Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

image

8 „Gefällt mir“

Falls wer ein Brechmittel braucht:

3 „Gefällt mir“

Da braucht man sich den Finger nicht in den Hals stecken :face_vomiting:

und darum heißt der tag eigentlich Feministischer Kampftag

2 „Gefällt mir“

Was sind denn das für Wörter? “Dekonstruktionsehrgeiz”, “selbstverwirklichungsverpflichtete Geburtsscheinmutter”… Ich verstehe kein Wort. xD

1 „Gefällt mir“

Braune Rülpser

2 „Gefällt mir“

Höre ich zum erstem mal, klingt aber besser. Hoffe ich merk mir den Begriff. ^^

1 „Gefällt mir“

Vermutlich Frauen, die übertriebenen Ehrgeiz zeigen, Vorurteile und Klischees zu widerlegen. Zum Beispiel in männliche Domänen eindringt und dort versucht die Beste zu sein.

Sie hat zwar ein Kind geboren, aber möglichst schnell an Tagesmutter/Vater/Kita abgegeben, um ihre eigene Selbstverwirklung/Karriere voran zutreiben.

Damit wollen diese Vollidioten die solche Texte einschreiben “intelligent” wirken. Klappt bei der gewünschten Klientel leider auch ganz gut.

5 „Gefällt mir“

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr tut mir der Kopf weh. Was zur Hölle meinen die mit “Geburtsscheinmutter”? “Selbstverwirklichungsverpflichtet” verstehe ich ja noch irgendwie. Aber was genau soll “Dekonstruktionsehrgeiz” sein? Der Ehrgeiz zu dekonstruieren? Macht das überhaupt Sinn? Ich habe das Gefühl, sie erfinden Wörter, um gebildet zu klingen…

Ah thx. Oh Mann…

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist damit das erneuern/abschaffen von Traditionen gemeint, das beharren darauf und für ihn wird nichts neues Erschaffen.

1 „Gefällt mir“

Warum kommt eigentlich der politische rechte Rand nicht mit selbstbestimmten Frauen klar? Ist das noch die Wunschvorstellung von Frauen, deren einzige Sorge und Lebenszweck das Gebären und die Pflege des “Volks” sein soll, das irgendwie merkwürdig biologisch oder kulturell bestimmt ist (obwohl das unwissenschaftlicher Humbug ist)?

Weil deren männliche Egos zu fragil sind. Wenn denen die Frau widerworte gibt schrumpfen ihnen vermutlich die Eier. ^^

Geht allein nur um Macht dabei und jemanden zu haben dem man sich überlegen fühlen kann.

3 „Gefällt mir“

Lol
Ich liebe den Kontrast!
Hofer: „Diese verdammten Imigranten bringen ein Mittelalterliches Frauenbild in unser Land!!!“

„Ach ja? Was ist denn IHR Frauenbild, Herr Hofer?“

Hofer: „Naja, die Frau ist in erster Linie für den Nachwuchs da. Sie sollte nicht zu ambitioniert sein und ihren Platz in der Küche und dem Kinderzimmer kennen.“

Ach ja, diese Bösen „Migranten“ und ihr rückständiges Frauenbild :crazy_face::crazy_face::crazy_face:

9 „Gefällt mir“

https://orf.at/stories/3157211/
Auch mal eine interessante Form aufs Thema aufmerksam zu machen

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Um mal was positives zu posten. Das Bild aus einem Pathfinder 2. Edition Erweiterungs Buch fand ich großartig, klaut der ihr einfach den Bräutigam. :grin:

Finde es schön das sowas so nebenbei eingebaut wird.

2 „Gefällt mir“

Und wieder zu der traurigen Realität.

Scheinbar hocken auch die komischen Typen zuhause, habe seit gestern zwei komisch Anmachen auf youtube :cluelesseddy: bekommen und eine bei Instagram.

Als ich es woanders erzählte, habe Mädels dort gesagt das es ihnen auch so geht.

Hast du sie gemeldet?

Neee, es war nicht schlimmes dabei nur so zeug wie ‘du hast aber eine netten namen, bist du auch nett’

Eine andere hat erzählt das sie ein paar sachen, die schon klar sexuell waren, bei insta gemeldet hat. Aber da passiert so gut wie nie was.