Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

Er wird sich nun in Zukunft anders verhalten. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Na dann bis nächste Woche, Leute. Bin gespannt wer dann wieder auffällt mit Sexismus.

Ich war lange nicht auffällig.

Wobei warte, ich glaube gestern im Dank Memes Thread…

Doch, Somuncu macht Satire. Ob das einem gefällt ist eine andere Frage.

Ist aber schon auch wieder blödsinn, was er da schreibt „niemand sollte oder wurde belästigt“ „wenn man meinen humor nicht versteht“.

klingt nicht so richtig danach, als hätte er es begriffen, irgendwie…

4 „Gefällt mir“

Na dann ist ja alles wieder gut ne, ne, ne?!

„Aus meiner Wahrnehmung in dem Moment“ steht da nicht umsonst. Aber ja der Teil mit dem Humor ist ne Ausrede die er gerne benutzt um sich nicht tiefer mit eigenen Fehlern auseinander zu setzen. Das größte Problem ist wohl dass solche Aktionen für ihn wirklich einfach nur lustig sind und er gar nicht checkt was er da gerade macht.

1 „Gefällt mir“

:+1:

Ja genau das mein ich. Es wirkt flach, wie ne schnell dahingeschriebene Entschuldigung, weil er merkt, alle sind grad sauer aber nicht so recht rafft wieso überhaupt. Das ist entweder wahr oder es ist Kalkül und ich fänd beides nicht so hilfreich

Die Sache ist doch klar.
Er weiß selber, auch im Moment der Aufnahme, das ist keine weltweit anerkannte Aktion.
Gleichzeitig erwartet seine Fangemeinde keine Entschuldigung.
Also kommt da so ein bisschen.

Er kann glaube ich so ziemlich alles machen ohne wirklich Konsequenzen zu spüren.
Die, die ihn feiern, feiern ihn weiter und die, die ihn kritisieren, kritisieren ihn weiter.
Twitch und co halten sich da raus und nach 2 Wochen ist der Aufreger schon wieder vergessen.

Ja genau sowas befürchte ich leider auch. Es ist sehr müßig.

Unter der Entschuldigung sind ja nun auch genügen Posts mit genügen Upvotes die in die gleiche tröte pusten „die verstehen dich nur alle nicht, das sind bloß spießer, mach weiter so“. Zum Mäusemelken

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass Twitch doch irgendwann mal reagiert. Allerdings will ich nicht wissen, was dafür passieren muss…

Bezweifel ich. Wenn die Welle groß genug ist und eigentlich auch im Rahmen der Entwicklung und immer „strengerer“ Regularien bei Twitch, werden die ihm meiner Meinung nach schon ein TimeOut dafür geben, und er rechnet wohl selbst auch damit.

Timeout wird ihm wohl auch nicht wirklich wehtun oder ihm gar zum umdenken bringen. :man_shrugging:

finanzielles Incentive halt. Bei Twitch melden, blockieren, Abos beenden, solche Sachen.

Theoretisch ist das von ihm auch scheiß timing, weil sie gerade erst angekündigt haben dass sie genau solchen Sachen keine Plattform bieten wollen.

Aber ich bin mir nicht sicher ob Twitch wirklich den Schritt gehen würde und ihm die Bühne komplett nehmen. Vermutlich gäbs maximal auf die Finger, zumindest rechne ich damit gerade leider. Dann hält er ne Weile die Füße still und dann ist er gleich weiter das furchtbare Vorbild dass er ist

Ich glaube das das Twitch nicht so locker sieht, Frauen sind nun mal eine Zielgruppe wo so noch richtig wachsen können und solche Arschlöcher helfen da nicht gerade.

So wie ich das mitbekommen habe ist er wohl auch in nem Umfeld groß geworden das ihm genau so einen Humor vorgelebt hat. Ihm fehlt dann schlicht der Grips sowas zu hinterfragen. Das wird sich nur ändern wenn er über lange Zeit immer wieder von Leuten deren Meinung ihm wichtig ist darauf hingewiesen wird. Seit er regelmäßig mit Staiy diese Talkrunden macht ist es in manchen Punkten auch schon deutlich besser geworden.

ich bin in dem streamergame nicht drin und folge keinem von dehen. kann und will daher nix zu irgendwelchen hintergründen und den personen an sich sagen. aber das verhalten ist halt nicht wirklich entschuldbar. der mann ist 32 und er hat eine plattform bei der er viele jugendliche erreicht denen er durchaus als Vorbild dient. Und da ist mir ehrlich gesagt ein bisschen egal ob er schlechten Umgang pflegt oder negativ geprägt wurde oder so. Finds wichtiger dass solche Verhaltensweisen nicht noch weiter normalisiert werden von jemanden der so viele Menschen erreicht und beeinflusst. Ob das freiwillig geschieht weil er es einsieht und sein Verhalten grundlegend ändert oder zwangsweise weil ihm Twitch die Bühne nimmt, da bin ich ehrlicherweise nicht wählerisch

6 „Gefällt mir“

Ich bin halt eher Fan von lösungsorientierten Ansätzen. Klar kann man ihn jetzt beleidigen oder phantasieren ihm die Kamera ins Gesicht zu schlagen aber das bringt halt nix außer dass man kurz Dampf abgelassen hat.
Dauerhaft von Twitch entfernen ist auch absolut unrealistisch. Und selbst wenn dann geht er einfach auf ne andere Plattform. Dafür bringt er einfach zu viel Geld.
Von daher ist es wichtig immer wieder drauf hinzuweisen aber das ist nichts was sich innerhalb eines „Shitstorms“ lösen lassen wird.