin ansprechen bzw wer sagt mir, dass ich eine Chance hätte im Vergleich zu den 100 anderen die wohl andauend Sprüche bringen? Also lässt man das direkt. Viele Paare lernen sich auf der Arbeit, Studium, Hauspartys usw. kennen wo eine ganz andere Situation und Atmosphäre vorhanden ist.

Ich persönlich finde es schon schwierig den richtigen Moment zu finden und was man überhaupt sagen soll, ohne dass es creepy wirkt. Es soll auch Personen geben die jemanden auf Twitter anschreiben und das ohne eklig zu wirken und ganz normal ein Gespräch anfangen wollten. Diese Personen werden dann trotzdem an den Pranger gestellt und als eklig abgestempelt, warum man denn die Möglichkeit nutzt jemanden anzuschreiben.

1 „Gefällt mir“

Ich kann sogar verstehen, dass man da generell keinen Bock drauf hat. Ne Freundin hat mir erzählt, dass sie dann “einfach” sagt “Sorry hab nen Freund” auch wenn sie aktuell keinen Freund hat, weil sie darauf keine Rückfragen bekommt wie: “Warum hast du denn, keine Zeit/Interesse?” oder “Du kennt mich ja noch gar nicht”. Das fand ich dann etwas traurig.

Ich kann aber auch verstehen, dass man sich freut wenn man angesprochen wird. Jeder Mensch ist halt verschieden.

6 „Gefällt mir“

ja gut aber wenn jetzt eine irgendwo am bahnhof steht stell ich mich ja z.B auch nicht paar meter vor sie und warte bis sie mich anguckt bzw. wäre das ja erst recht unheimlich :smiley:

1 „Gefällt mir“

und wehe du fragst nach Feuer :fearful:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es immer wieder witzig wie diese threads verlaufen, alle sind der gleichen Meinung (im prinzip) dann wird definiert, es fällt eine unglückliche Formulierung und nach 100 posts versucht man sich gegenseitig Fehlverhalten vorzuwerfen obwohl weder etwas passiert ist noch passieren würde weil alles auf hypothetischen Beispielen besteht wo immer nur die extremsten Handlungen/Szenarien stattfinden :sweat_smile:

13 „Gefällt mir“

Und so liebe Kinder entstehen Hass, Mord und Kriege (und eine Handvoll Religionen). :grin:

3 „Gefällt mir“