Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

Darum geht es nicht, nur die Möglichkeit zu schaffen hilft nicht. Ähnlich wie viel zu wenig Männer in den Pädagogischen Bereich gehen, obwohl die Möglichkeit da ist.

Das gesamte Thema wurde schon mehrmals durch gekaut und sehr wahrscheinlich werden wir da verschiedene Grundansätze haben.

2 „Gefällt mir“

Wir haben mit Sicherheit in dem Fall verschiedene Grundsätze, du hast allerdings ein wichtiges Detail ausgelassen, nämlich das in Ländern die schon weiter sind exakt die Selbe Tendenz festzustellen ist, teilweise sogar stärker. Auch du bist soweit ich weiss in einem sozialen Bereich tätig, hättest du lieber was mit Technik gemacht?

1 „Gefällt mir“

Ja, sie sollten sich mal vergewissern, ob die Hippen Woke People, nicht nur eine laute Minderheit sind und dann einfach so weiter machen, wie immer.

4 „Gefällt mir“

Jein, ich wollte Werbegestalter werden, hatte schon ein Betrieb der mich übernommen hätte, aber die Voraussetzungen für die Schulische Ausbildung wurden hochbesetzt. Am Ende würde ich sagen, hab ich die Wahl aber nicht getroffen weil ich dachte das Frauen das so machen, sonder weil ich der Meinung war das ich Erziehen kann und irgend was machen musste.

Ja, aber in diesen Ländern Island, Schweden ist man sich dem auch bewusst und wendet sich dort aktuell der (früh)kindlichen Erziehung zu, wo bisher eher wenig direkt geändert wurde.

2 „Gefällt mir“

Ist doch egal ob rechts oder links. Die Ideen radikaler Menschen schenken immer die Meinungsfreiheit ein, weil sie denken, dass der eingeschlagene Weg, der einzig richtige ist.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich macht er es daran fest, das es selbstverständlich ist, dass Frauen heute z.B. Wählen dürfen, sich ihren Job selbst aussuchen dürfen, nicht an den Herd gefesselt sind usw…

1 „Gefällt mir“

Ich sage es mal so, die Möglichkeiten als auch die Rechte sind für Männer und Frauen inzwischen überall gleich, das gilt so ziemlich in jedem Land der westlichen Welt. Wie weit jetzt Prägung der Gesellschaft oder biologische Präferenzen für Unterschiede verantwortlich sind, darüber lässt sich sicher streiten, ist aber für das Individuum auch völlig egal denn dort greift die Tatsache das wir uneingeschränkt die selben Möglichkeiten und Rechte haben, aber keinen automatischen Anspruch. Niemand wird gesellschaftlich lediglich aufgrund seines Geschlechtes etwas verwehrt

4 „Gefällt mir“

Habe dir ja nicht widersprochen ^^.

2 „Gefällt mir“

Beiträge wurden vom Almost Daily Sexismus Thread hierher verschoben.

Immer diese radikalen Menschen. Gleichberechtigung sollte verboten werden, bevor so krasse Dinge wirklich passieren sollten!
Ist schließlich echt traurig, wenn Menschen nicht mehr der Meinung sein dürfen, dass andere Menschen diskriminieren ok ist. Dann ist das nicht mehr mein Deutschland!!

2 „Gefällt mir“

Radikales Gedankengut ist nie gut. Gleichberechtigung hatvaber auch nichts mit radikalen Gedankengut zu tun. :confused:

Keine Ahnung worauf du hinaus willst.

Äh, habe ich dir geantwortet? Bevor du dich dann wieder beschwerst, dass ich zuviel gegen Meinungen schreibe, die nicht meiner entsprechen. Oder hätte ich ein Ok von dir einholen sollen, bevor ich auf einen anderen Beitrag antworte, den du anscheinend ignorierst.:thinking:

Nein, mich interessiert nur was du genau gemeint hast. Wenn du nicht willst dass andere in einem Forum sich einhaken oder nachfragen solltest du PN’s schreiben. Ich hab dich doch nicht angegriffen. :confused:

2 „Gefällt mir“

Ja, aber der Beitrag, auf den ich antworte, hätte dir deine Frage ja beantwortet.:sweat_smile: Was zeigt mir das? Eigentlich kein Interesse. Und das du ausgerechnet darauf reagierst, der sich beschwert hat, dass ich Leuten antworte ist schon merkwürdig. Den das hat mir gezeigt, dass dir mein Inhalt egal ist, weil er nicht deiner Meinung entspricht. Das war ja auch deine Begründung, ich antworte nur Leuten, die nicht meiner Meinung sind und das stört dich.

Den hab ich gelesen, aber eben keinen Zusammenhang zu deinem Post ziehen können. Er sagte ja nicht dass das was du ansprichst radikal wäre.

Mich interessiert wie du darauf kommst dass er das meinte da ich diesen Post vl übersehen habe.

Du weißt aber in welchem Beitrag wir sind?

Wäre komisch, wenn er auf einmal Polizeigesetze meint.

Diese Frage impliziert eben genau das. Das es um das geht, so wie das du es in deinem Freundeskreis auf Nachfrage nochmal bestätigt bekommen hast, dass niemand wegen platonischer Freundschaft angesprochen wird.

Braucht man sich dann auch nicht dumm stellen.

Kannst du nicht lesen?

Was ist an der Einschränkung nicht zu verstehen?

Eben, jeder Mann der auf der Straße eine Frau anspricht geht geht es nur um das eine, womit du ein toxisches Männerbild und Klischee zeichnest.

Das ist ganz einfach sexistisch.

5 „Gefällt mir“